Beiträge von Chinafan007

    Ist E4 mit Motorkontrollleuchte.

    Interesse an:

    1.Was ist beim Ölwechsel zu beachten.... Wo sitzt der Ölfilter, wenn nicht im Ölablass integriert? Neues Ölsieb habe ich besorgt. Was nehmen 10w40 oder 15w40?

    2.Ventile einstellen.... Bitte Step bei Stepanweisung.... Fühlerlehre ist da.... Mal was von 0,1mm gehört an Ein und Auslass.


    3. Einstellung LKL. Was ist abzubauen, wie kommt man dran, was ist zu beachten?


    4. Zündkerze wechseln, Sitz abbauen? Richtige Kerze habe ich.


    5. Variomatik, habe ich mir komplett noch besorgt, mit Röllchen. Wie kann ich mit Hilfswerkzeug die Kurbelwelle blockieren, um die Vario zu lösen und wieder fest einzubauen? 6.Hinterradgetriebeöl ist zeitnah überfällig, SAE 80 irgendwas kommt rein.

    7. Und das besondere Leckerchen, wie bekomme ich es, habe ich noch nie gemacht, das Wechseln der Bremsflüssigkeit gebacken.... Auch hier bitte Step bei Step Angaben.


    8. Das mit Kupplungsglocke gehe ich bei Zeiten an. Ich habe das Gefühl das die sehr früh von den Federn her Kraftschluss gibt. Ob es die Gegendruckfeder oder die kleinen eigentlichen Kupplungsfedern sind, die zu schwach auf der Brust sind, weiß ich nicht.


    9.Vordere Verkleidung abnehmen ohne was abzubrechen oder abzureissen.... Bitte step by step.


    10. Den 10.Punkt lasse ich mal für diverses, etwa wo bekommt man für das Teil eine Scheibe her oder sonstiges.


    Wahrscheinlich habe ich irgendwas vergessen.


    Und jetzt Feuer frei und ich hoffe es wird hier ein reger Thread. Hoffe nur die Ordnung bleibt.

    Das ist ein höchst interessanter Thread stelle ich fest. Diesen Recto Retro Roller bei Ebay zu verkaufen, wäre gleich zu setzen mit verschenken. Das ist mir bewusst. Und auch, dass der damalige Händler, die Hauptvermarktung übers Internet machte, mittlerweile ist er nicht mehr präsent, geschweige denn seine Werkstatt. Hier im Umkreis ansässige Händler drehen gleich den Kopf weg, wenn es um Inspektion etc. geht. Ich dachte, 40km von hier endlich jemanden gefunden zu haben, aber auch seine HP spricht Bände, was das miesmachen der Chinabomber angeht.

    Vorm Schrauben mache ich mir nicht so Kopf, nur es ist schon ne Zeit her und direkte detaillierte Anleitungen hoffe ich doch hier zu finden, ansonsten ist der Plan, fruchtet es nicht. Fahren bis zum weg schmeißen. So traurig wie es ist.

    So, OT raus, Feuer frei weiterhin mit diesem Thema.

    Und vielleicht schickt mir der ein oder andere einen link in diesem Forum, der mir in Sachen Wartung den kompletten Schub gibt.... :wing:

    Das ist ein höchst interessanter Thread stelle ich fest. Diesen Recto Retro Roller bei Ebay zu verkaufen, wäre gleich zu setzen mit verschenken. Das ist mir bewusst. Und auch, dass der damalige Händler, die Hauptvermarktung übers Internet machte, mittlerweile ist er nicht mehr präsent, geschweige denn seine Werkstatt. Hier im Umkreis ansässige Händler drehen gleich den Kopf weg, wenn es um Inspektion etc. geht. Ich dachte, 40km von hier endlich jemanden gefunden zu haben, aber auch seine HP spricht Bände, was das miesmachen der Chinabomber angeht.

    Vorm Schrauben mache ich mir nicht so Kopf, nur es ist schon ne Zeit her und direkte detaillierte Anleitungen hoffe ich doch hier zu finden, ansonsten ist der Plan, fruchtet es nicht. Fahren bis zum weg schmeißen. So traurig wie es ist.

    So, OT raus, Feuer frei weiterhin mit diesem Thema.

    Und vielleicht schickt mir der ein oder andere einen link in diesem Forum, der mir in Sachen Wartung den kompletten Schub gibt.... :wing:

    Ich kann nicht sagen, was die Chinaböller wegstecken..


    Vor ca. 17 Jahren mal hatte ich in der Kawa ein 5/50er "Super Duper" Öl drin ( von Kawa freigegeben)...


    Nach 350 km fing es an zu schäumen und quoll vom Überlauf auf den Krümmer.. Nicht gut

    Oh, oh das ist nicht gut und ist nachvollziehbar. Mich wundert einfach, daß bei 10w40 die Grenze nach unten ist. Sind denn spezielle, nicht Viskosität aber Spezifikationseigenschaften, die sich von den Eigenschaften eines Autoöls unterscheiden???

    Ich lese hier für den znen 50 qt retro mit und wundere mich beim motoröl über die relativ vorsintflutlichen Viskosität. Spricht irgendwas dagegen, statt 10/40 oder 15/40 ein 5w30 oder 5w40 zu nutzen? Das sind bei mir gebräuchliche Öle.