Moin,
Alles klar *** Mc Stender***
Danke nochmal :thumbsups:
Gruß Jack
aus der Lüneburger Heide
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Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
Alles klar *** Mc Stender***
Danke nochmal :thumbsups:
Gruß Jack
aus der Lüneburger Heide
Moin,
Danke dir ***MC Stender***
Jupp die Kiste war total Verbastelt weis nicht was der Vorbesitzer gemacht hat ( ein Roller E2 der ander E4 selbe Type)
Jupp schaue noch mal wegen dem Widerstand unterm Lenkopflager nach
Licht funktioniert alles (Scheinwerfer,Blinker,Bremslicht,Hupe)
11 Volt Spannung AC am E-Choke sind ausreichend ????
melde mich dich Tage
Gruß und Danke
Jack aus der Lüneburger Heide
P.S der zweite Nova Motors City Star 50 aber E4 (Dellorto Vergaser wartet schon ) OMG sieht aus so verbastelt aus,
waren ja Günstig (siehe Bild )
Moin,
geht weiter ***Mc Stender***
habe heute die Lima verbaut ( 1 Isolierete Spule ) mit intergrierten Masse Kabel. ( Bild 1)
Massekabel dann auf Rahmen verschraubt.
soweit so gut liegen an Gelb 50-55 Volt Wechselstrom (AC) an
........................................ Weiß 50-55 Volt Wechselstrom (AC) an
kommt auch am Gleichrichter an.
der Drosselt dann runter ( Rotes Kabel ) zur Batterie auf 14,4 Volt Gleichstrom ( DC)
Batterie wird mit 14,4 Volt Gleichstrom geladen. ( DC )
Licht usw alles O.K.
Warum kommt am Kabel zum E-Choke nur 10-11 Volt AC (Wechselstrom) an
DER ROLLER HAT KEINEN WIDERSTAND - hatte alles ab finde nichts
gibt es sowas ????? (siehe Bilder)
der Stecker vorne mit der Schlaufe wofür ist der ??? (letztes Bild )
Danke schonmal vorweg
Gruß und Danke
Jack aus der Lüneburger Heide
Moin
Danke dir ***Mc Stender*** für die rasche Hilfe
Werde morgen mal die Lima mit 1ner Isolierten Spule und intergrierten Massekabel verbauen. ( siehe Bild )
Vom Stecker dann das grüne Kabel an Motor oder Karosserie Masse verbinden ( RICHTIG )
werde morgen die restliche Verkleidung entfernen (muss ja irgenwo sein der Widerstand)
melde mich morgen wieder
Gruß und Danke
Jack aus der Lüneburger Heide
Moin
Danke schonmal für die Tipps *** Mc Stender***
stehe ein bisschen auf den Schlauch
Bei dem Roller war noch eine Lima mit dabei
Diese hat nur eine Isolierte Spule.
Eingebaut war die Lima mit 2 Isolierten Spulen 🤔 siehe Bild 4
Es kommt aus dem gelben Kabel nur 10-12 Volt raus und am Gleichrichter an .(Gleichrichter ist neu ) alter hatte keine Ladespannung zur Batterie durchgeben.
Ladespannung mit neuem Gleichrichter ist jetzt zur Batterie 13.5 Volt.
Es kommen aber am E Choke aber nur ein paar Volt an .
soll ich die Verbindung so befestigen ? ( Bild 1)
wenn ich Durchgang messe , habe ich Signal am Lötpunkt...aber an der Spule der Draht der angelötet ist aber nicht mehr.
fehlt dort die Verbindung zu Masse ??? ( Bild 1 )
Finde bei dem Nova Motors City Star 50 keinen Widerstand ( Bild 2 )
(wo könnte er noch sitzen ) habe alles abgesucht
Danke schonmal im vorraus
Gruß Jack aus der Lünebuerger Heide
Moin,
Danke für die schnelle Antwort ***Mc Stender***
Das heißt: ein Kabel an einer Befestigungsschraube befestigen,und das andere Ende dann an Masse (Motor/Rahmen) verschrauben.!
Mich wunderte nur das die Kabel an der alten Lima anders an den Spulen gelötet sind als an der neuen .
macht das was ?
Hoffe mann sieht was auf den Fotos, was ich meine
Kann ich denn Gleichrichter Testen (ohne Motor lauf zu lassen ? )
Hat der Nova Motors City Star 50 BJ 2016 kein Lichtwiederstand ?
Gruß und Danke
Jack aus der Lüneburger Heide
Moin,
brauche mal eure Hilfe
Geht um einen der 2 Neuerwerbe Nova Motors City Star 50 Bj2016 1x E2 und 1x E4 Bj 2020 (OMG Dellorto )
dachte für für 100.-€ kann mann nicht viel falsch machen ,beide um die 2400 Km gelaufen älter Herr (siehe Fotos)
Roller sind total verbastelt...Kabel alle lose von der Lima usw.
Es geht um den E2 Roller
Beim messen der Spannung an dem gelben und weißen Kabel von der Lima
schwankte die Spannung von 6Volt....dann 12Volt bis zu 30Volt an . (immer mal so mal so)
Batteriespannung war verdammt hoch
Motor lief konstant im Leerlauf
Habe dann mal die Lima ausgebaut (wurde auch drann gebastelt)
Habe eine neue da
Warum sind die Kabel (rot,gelb,weiß) bei der neuen anders befestigt an den Spulen ??? (siehe Foto) ** links die alte rechts die neue**
Hoffe es kann mir einer weiter Helfen
Gruß und Danke vorweg
Jack aus der Lüneburger Heide
Moin,
wird glaube ich,leider nicht ,der letzte sein
Gruß aus der Lüneburger Heide
Jack
Alles anzeigenWieso Hülse, Vario !
Oder den Riemen verlängern, So der Wandler genug Reserve hat.
Das kannst ja nur Du sehen. Riemen zu "lang", kommt der Riemen hinten aus dem Wandler raus.
Wulst / Anschlag hat die "Hülse" ja nicht.
Gruß
Mc Stender
OK,
Riemen sitz ganz schön stramm drauf* (Denke ich) *verbaut ist ein 669-18-30
-------was wäre den der nächst größere Riemen--------
Dann werde ich mir mal morgen den Riemenlauf auf dem Wandlerscheibe markieren und dann anschauen
Danke schon mal für dein Info.
Gruß Jack aus Suderburg
Alles anzeigenHallo,
na ja.
Original schaut´s anders aus.
Da bleiben noch 2-3mm vom "Strich" stehen. Dann ist "Entdrosselt".
Gruß
Mc Stender
Moin,
das heist also kürzer Hülse
ist eine 38mm drinn
Gruß Jack aus Suderburg
Alles anzeigenhttps://www.ebay.de/itm/264446…Vgat1H7XgFq6IIGLHX7Ihmf85
CDI/AC Version
https://www.ebay.de/itm/363297…fo7eWi8XABX2BQoNvp4%2ByAE
Riemen den du reingesetzt hast ist ein 669 X 17,7 x 30 ?
Ja ist ein 669-18-30
Gruß Jack aus Suderburg
DANKE :thumbsups:
Moin
Danke für den Link Supertanker
werde mein Glück mal probieren
habe diese im Netz gefunden
Gruß Jack aus Suderburg
Moin,
Riemen steigt auch fast nach oben ( siehe Foto)
oder ?????????
Gruß Jack aus Suderburg
Moin,
Vario +Riemen sind komplett neu (Variomatik Naraku HS Racing V.2 )mit 5,5 gr
Vergaser ist auch neu,(Vergaser mit Metalldeckel für 139QMB/QMA 4-Takt)
noch nicht eingestellt--springt aber Super an.
Werde mir mal die Kerze anschauen *Edit.: Schau, nach 2-3km Vollgas nach der Zündkerze. Hell / Weiß zuwenig Sprit = Hauptdüse im Vergaser muß größer -
finde nur komisch das ich keine CDI AC finde im Netz
Gruß Jack aus Suderburg
Moin,
Motor dreht komischerweise nicht hoch
Drosseln sind soweit alles draussen(Vario-Anschlag,38mm Hülse.
Blaues Kabel war durchtrennt,
habe es wieder verbunden,
finde da ändert sich aber nichts an der Geschwindigkeit lt. Tacho knappe 50 Km/H
daher dachte ich CDI nicht mehr 100% i.o.
Gruß Jack aus Suderburg
Moin,
Gruß an alle aus der Lüneburger Heide
Brauche mal eure Hilfe:
suche für meinen Jinan Qingqi (Rex RS450) aus dem Jahre 2006
eine offene (Tunning) CDI AC .
In dem Roller ist eine 6 polige (2 Stecker) verbaut mit blauchen Draht.
Dem guten Rex ist es egal ab der blaue Draht durchgeschnitten ist oder nicht
Komme im Netz mit den ganzen Beschreibungen nicht klar.
Vieleicht hat ja einer von euch ne Idee
Gruß und Danke schonmal vorweg
Jack aus der Lüneburger Heide
Moin Mc Stender
Habe mit DC (Gleichspannung) gemessen Motor lief aber
Habe nochmal mit AC (Wechselspannung) gemessen also (mit laufenden Motor) falls ich richtig drinne war im Stecker
Kabel 8 30-36 V AC (13,4-15.5 V DC)
Kabel 2 11-14 V AC (12 V DC )
am 8 Poligen Stecker gewackelt und siehe es geht auf einmal das Licht
werde mal die Kontakte reinigen und leicht mit Kontaktspray verwöhnen (stand ja 8 Jahre rum der Italiener)
Trotzdem vielen Dank an euch und schönes rest Weekend noch
Gruß Jack aus der Lüneburger Heide
Moin,
Danke für deine Antwort.
kein Lichtschalter verbaut bei dieser Serie (lt.PIAGGIO hat nur Fahrlicht) Piaggio NGR MC3 Bj 2003 2 Takter
Batterie Spannung 12,8 Volt Motor aus
Batterie Spannung 14,4 Volt Motor an
Habe mir mal Schaltplan besorgt und alles durchgemessen ( hoffe es richtig)
Am Spannungsregler 8 Polig ( siehe Foto )
liegt an den Leitungen folgendes an:
*****************(bei zwei Werten Motor aus und dann Motor an)*******************
8. (gelb von Lima 13.4 - 15.5 Volt an) denke mal eine Ladespannung für Batterie (Batterie lädt ja)
7. (schwarz/blau für Blinker bei betätigung 12. Volt) gehen ja auch
6. (schwarz Masse) liegt überall an
5. (2x blau/Rot Oelstandleuchte+Bremslicht) gehen ja auch
4. (2x gelb/grün Oelstandwarnanzeige bei Zündung an 12,4 Volt) geht ja
3: (weiß Benzingeber bei Zündung an 12,4 Volt) geht ja
2. (blau/weiß von Lima 12,4-14.5 Volt)denke mal zweite Ladespannung für Batterie (Batterie lädt ja)
1. ( schwarz/gelb das
für das Fahrlicht sein soll lt. Schaltplan
(Kabel gehen auch zu den Lampen 0 Volt kommen da raus
gehe mal davon aus das der Spannungsregler nichts durchläst.)
Denke mal da ist was Defekt und werde mal einen neuen Spannungsregler besorgen....
melde mich wieder
Gruß aus der Lüneburger Heide Jack
Moin,
folgendes Problem:
Habe einen Piaggio NGR MC3 Baujahr 2003 Typ C21 2 Takter (stand 8 Jahre in einer Scheune rum) wieder zum Leben erweckt
soweit so gut alles bis auf folgendes:
es leuchten die Scheinwerfer vorne und das Rücklicht hinten nicht (Roller hat keinen Lichtschalter)
Der Rest wie Blinker,Bremslicht,Hupe,Anlasser alles O.K.
gebe ich den Lampen direkt Strom ( + ) leuchten sie
Hoffe jemand kann mir hier weiter helfen (komme mit meinen mageren Halbwissen da nicht weiter)
Gruß und Danke schonmal vorweg
Jack aus der Lüneburger Heide