Alles anzeigenNicht ? Dachte ich.
Hallo,
dann schau bitte genauer.
Entweder ist eine Motorlampe im Tacho, dann ist es mit Dellorto-System. Auch als E4 (Abgas) bekannt.
Oder ohne. Dann mit CDI und E2.
Die Wartung ist bei 300km
Frisches Motoröl 10W40, Getriebeöl Hypoid geeignet GL4 und Bremsflüssigkeit Dot4 frisch, dann alle 2 Jahre.
Das Zeug zieht Wasser auch in der geschlossenen Dose. Also spätestens alle 6 Jahre ne neue Dose.
Ganz Wichtig, Ventile einstellen. Stramme 0,1mm, Kalt, Ein und Auslass.
2500km frisches Öl und Ventile schauen.
5000km siehe 300km. Zusätzlich eine neue Zündkerze und Reifen / Bremsen nach Bedarf.
Die Vario hätte nun auch bitte neue Gewichte (5,5gr. E2, 4,5gr. E4), Gleitsücke und einen Riemen.
Dellorto meint, die Schaumstoff - Filter der Luftventile austauschen. Bei E4.
Auswaschen sollte auch gehen.
Dito Luftfiltermatte. Wobei. Bei dem Preis, ist das Wasser zu Teuer.
Der Benzinfilter kann auch gewechselt werden. Bitte nach 14 Tagen Kontrollieren.
So mancher Spritfilter aus China zeigte erhebliche Auflösungserscheinungen.
Halt China-Qualität.
Jeweils bei E2 den Vergaser nachstellen und bei E4 blos nicht die Gemischschraube mehr als ansehen.
Denn da Regelt die Elektronik.
So im Groben war´s das zur Wartung.
Gruß
Mc Stender
Ps.: LKL ???? SLS = Wartungsfrei.
Viele deiner ? findest Du in den Reparaturanleitungen wieder.
Ist E4 mit Motorkontrollleuchte.