Beiträge von Joe66

    Hi zusammen,


    ich muss wieder mal nach eurem Rat fragen.

    Mein Roller Flex-Tech Topspeed 125 ccm macht nach seionem Winterschlaf Probleme. Seit dieser Zeit springt er morgens nur noch sehr schwer an. Bis zu 15 Veruschen benötige ich damit er wieder läuft. Wenn er dann einmal an war und gelaufen ist, hat er keinerlei Startprobleme mehr.

    Technisch bin ich echt eine Niete, aber ich vermute, dass es etwas mit der Kaltstartautomatik zu tun haben könnte. Vergaser wurde im Herbst bei einer Inspektion gereinigt und auch eine neue Zündkerze hat der Roller bekommen. Und wie schon gesagt, danach keine Problem. Diese sind erst nach dem "Winterschlaf" aufgetreten. Kann es evtl. auch was damit zu tun haben, dass ich für den 1. Start im neuen Jahr mit einem "Start-Piloten" gearbeitet habe? Irgendwie alles sehr merkwürdig.


    Vielleicht hat ja der eine oder andere ein Idee oder die gleichen Erfahrungen gemacht und könnte mir dabei behilflich sein.


    DANKE !!!

    So ich wieder mal.


    Bei meinem Flex Tech 125 Topspeed steht im Wartungsplan nach 2500 Km den Antriebsriemen zu wechseln. Ebenfalls nach 2500 Km Motor- und Getriebeölwechsel sowie Austausch der Zündkrerze. Ist das wirklich alles schon nach 2.500 Km schon notwendig?

    Dann das nächste "Problem". Als Antriebsriemen ist angegeben: ZHIJINGANG / 845 mm. Diesen habe ich mal gegoogelt und nirgendwo was gefunden. Welchen Antriebsriemen soll ich nehmen?

    Für Doofe ist es auch auf den Motorblock gemeiselt. Muss man aber erstmal sehen unter dem ganzen Dreck 8)

    Nachdem ich schon ohne Problme 200 ml drinne hatte, kam es mir etwas spanisch vor und habe dann mal Dreck gewischt. Getriebe.jpg

    Hi zusammen,


    meine Freundin hat einen PGO Big Max 50 ccm, wo nach fast 10.000 KM mal das Getrieböl gewechselt werden sollte.

    Ich finde aber nirgendwo Angaben bzgl. der Füllmenge, noch nicht einmal in der Betriebsanleitung.

    Hat einer eine Idee?


    Und zweitens: Ist es egal ob ich als Dichtungsring für die Ölablassschraube eine aus Kupfer oder Alu nehme?

    Wow, mit so vielen Hinweisen in der kurzen Zeit hätte ich gar nicht gerechnet. Erstmal vielen Dank schon mal.

    Also, der Roller ist Baujahr 2011 und hat tatsächlich erst 1750 Km aufm Buckel. Das die Batterie zu schwach sein soll, kann ich mir weniger vorstellen, denn der Anlasser dreht m.E. nach zu 100%.
    Problem ist aber auch, dass ich auf Grund körperlicher Einschränkungen das Starten nich per Kickstarter testen kann, um so erstmal Batterievariante auszuschließen.

    Was mich allerdings auch etwas stutzig gemacht hat ist, dass die Kerze nach den vergeblichen Startversuchen immer noch trocken und sauber war.
    Leider bin in Sachen Technik (Ventile einstellen usw.) eine absolute NULL. Dafür werde ich wohl eine Werkstatt benötigen, was allerdings in unserer Region schwierig ist. Ich habe nirgendwo einen Fachhändler für China Roller gefunden.
    Ich denke, ich werde es erstmal weiter beobachten müssen.

    Laut Privatverkäufer (älterer Herr) wurde der Vergaser kurz vor dem Verkauf und vor der TÜV-Abnahme nochmal Ultraschallgereinigt

    Hi zusammen,


    ich nicht nur neues Mitglied hier, sondern auch absoluter Anfänger und Laie in Sachen 125ccm Roller (4-Takt).

    Ich habe mir vor 4 Wochen einen gebrauchten YIYING 125-11 gekauft. Doch leider muss ich jetzt feststellen, sobald er einige Tage steht, enorme Startprobleme hat. Ich weiß z.B. auch nicht, ob ich beim 4-Takter während des Startvorgangs Gas geben sollte oder nicht. Nach 2 Wochen Standzeit habe ich die Batterie komplett leer gegeigt. Auch nach der Neuladung der Batterie sprang er nicht an. Danach habe ich die Zündkerze mal rausgedreht (die aber völlig trocken war) und dann einfach wieder rein gemacht..

    Daraufhin sprang er gleich beim allerersten Versuch an. ich kann aber doch nicht jedesmal dies wiederholen bei längerer Standzeit.


    Hat irgendeiner von euch eine Idee oder Tipp für mich, was die Ursache für diese Startprobleme sein können?

    Vielen Dank schon mal im Voraus :thumbup: