Beiträge von FrissMeineAbgase

    Was mich jetzt noch interessieren würde.. das Problem mit dem Vibrieren ab 50 km/h lag ja jetzt offensichtlich am Widerstand und nicht an den Gewichten. Könnte man die Gewichte also auf Serie lassen? Würde es dann genauso flüssig laufen?


    Wenn man nun den "optimalen Widerstandswert" findet, kann man dann noch über die 56 gps km/h kommen?

    Ich find's etwas merkwürdig, dass es einen Unterschied machen sollte, ob man einen Widerstand nun am Anfang oder am Ende eines Kabels anbringt... schließlich ist die Summe von Eigenwiderstand des Kabels + eingebauter Widerstand am Ende immer identisch?


    Kann es vielleicht sein, dass der Widerstand am Steckverbinder erstmal provisorisch befestigt wurde (nicht gelötet) und dass es bei stärkeren Vibrationen (höhere Geschwindigkeiten) wie ein Wackelkontakt fungierte und teilweise kein Signal durchgab?

    So könnte ich es mir erklären.


    Wie bist du auf die 330k Ohm gekommen? Durchprobiert oder Gelesen? In einem anderen Forum habe ich 470k Ohm gelesen, mit dem sie bei 10 Rollern erfolgreich waren.

    Habe schon gelesen, bei älteren (< 2018) 45km/h Modellen von Nova Motors war es relativ einfach diese zu entdrosseln.

    (indem man ein Kabel der CDI abklemmt, ...)


    Hat denn schon jemand Erfahrung mit aktuellen 2020 Modellen gemacht, ob und wie man hier die 45km/h Modelle entdrosseln kann?


    Interessant wäre z.B. der Retro Star.