Doch tatsächlich Euro 4, mich hat es auch gewundert am Anfang.
Die Zündspule ist aber wieder verfügbar bei Nova Motors, hatten die nicht auf Lager... :thumbsups:
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Neues Benutzerkonto erstellenDoch tatsächlich Euro 4, mich hat es auch gewundert am Anfang.
Die Zündspule ist aber wieder verfügbar bei Nova Motors, hatten die nicht auf Lager... :thumbsups:
Hallo,
habe beide Ventile auf 0,1 mm eingestellt. Kompression gemessen, bringt ca. 9,5 bar.
Aber der Roller hat immer noch keine Leistung, nimmt schlecht Gas an. Was mir aufgefallen ist, wenn ich mit dem Gasgriff rumspiele, sprich paar mal Vollgas gebe dann wieder loslasse, dann hat er kurzzeitig einen guten Durchzug
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem Nova Motors - City Star 50 ( ZN50QT-11 ) 50ccm / 4-Takt aus dem Baujahr 2016 mit E-Vergaser und Euro 4 Motor.
Die Zündspule hat sich verabschiedet! Leider finde ich im Netz keine passende. Bei Nova Motors direkt ist sie zur Zeit nicht lieferbar!
Kann ich da auch eine normale Runde Zündspule benutzen?
Die Zündspule sieht so aus...sieht Link
Hallo,
danke für eure Antworten.
Ob der Roller wegen 0,05 mm besser laufen wird? Ich glaube fast nicht dran, werde es dennoch ausprobieren!
Alles anzeigenHallo,
beim 139QMB muss auch das Einlassventil auf 0,08mm/stramme 0,1mm eingestellt werden.
0,05mm hat mein Einlassventil zerissen...
Gruß Henning
Laut Handbuch sollen beide auf 0,05 mm eingestellt werden, habe ich gerade im Netz gefunden....
im Forum gibt es verschieden Meinungen..
Hallo zusammen,
habe gestern die Ventileinstellung geprüft, die Einstellung scheint in Ordnung zu sein. Einlassventil 0,05 mm Auslassventil 0,10 mm.
Die Düsennadel habe ich ausgebaut, die war auf der Mittelstellung. Habe Sie dann höher gesetzt, da Sprang der Roller gleich viel besser an.
Läuft aber unrund und geht bei Vollgas aus! Also Habe ich die Düsennadel wieder auf Mittelstellung gebracht.
Ich habe weiterhin keine Leistung, der Roller ist sehr träge und Berg hoch geht gar nichts
Kann es an der Hauptdüse vom Vergaser liegen? Laut Kauf Beschreibung vom Vergaser ist eine 82-er Hauptdüse verbaut...
Alles anzeigenHallo,
stell mal die Vergasernadel auf Mittelstellung.
Dann übernehme die Düsen aus dem alten Vergaser, sprich HD und ND.
Vorher würde ich den Vergaser und Düsen nochmal reinigen.
Dann den Luftfilter reinigen bzw. wenn nicht geht neue Luftfiltermatte rein.
Überprüf auch ob der ASS dicht ist, und keine Risse hat macht dann auch Probleme.
Was auch probleme macht beim einstellen, ist wenn der O-ring und Unterlegscheibe an der Gemischschraube fehlt.
Was auch wichtig ist, schau ob die Ventile noch stimmen bzw. ob sie noch auf 0,10 Ein und Auslass stehen.
Einstellen bitte bei kalten Motor.
Gruß Freddy
Hii Freddy,
leider habe ich den alten Vergaser schon entsorgt, somit fällt der Umbau von Düsen weg....
Das mit der Vergasernadel hört sich interessant an, aber ob es was bringt wenn ich nicht weis ob die Düsen vom jetzigen Vergaser richtig sind?
Alles anzeigenmoin moin. Ich hab schon etliche Chinabüchsen gemacht, fast immer musste ein neuer Kolben bzw Zylinder her!
Meistens werden die Dinger ungedrosselt kalt getreten bis ans Limit, beim Kollegen hatte der Kolben grad mal 2k km drauf und war total im Eimer.
Allerdings muss das natürlich nicht sein, wenn du aber alles andere ausschließen kannst würde ich mal da ansetzen...
Was macht das Zk-Bild? Vermutlich ist sie schwarz und der Motor läuft überfettet...Nachbaugaser haben meistens eine größere Düse drin, daher lieber die Alte HD verbauen. Ventilspiel sollte selbstverständlich richtig sein damit du eine richtige Ein -und Auslassteuerung hast (gibts etliche Tuts auf Youtube, ganz easy)
Was auch helfen kann, was bei mir damals auch seeeehr viel brachte:
Häng die Vergasernadel um! Oben hat die Nadel mehrere kleine Nuten, wo die Kerbe eimngehängt ist. Häng sie höher, dann magert dein Gemisch ab, evtl hast du damit den Durchbruch,war bei mir vor paar Jahren auch so mit meinem Chinaschrott
Jaaaa und check den Luffi...Lange Standzeiten verursachen oft verstopfte und zugesetzte Luffimatten...dann isses kein Wunder wenn die Büchse abkackt.
Ich wünsch dir was, viele Grüße
Hii, ich habe auch den Verdacht das etwas mit dem Vergaser nicht stimmt, das bei dem neuen Vergaser eine andere HD verbaut ist. Leider habe ich den alten Vergaser schon entsorgt. Wüsste gerne welche Größe die Originale HD hat, konnte aber im Netz nichts finden...
Bist du dir sicher das immer größere HD verbaut werden bei den nachbau Vergasern? Dann würde ich mir eventuell kleinere besorgen und ausprobieren...
Alles anzeigen.... Die Bremsflüssigkeit zieht Wasser aus der Luft.
Wasser + Frost oder (viel schlimmer) Wasser + Hitze im Bremskolben.
Die 2. Version macht Dampf. Und Dampf ... bremst nicht. Abflug oder schlimmeres ist die Folge.
Auch Rost ist nicht gut. Oder ?
Also alle 2 Jahre zu wechseln.
Dein Leben.
Und ist kein Spaß oder jux.
Gruß
Mc Stender
Das ist mir klar, es geht hier aber um den Motor der nicht sauber läuft...und nicht um die Bremsen...
Fehlt die Bremsflüssigkeit / Getriebeoel .
Und es war die Frage, ob es aufhoert. Mit dem Sprit, wenn der Motor steht.
Sprit hört auf wenn der Motor aus ist...
Bremsflüssigkeit ist genügend drin....Getriebeöl kann ich nicht sagen
Also es ist ein Iva Venti 50 / YIYING YY50QT-6 aus dem Jahr 2007 und ist knappe 6000 KM gelaufen.
4-Takt Motor 49ccm.
Alle Filter und Motoröl sind neu...Sprit kommt an...Zündfunke vorhanden...
Hallo zusammen,
ich habe von meinem Nachbarn einen Roller übernommen der ca.2 Jahre stand. Er ist nicht mehr angesprungen, habe versucht den Vergaser zu reinigen ohne Erfolg.
Dann habe ich einen Vergaser von Ebay gekauft und eingebaut, da sprang er sofort an. Leider habe ich keine Leistung gehabt, Bergauf ging er fast aus. Habe dann versucht den Vergaser einzustellen, leider ohne Erfolg. Egal ob ich Richtung Fett oder Mager einstellte, keine Reaktion.
Daraufhin habe ich nochmals einen neuen Vergaser gekauft, dachte es lag an dem Vergaser vom Ebay. Aber habe das gleiche Problem wieder.
CDI und Zündkerze habe ich auch getauscht. Ohne Erfolg.
Wenn der Roller 3-4 steht springt er auch sehr schlecht an.
Ich bitte um eure Hilfe!!! Kann es sein das es an einer falschen Hauptdüse liegt? Laut meinem Nachbar lief der Roller davor ohne Probleme!