Beiträge von Blunt Eversmoke

    Sorry, Modell des Rollers war in den Tags, von denen das Forum anscheinend nicht mehr als drei annimmt. Und ist im Titel.


    Also, es ist ein Peugeot V-Clic mit 139QMB-Motor, also ein stinknormaler viertaktiger Chinese mit etwas besserer Qualitätskontrolle.
    Alles oginool außer der CDI, die der Vorbesitzer laut eigener Angabe gegen eine offene gewechselt hat; damit lief er bei ihm paar Jahre und bei mir auch so um die 6000 KM.





    Vorstellung kommt auch gleich :)

    Moinsen, Freunde der Sonne!


    Ich bin der DimmZn aus Bremen und habe seit über 10 Jahren nichts als Freude an Chinarollern... Solange sie mich mit ihrer kack-Elektrik in Ruhe lassen.
    Bei meinem jetzigen Viech,


    einem Peugeot V-Clic, also 139QMB,



    ist es gerade ganz komisch:
    Erst hat er angefangen, im Standgas wie ein Diesel zu klingen. Ziehen tat er aber nach wie vor ordentlich, und ich dachte mir, "Loch im Krümmer... Solange die Blaue-Armee-Fraktion mich in Ruhe lässt, soll's mir auch banane sein."


    Dann fing er an, je länger je mehr, bei Halbgas und dann auch bei Vollgas zu stottern, als kriege er nicht genügend Sprit. Ich konnte ihn bis zum Abwürgen hochfetten oder runtermagern, kein Resultat. Spritfilter gewechselt und Luftfilter gereinigt und bei warmgelaufenem Motor E85 mit Motorreiniger gemischt reingekippt zum Entschmoddern, brachte auch nix. Den Versager habe ich noch nicht gereinigt, aber lest weiter.


    Und jetzt das Rätsel: Bis gestern war das so, dass der Zündzeitpunkt bei angeschaltetem Blinker im Blinkertakt vernünftig war - klang dann wie "RRRRR-BABABABABA-RRRRR-BABABABABA", und wenn ich den Bremshebel nur leicht antickte, damit das Bremslicht anging, ging die Zündung auch normal, und bei kaltem Motor, solange der Elektrochoke an war, auch.
    Seit gestern bringt auch das Dazuschalten eines Verbrauchers an den Stromkreis nix mehr, er stottert immer.


    Wat de hel is dit??!
    Danke im Voraus und schönes Wochenende.