Ich habe ja noch so ein Oldshool Trike. Morgen läuft das Saisonkennzeichen ab, 04-10.
Heute wollt ich zur Arbeit fahren nochmal aber 5 Grad und dann 30km Autobahn.
Ne, ich werde alt.
Morgen Feiertag dann eine letzte Runde vor der Winterpause.
Beiträge von Fred
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Sodele, alles gemacht.
Beläge neu und neue Bremsflüssigkeit, Scheibe war noch ok so.
Vermutlich noch die erste Bremsflüssigkeit.
Danke für die Hilfe, alles wieder gut.Nächste Woche oder so mache ich vorne noch Beläge, musste heute aufhören, dann habe ich länger wieder Ruhe.
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Ja danke, ich werde das mal so machen und dann wird das auch wieder gehen.
Wobei die Scheibe keine Riefen hat. -
So, Roller wieder da.
Hier ein Bild der Bremse hinten, ziemlich eindeutig eine Scheibenbremse -
Also eine Trommelbremse ist es definitiv nicht.
Morgen oder übermorgen ist er wieder hier dann mache ich male in Foto. -
Hallo Andreas,
Danke dir. Ich glaube das hört sich richtig an was du schreibst.
Der ROLLER IST VON 2007 und hat 6500km runter.
Ich habe ihn aber erst zwei Monate. Deswegen keine Ahnung wie alt die Teile sind. -
Vielen Dank das hilft mir schon.
Ich schaue mir das mal in Ruhe an wenn der Roller wieder bei mir steht.
In jedem Fall schmeiße ich die Bremsflüssigkeit raus. -
Danke für die Antworten. So dachte ich mir das.
Allerdings gehe ich davon aus, die Beläge schleifen auf Metallwenn wenn sie runter
sind.
Ich kenne das mit der Verlängerung des Hebelweges nur bei Trommelbremsen.Mich irritiert das. Leider steht der Roller im Moemnt bei einem Bekannten und ich kann
nicht richtig schauen.Wenn die Bremsflüssigkeit alt ist, wäre die andere Bremse doch auch scheisse.
Hm.... -
Hallo, ich hätte mal eine Frage zur Bremse hinten bei meinem RS750.
Vielleicht ist es ja eine blöde Frage aber kann ich die Bremse hinten nachstellen?
Ich habe einen sehr langen Hebelweg. Oder sehe ich falsch, dass das eine Seitlzugscheibenbremse ist?Vorne die Bremse ist einwandfrei.
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So für den Haushalt und kleine Dinge empfehle ich dir Weissöl.
Wird auch Feinmechanikeröl oder Nähmaschinenöl genannt.
Ist Harz- und Säurefrei, geht für so ziemlich alles.
Mit ein wenig Aroma wird es teuer als Ballistol verkaift.
Ein gutes Mehrzweckfett und Kupferpaste sollte man fürs Rumschrauben
immer da habenIch kaufe solche Fette und Öle seit Jahren von Ravenol aber
letztlich ist die Marke egal.
Und immer dran denken, Öl,ist schneller wieder weg und trocken als Fett.Nachtrag noch zum WD40, wer es ganz genau wissen will:
https://youtu.be/FKUeDPIeNhMDie Jungs die WD40 verkaufen, haben durch wirklich gutes Marketing
Millionen von Schraubern verwirrt
Und verdienen sich blöd an dem Zeug. -
Also einfach mal alles ein bisschen mit WD40 einfetten,
Hallo, mit WD40 kann man nix fetten oder ölen.
Es löst Rost und reinigt aber es schmiert nicht. Im Gegenteil, es macht die
Sache nur schlimmer denn WD40 besteht überwiegend aus Petroleum und das entfettet.Nur so als Hinweis
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Heute nocheinmal Ölwechsel gemacht und siehe da, alles gut.
Der Roller weiß garnicht was los ist, so oft neues Öl!
Danke für euere Hilfe.
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Danke euch!
Dann betrachte ich den jetzigen Ölwechsel mal als Spülung.
Hab schon neues Öl bestellt.
Da ich nicht weiß wie lange das Öl vorher drin war, sah auch nicht gut aus,
ist das jetzt garnicht so schlecht.
Man muss sich das nur schön reden! -
Ps.: Ansonsten halt nach dem Warmlaufen (und abkühlen) nochmal schauen. Mit dem Ölstand.
Hatte ich gemacht.
Ich schaue morgen mal genau hin.
Aktuell habe ich ein wenig zuviel Öl drin, sauge ich morgen ab. Vielleicht 50ml
weil ich direkt 700ml blind reingekippt habe. Hatte ich ja nicht mit gerechnet..
Zwei Schrauben, blöd! -
Echt? Mist!
Bin nach Handbuch vorgegangen.
Hm, wat mache ich nu? Neu machen oder den nächsten Wechsel einfach vorziehen?
Wo sitzt die Schraube denn genau? -
Getriebeöl habe ich jetzt auch 80W90 drin von Motul.
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Äh, versteh ich nicht.
Ich habe unten die Ablassschraube inkl. Ölfilter raus. Muss doch reichen, oder? -
Hätte noch eine Frage.
Ich habe heute Getriebeöl und Motoröl gewechselt.
Ok, ich alter Sack mache sowas nicht zum ersten Mal und habe alles
schön warmgefahren und lange auslaufen lassen.
In der Anleitung steht beim Rex RS 750, 0,9l Inhalt aber Wechsel 0,8.
Habe aber nur 0,65 reinbekommen dann war Maximum.
Wie gesagt, habe das öfter gemacht. Alles beachtet, warm fahren, lange laufen lassen
und auch gewartet bis sich alles nach dem Einfüllen gesetzt hat etc.
Komisch, oder?
Oder stimmt das Handbuch nicht? -
Die sind ja richtig fix mit der Lieferung
Aber statt einem Luftfiltereinsatz habe ich ein ganzes Schutzblech bekommen, guter Deal.
Schicke ich natürlich artig zurück. -
Ja, hatte ich ja geschrieben. Der Wegstreckenzähler geht richtig.
Leider steht bei den Cockpits eigentlich nicht für welche Zollgrösse die sind.