Beiträge von Rene

    Provisorisch mit Heißkleber verschlossen, Co Schraube neu auf 1 1/2 gestellt, und siehe da " es klappt"
    :wing: Als nächstes folgt die tage noch eine neue Kerze, Problembehandlung Tankanzeige und eine Professionelle Vergaser Reinigung ( trau mich da echt nicht ran ^.^) und die 60€ kann man mal investieren denke ich. Anschließend werde ich schauen das ich eine Vario Deckel Dichtung bekomme um mir dann vllt mal den Keilriemen anschauen zu können.


    Ich kann nur nochmals betonen wie Hilfsbereit und aufmerksam ihr seid und hoffe doch auf noch viele nette Gespräche mit euch.


    Lieben lieben Gruß
    René :peit:

    Also, hab mir den Luftfilter kurzerhand zur Brust genommen, filter gereinigt.....
    beim wieder einsetzen des Filters in den Kasten viel mir dann auf, das der stutzen der an den Vergaser kommt nur noch am seidenen faden am Luftfilterkasten hängt...
    Könnte dies schon das ganze Problem sein?


    Kann man das selber Reparieren und neu verkleben?
    Hat jemand noch einen Kasten rum liegen der nicht mehr gebraucht wird und für kleines Geld abgeben möchte?
    Ich könnte den auch irgendwo aus dem netz bestellen der Kostet ja nichts, nur möchte ich euch als erste Anlaufstelle gerne nutzen.


    Um es auf den Punkt zu bekommen, ich möchte nichts erschnorren, ich bezahl natürlich auch dafür.

    Alsooo, kurzes Feedback meiner seits.


    Was hab ich gemacht:
    1. Zündkerze abgeschraubt....völlig verrußt und eine Schwarze Ölige Flüssigkeit drauf.
    2. Benzinfilter gecheckt der war aber frei.
    3. Luftfilter aufgemacht und einen dicken schwarzen fleck entdeckt der einem ins Gesicht gesprungen ist.


    Anschließend wollt ich an den Vergaser, die schwimmerkammer öffnen um die Düsen auf Verstopfung zu untersuchen...hab mich da aber dann doch noch nicht ganz ran getraut.
    Aber aufgrund der Kerze und dem Filter gehe ich von einer Falschen Verbrennung aus ergo Vergaser.
    Da es mit einer "NUR DÜSEN" Reinigung höchstwahrscheinlich nicht getan ist, und ich aufgrund von Videos gesehen habe wie viele teile so ein Vergaser hat, möchte ich diesen ungern auseinander bauen....den der klassiker....ich hab ein teil über wäre hier verheerend.


    Wo kann man sowas machen Lassen, wäre ein Ultraschallbad empfehlenswert?


    @olaf422
    Danke für deine Worte. Zu dem Vario Deckel, es sind alle Schrauben los gewesen. Nur da ich noch keine neue Vario Deckel Dichtung habe wollte ich nicht unbedingt drauf rum Hämmern weil ich schwer davon ausgehen das die alte Dichtung so marode ist, nach 7 Jahren und alles zusammen pappt.


    Den Auspuff werde ich mir dann mal nach deiner Empfehlung an einem Wochentag ansehen, heute würden mich die Nachbarn garantiert wo hin beißen wollen ^^
    Der Tank wird dann auch die Tage dran kommen.


    @rollerfreund
    Geld sollte immer eine Rolle Spielen ob man nun viel davon hat oder nicht :D ich weiß aber worauf du hinaus willst ;)


    @wolffi
    Ich nehme den Rat auch gerne an, hab dies auch als solchen aufgenommen =)


    @Mc Stender
    Ist nicht als Mofa eingetragen ;)
    Welches Öl wann wo wie zuletzt benutzt worden ist kann ich nicht sagen.
    Da alle flüssigkeiten vom vorbesitzer aufgefüllt worden sind. Daher hab ich mir da bis jetzt keine großen gednaken gemacht.
    Werde aber auch diesen Service machen um auf Nummer sicher zu gehen.


    Dank euch bis hier hin :*

    Ich bin alles andere als abgeneigt =)
    Nur fühlt man sich mit den richtigen Informationen immer ein stück weit sicherererererer... ^^
    Es gibt derweil ja auch viele Videos die Fehlerbehebungen gut beschreiben und mit den Infos die ich hier von den tollen Leuten bekomme bin ich da sehr zuversichtlich.

    Ich bedanke mich nochmals für eure Ratschläge und geh mir jetzt die Finger schmutzig machen =)


    @wolffi
    Das dies eine ATU marke ist, ist mir bekannt.
    Klar kann man sowas in die Werkstatt bringen und sollte man auch tun wenn man zwei Linke Hände hat und überhaupt nicht klar kommt.
    Ist aber auch immer eine Kosten frage.
    Hinzu käme ja dann auch der Faktor, mache ich mehr Kaputt als ich Reparieren wollte ^^ dann könnte es unter Umständen noch Teurer werden.
    Danke aber auch dir für die Detaillierten Informationen.

    Ja es ist ein 2T =)


    Gut das heut so ein schönes Wetter ist =)
    Da bietet es sich an eure Vorschläge gleich um zu setzen..


    Halte euch gerne auf dem Laufenden.


    Den ich hab noch ne Kleinigkeit die jetzt aber auch nicht zwangsweise sofort umgesetzt werden muss.
    Bei diesem Roller Model soll es wohl eine Krankheit geben die die anzeige des Benzinstandes ein bischen verfälscht.
    Tachonadel zeigt voll an wenn der Tank voll ist, ist der Tank halb leer zeigt er Leer an.
    Soll wohl an der Schwimmernadel Liegen ?! Diese verbiegt sich gerne oder ist von vornherein einfach nur großer misst?!
    Wo finde ich diese, und kann man einfach so daran rum biegen?


    Lg

    Erstmal DANKE für die schnelle umfangreiche Antwort.


    Ich habe schon mal versucht den Variodeckel ab zu bauen, alle 12 Schrauben ab gemacht.
    Trotzdem lies er sich nicht lösen, ich gehen davon aus das die Dichtung alles zusammenpappen lässt, ergo wollte ich da auch nicht mit sanfter gewallt dran gehen ohne vorher eine neue Dichtung zu besorgen.


    Was ist mit Lima gemeint?
    ich könnte jetzt zwar Google Fragen aber ich schätze eine persönliche Konversation mehr ^^ und vllt Hilft es Später irgendwann jemanden.


    Was die Falschluft angeht, ich hab gelesen das man dies auch einfach Testen kann indem man den Auspuff bei Laufendem Motor einfach zu hält und er dann ausgehen sollte?!
    Ist das zuverlässig?

    Technische Daten
    Explorer Race Gt50, 45ccm, 6400km, Bj2009


    Hallo zusammen,
    ich habe seit kurzem ein kleines Problem und allgm. nicht viel Ahnung und erhoffe mir hier vor/ratschläge.
    Ich bitte nur vorab darum Kommentare wie, sowas weiß man doch, Umschreibungen jeder form von "Man bist du Dumm" zu unterlassen, da diese weder hilfreich sind noch für jemanden der kaum Ahnung hat von Bedeutung sind.
    Vielen Dank im voraus :saint:


    Folgendes liegt vor und ich versuche es so gut wie möglich zu beschreiben,
    beim anfahren, ob nun 1/2 oder 3/4 Gas zieht der Roller ohne Probleme an.
    Bei ca 20-30KmH nimmt er automatisch das Gas voll weg und kommt dann wieder.
    Ich bin noch nicht dazu gekommen mir mal das Zündkerzen bild an zu sehen daher reiche ich diese Information so schnell wie möglich nach.
    Mein verdacht liegt nahe ob es nicht am Vergaser liegt, Düsen verstopft Falschluft und oder oder...
    Hat jemand eine Idee?


    Information des Vorbesitzers,
    Roller ist seid dem Kauf 2010 in der Familie gewesen, Wartungen wurden nicht gemacht, alles original Teile
    Worauf sollte ich achten?
    Was sind die größten Verschleißteile?


    Danke für eure Antworten.


    Lg
    René