Beiträge von Razzory R19

    Moin moin! Und zwar wollte ich mal fragen ob einer hier weiß, ob der Razzory R19 eine AC oder DC CDI hat? Ist ein 1E40QMB Motor drin. Vielen Dank für die Hilfe. Liebe Grüße Patrick

    Moin Moin, heute ist mein neuer Vergaser gekommen für mein 2 Takter! Nun habe ich grad entdeckt ( noch nicht verbaut ) das an der Standgast & der Gemisch schraube jeweils eine Feder ist. Hab das so noch nicht gesehen.


    Soll ich die raus nehmen bei beiden Schrauben??


    Und im Artikelstand das man seine Alte HD ( bei mir eine 60er ) rein machen soll. In dem neuen Gaser ist eine 72er HD verbaut.


    Ihr könnt mir ja mal eben eure Meinung sagen in Bezug auf die Federn.


    Grüße aus Hamburg


    Und allen ein schönen Start in die neue Woche :thumbsups:

    Genau dauert in etwas 1 Minute! Bald ist es auch vorbei mit dem 25 kmh zu fahren. Bin am Autoführerschein bei. Und dann wenigstens 45kmh fahren. Aber du hast recht,

    Fahre fast immer Vmax damit man auch voran kommt. Dann werde ich das mal reduzieren. Und dann sollte gut sein. ?


    Und der KAT oder aus SAS genannt, war letztens auch schön zu geschmoddert. Hab es dann mal gereinigt und dann war auch alles ok. :)

    Genau habe ja ein Razzory R19 der ist ja genau gleich mit dem Matador ? nur der Name ist ein anderer. Du sag mal weißt du wo man Ersatzteile herbekommt? Sprich auspuff usw. Weil bei Razzory selbst ist es schwer was zu bekommen, weil kaum auf Emails geantwortet wird.

    Also ich persönlich würde mal ( oder nochmal ) den kompletten Vergaser reinigen KOMPLETT. Mit einer Dünnen Nadel öä. die Düsenlöcher auch. dann den Luftfilter gleich mit machen. Und wie schon erwähnt wurde mit Bremsenreiniger oder Startpilot sollte er kommen.


    Hast du jemanden im Bekanntenkreis der ein Komprissionsmessgerät hat? Sollten so ungefähr 6 Bar haben damit er angeht.


    Kommt genug Sprit an? ( wenn nicht Benzinhahn checken ), oder einfach mal den Unterdruckschlauch in den Mund nehmen und selbst Unterdruck erzeugen.


    Hast du als du den neuen Zylinderverbaut hast auch gleich alle Dichtungen gewechselt?


    Hast du am ASS die Dichtung gecheckt?


    Und Mess mal mit dem Multimeter oder so die Spannung vom Pickup bis hin zum Kerzenstecker! Vieleicht bringt das was

    Hey ihr fleißigen Schrauber!


    Habe folgendes heute gehabt ( dies hatte ich jetzt schon 3 mal ), Und zwar bin ich heute von der Arbeit nach Hause gefahren sind knapp 10km. auf 3/4 der Strecke an der Ampel, kam ein fieser weißer Rauch aus dem Auspuff. Das ging dann am ende Weg aber trotzdem den Geruch habe ich immernoch in der Nase:D.


    Zu meinem Roller:


    2 Takter


    60er HD ist verbaut ( von Werk aus )


    Auf 25kmh gedrosselt ( Elektronisch mit nem Kurbelwellensensor )


    Was meint ihr könnte die Ursache sein dafür? Ist nähmlich wirklich unangenehm wenn du an der Ampel stehst und du qualmst alles zu.

    Moin bora33


    Laut deiner Beschreibung ist er ein paar Jahre gestanden.

    Vorzugsweise vergammelt der Magnetstreifen am Polrad. Auch der Pickupkern gammelt da gerne mit.

    Wüsste sonst nicht warum der nicht funken sollte. Nachdem du diese Flächen entrostet hast (falls Rost vorhanden ist), löse den Pickup leicht und drücke ihn so nah ans Polrad wie es geht (den Magnetstreifen soll er aber, wenn er vorbeizischt, nicht berühren), dann schraubst du ihn in dieser Position wieder fest.


    Und dann noch mal testen....


    Sorry vieleicht habe ich es überlesen, aber hast du mal den Picup samt kabel durch gemessen?


    Schau dir auch den Stecker genau an, der kann bei langer Stehzeit auch anfangen zu rosten.

    Ich hatte mal nen Keeway Matrix V4, der war Elektronisch gedrosselt, will sagen das er nach einer bestimmten drehzahl zugemacht hat.


    Mein jetziger hat Z.b. ein Kublungssensordrossel verbaut. Sieht du dann am Variodeckel.


    Und wie Mc. Stender schreibt, es hat ja sein Sinn das Drosseln enthalten sind...


    Aber zu deinem Problem, ich würde wenn du hast mal eine andere CDI anstecken wo du weißt das die offen ist.


    Dann kann der Krümmer noch gedrosselt sein. Im Vergaser kann eine sein, Im Luftfilter kann eine sein. Würde mal bei Google eingeben....Drosseln beim Matrix Roller, da findest bestimmt genaueres :)