So, ihr Lieben, der Fehler ist lokalisiert und behoben. Natürlich möchte jetzt jeder wissen, was war und wie repariert worden ist.
Also, ihr werdet es nicht glauben, die Steuerzeiten der Ventile passten nicht. Irgendwie ist mir morgens kurz nach dem Aufwachen die Idee gekommen, das einmal zu kontrollieren. Und siehe, als der Ventildeckel runter war und das Schwungrad auf Markierung "T" stand fluchteten die Bohrungen des oberen Kettenrades n i c h t. Die Kette war stramm und der Spanner funktionierte. Also die Nockenwellenhalterungen gelöst, die Kette um einen Zahn nach vorne gesetzt und alles wieder zusammen gebaut.
Was soll ich sagen, das Ding l ä u f t !!! Der neue Vergaser muckelte noch ein wenig bei Vollgas, aber eine neue 88er Hauptdüse hat nun alles perfekt gemacht. Auch der viel besprochene Luftfilter tut anstandslos seinen Dienst.
Wie so etwas passieren kann, ist mir absolut schleierhaft. Endweder ist vor mir ein "Bastler" am Werk gewesen oder vielleicht ist der Roller durch die anderen Steuerzeiten einmal gedrosselt gewesen. Aber alles nur Vermutungen.
Auf jeden Fall, das Problem ist vom Tisch und das zählt.
Vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge.
Gruß aus dem Weserbergland.