Beiträge von Gixxi1986

    So Hallo zusammen. Hab es heute mal geschafft. Nebendüse hatte ich sogar eine 38 drin. Bin auf 40 hochgegangen. Hat allerdings keinerlei Einfluss auf mein Problem gehabt. Dieses Geruckel ab 80 ist dennoch vorhanden. Mir ist aufgefallen dass wenn ich in dieser Phase etwas verbleibe, (also länger um die 80 fahre) und dann vom Gas gehe, der Motor sehr lange braucht um wieder Gas anzunehmen. Keine Ahnung was des sein soll. Hab alles gecheckt und die bessere CDI und Zündung ist auch verbaut. Ventile passen. Ich weiß nicht ob es der Vergaser ist oder einfach ein Problem der originalen Variomatik. Fühlt sich komisch an...

    Hallo! Danke für eure Antworten! Werde mal die Nebendüse noch wechseln. Mal sehen ob sich was ändert. Zündspule, CDI hab ich schon die „bessere“ verbaut. Auch ne ordentliche Kerze ist drin. Ventilspiel stimmt auch. Deshalb tippe ich persönlich auf Vergaser oder die Vario könnte ich mir noch vorstellen. Ich hab früher mit den 2 Taktern auch schon immer geschraubt. Irgendwie ging des alles einfacher :D Wie gesagt ich teste und erstatte Bericht.

    Der originale des 125ccm ist drin. Also 24er wenn ich nicht mich nicht täusche. Problem ist, dass laut Kerzenbild der Motor etwas zu mager läuft. Ich habe aber schon die größte Hauptdüse verbaut, die ich gefunden hab. Power reicht mir vollkommen aus. Es kommt mir nur so vor als hätte er bei höherem Speed Schwierigkeiten. Ab ca 80 fühlt es sich an als ob er kurzzeitig „aussetzt“. Dachte erst es wäre die Zündung. Die hat aber kein Problem. Könnte es an der Variomatik liegen?


    Grüße

    Hallo zusammen!


    Fahre nun schon eine Weile mit meinem neu aufgebauten Kreidler. Eigentlich läuft er „ok“.
    Ich persönlich denke aber der originale Vergaser des 125ccm Motors ist zu klein für den 150ccm Satz. Nun meine Frage:


    Welchen größeren Vergaser und Ansaugstutzen sollte ich verbauen der ohne große Umbauten passt? Hatte mir schon überlegt nen Flachschieber zu vebauen. Bin mir aber unsicher ob nicht doch ein Unterdruckmembran einfach zu verbauen und einzustellen ist. Hat jemand Erfahrungen und kann mir passende Teile empfehlen?
    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße aus Bayern!

    Guten Morgen zusammen!


    Habe bei unserem Yoyo 50 den Vergaser samt Kaltstarteinrichtung getauscht. Nun kommt er in kaltem Zustand einfach nicht auf Touren. Kaltstart funktioniert. Ich habe schon Düse und Nebendüse aus dem alten Vergaser in den Neuen transplantiert. Auch die Einstellung der Nadel angeglichen. Kein Erfolg. Woran kann es liegen? :nw:


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo nochmal! Der Tankgeber kam gerade an und er funktioniert bestens. Nun konnte ich den Drehzahlmesser nicht in Ruhe lassen und hab das ganze zerlegt. Sieht alles bestens aus. Aber ein ziemlich komplizierter Mechanismus für einen Drehzahlmesser... Der Zeiger ist allerdings leichtgängig wie auch die anderen. Entweder gibt es wirklich ein Masseproblem oder die Glockenankermotor ähnliche Konstruktion ist verschlissen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo Leute!


    Heute ist mir die Kiste (mit leerem Tank) stehen geblieben. Die Tankanzeige zeigt IMMER leer an. Zum Thema Tankanzeige habe ich nun einiges gelesen und ich werde das ganze morgen testen.


    Nun die Frage hat jemand auch Probleme mit dem Drehzahlmesser gehabt? Er war auch ohne Funktion und nun steht er zwischen 2000-4000 Touren fest. Wo nimmt der denn sein Signal ab? GIbt es da ne Schwachstelle oder hat jemand ne Idee wie man das Ganze lösen kann?


    Vielen Dank schonmal!


    MFG


    Marco

    Soooo! Vielen Dank an Dich MC Stender. Hab heute mal alles gecheckt. Es war der Schalter am Ständer. Ich verstehe allerdings die Schaltung nicht ganz.
    Wenn der Ständerschalter "offen" ist also Zündung unterbrochen, warum dann der Anlasser dennoch funktioniert.
    Gut ist wohl so ein Rollerding :)


    Trotzdem herzlichen Dank!

    Hallo zusammen.


    Wollte heute mal mein Standgas einstellen. Plötzlich ging der Roller aus und sprang nicht mehr an. Ein Zündfunke war nicht mehr zu sehen. Sprit bekommt er augenscheinlich. Habe nun CDI und auch Zündspule getauscht. Leider kein Ergebnis. Weiß jemand woran es noch liegen könnte?


    Mit freundlichen Grüßen


    Marco

    So Leute. Heute nochmal die neuen Teile verbaut. Nebendüse Gr. 38 passt. Danke nochmal! Hauptdüse 130 zu groß, 125 geht zwar grade so aber 127 wäre besser. Gibt es aber anscheinend nicht. Also bleibt die drin. Das Problem ist nun zwar besser aber bei ca 80 fühlt es sich noch immer zeitweise so an als ob kurzzeitig der Zündfunke ausbleibt. Werde wohl noch die bessere Zündspule verbauen. Mal sehen ob das ganze dann im Griff ist. Neuerdings funktionieren Tankanzeige und Drehzahlmesser nicht mehr richtig. Mal gucken ob ich das beheben kann.


    Grüße aus Oberbayern

    Vergaser ist eingestellt. An der Nadel habe ich noch nix gemacht. Warte da lieber erstmal auf die andere Düse. Evtl (sollte ich mit dem originalen Vergaser nicht weiterkommen) verbaue ich nen Flachschieber. Jedenfalls von ner besseren Marke die genauer gearbeitet sind.

    Was allerdings auch der Fall sein kann.... dass er wirklich irgendwo Falschluft zieht. Er schwankt im stand auch ein wenig von der Drehzahl her. Ich weiß natürlich nicht inwieweit das normal ist bei den Dingern. Ich finde auch keinen Punkt an dem er Luft ziehen könnte. Hab alles mit Bremsenreiniger abgesucht ?(