Beiträge von Fred

    Schon klar. ^^


    Aber nochmal, wieso empfehlen die in der originalen Bedienungsnaleitung ein Getriebeöl,für Schaltungen? Das ist doch unsinnig.


    Aber vermutlich folge ich deinem Vorschlag mit dem Öl von Louis. Hört sich praktisch an.

    Und der Alutopf ist oben im Cockpit, sorry wenn ich so blöd frage.


    Was meinst du mit Überraschung? Für mich sieht es so aus, als ob mein Cockpit an vielen Chinarollern verbaut ist, meistens ohne Uhr. Bei der Verkabelung habe ich Bedenken, Elektrik ist nicht so mein Ding.

    Ok, halten wir fest. 10w40 mineralisch passt immer? :rolleyes:
    Musst also kein Motorradöl sein weil ja Getriebe eigenes Öl hat, also Autoöl.


    Aaaaber wat nu mit dem Getriebeöl? Wieso empfehlen die Öl für Schaltgetriebe?
    Was nimmst du oder würdest du nehmen?

    Ich möchte bald einen Service bei meinem Roller machen, ein Rex RS750.


    Motoröl ist klar, 5W40. Aber nehme ich einfaches mineralisches, teilsyntetisch oder vollsynthetisch?
    Ich möchte den Roller lange fahren, frage mich ob es für das Motorprinzip wirklich Sinn, was anderes
    als einfaches mineralisches Öl zu nehmen. Was meint ihr und wie macht ihr das?


    Beim Getriebeöl wird in der Anleitung z.B. Castrol EP80 empfohlen. Aber das ist doch ein Öl für Schaltgetriebe!
    Und es ist mineralisch, macht synthetisch Sinn oder ist es sogar schädlich?
    Das verwirrt mich ein wenig.


    Was nehmt ihr so?

    Hallo,
    ich brauche mal eine Entscheidungshilfe und einen Tipp.


    Die Tachoscheibe an meinem Roller ist fast komplett blind. Dazu kommt noch, dass die Geschwindigkeitsanzeige
    völlig gegen den Mond geht. Der Tache zeigt Vollanschlag, also 80km/h, und läuft GPS genau 48km/h.
    Der Roller ist auch noch mit allen Drosseln.
    Die Kilometeranzeige arbeitet allerdings richtig. Die Wegstrecke passt zu meinen GPS Daten.


    Was mache ich denn nun? Neue Tachoscheibe kaufen, gibt es aber nur ohne Uhr. Kann ich mit leben.
    Oder direkt einfach alles tauschen, die Cockpits gibt es bei EBay sehr günstig.
    Dann mache ich natürlich die originale Laufleistung kaputt.


    Passt auch das Cockpit vom 125er? Würde das Sinn machen?
    Von welchem Roller sind die Tachos baugleich zum RS750?


    Was würdet ihr tun?

    In meinen Augen funktioniert es einen China Roller zu fahren nur dann wenn man
    sehr vieles selber machen kann.
    Ich denke, der schlechte Ruf liegt an der fehlenden Bereitschaft viel Geld in die Wartung zu investieren. Würde ich auch nicht machen, sonst macht der günstige Kauf ja keinen Sinn.
    Aber dann muss ich mich selbst kümmern. Einfach nur fahren geht nicht lange gut und dann
    jammern die Leute rum, wie scheisse die China Roller sind.


    Hoffe das ist auch so, ich habe meinen Rex RS750 erst eine Woche. :rolleyes:
    Hat jetzt 6700km gelaufen mit seriösem Vorbesitzer.