Beiträge von Painterman

    Kurzes Update, Bock läuft immer noch nicht. Jetzt kommt der ganzen Haufen in den Müll. Polrad bekomm ich nicht ab da ich kein Abzieher habe. Ansonsten ist das einfach nur eine Katastrophe dieses Ding. Wenn jemand alles brauch kann er das gerne für Umsonst abholen

    Zusätzlich gebe ich noch meinen Suzuki AY50 Katana mit. Der läuft zwar aber der räuchert so doll auf einmal und unten läuft Öl raus . Schnauze voll von den Dingern

    So mal ein kleines Update von mir :)


    Also Benzinpumpe ist es auch nicht funktioniert einwandfrei. Auspuff ist auch in Ordnung.


    Habe noch mal Kompression geprüft und komme auf 7,1 Bar.


    Könnte es an der Membrane liegen? Oder am Polrad bzw. Hallgeber oder so?


    Ich bin mit meinem Latein echt am Ende

    Der Verkäufer hatte mich nicht über das Ohr gehauen , er ist 40 Jahre alt geistig behindert (darf nur Mofa fahren, deswegen Mofa Drossel drin).

    Er hat ihn tatsächlich Nachmittags nach der Arbeit abgestellt, er war vorher tanken, Öl war immer drin und das Ding ist Erstbesitz bei Ihm seit 2004.

    Ich hatte ihm gesagt ich schau mir das an und versuche ihn zum laufen zu bringen, er will jetzt aber ein Elektro Fahrrad haben um zur Arbeit zu kommen.

    So bin ich erst dazu gekommen.

    So aufwenig, wie man meint, ist das gar nicht.

    Musst du jetzt wissen, ob du noch weiter machst....aber bitte verkauf den Roller mit diesem Wissen weiter.

    Sonst ist der nächste unglücklich über diesen Zustand.
    Aber das will ich auch gar nicht vertiefen, das ist deine Geschichte.

    Ja mal sehen was ich mache. Ich glaube ich werd das ding in die Tonnen hauen

    Mc Stender

    kann ich also vom Motorschaden ausgehen bei 6 Bar bzw. auf Kolben etc. neu machen? (was ein Aufriss für einen 100 Euro Roller)

    Kann den Auspuff ja mal ab machen.


    Patsche


    Könnte es sein das es dann normal ist das rund um die Uhr Benzin läuft?

    Den E Choke hatte ich getestet der funktioniert auch einwandfrei.


    Was mir gerade einfällt ist, das der Sprit sofort läuft wenn ich den Schlauch abmache am Vergaser.


    Könnte der Benzinhahn das Problem sein? Bekommt zu viel Sprit in den Vergaser? Die Kerze ist nicht wirklich großartig nass gewesen.


    Er Springt weder mit E-Start noch mit Kick an.

    Hallo Badner,


    vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte imemr 6 Bar wären noch in Ordnung. Leider ist er ein 2 Takter. Daher entfällt das Ventilspiel.


    Könnte es an der Membrane liegen?

    Hallo zusammen,


    ich brauche tatsächlich mal ein paar Tips. Ich habe einen Pegasus Corona 50 Sport für nen schmalen Taler erworben da er nicht anspringt.

    Der Vorbesitzer hat ihn Abends abgestellt und danach sprang er nie wieder an (5 Wochen her).


    Folgendes haben ich jetzt gemacht:


    - Neue Zündkerze

    - Neue CDI

    - Neue Zündspule + Kabel und Stecker

    - Vergaser komplett gereinigt (war aber auch kein Dreck drin)(keine von den Einstellschrauben angefasst)

    - Kompression gemessen (6,2 BAR)

    - Zündfunken überprüft (vorhanden)

    - Benzin zieht er auch

    - Batterie ist voll geladen


    Er springt nicht mal mit Startpilot an und ich kann es nicht verstehen. Was gibt es noch so was man kontrollieren könnte?


    Für Tips wäre ich sehr dankbar