Beiträge von tt9jack

    Moin,


    Bräuchte mal eure Hilfe :thumbup:


    suche für meinen Nova Motors Retro Star LJ50QT-2G einen weicheren Stößdämpfer für hinten (der Orginale ist mir zu hart haut mich bei ner Bodenwelle halb aus dem Satteln :S)


    Habe schon diverse Shops durchsucht..komme da nicht weiter die sind alle zu lang (von den angegbenden Maßen).:?:


    Der Dämpfer der verbaut ist hat die Maße ca. 200mm (mitte Auge zu Auge gemessen)


    vieleicht hat ja jemend ja nee Idee (Link) ....(er sollte einstellbar sein wenn diesen machbar ist.


    Danke schon mal im vorraus und Happy Weekend :roll:


    Gruß aus der Lüneburger Heide

    Jack

    Moin,


    Ja kommischer weise war gut (Einlass 0.09geht so 0.10 schön stramm-Auslass das selbe ) habe aber erst 100 Km runter-hatte mal Lust zu schauen Oele auch alle gewechselt Motöroel war schon bisschen schwarz minimal spann drinn werde bei 500Km noch mal alles wechseln:thumbup:


    ..O.K. der Rest war bescheiden,ganz schön reingeprügelt da alles in den kleinen ..aber was solls Übung macht den Meister:)


    Schönen Abend noch

    Gruß Jack

    Moin,


    hier mal ein kurzer Bericht****wollte nur mal kurz Ventilspiel einstellen/kontrollieren**** bei meinem neuen Nova Motors Retro Star (Model 2020-E4-Dellorto)


    Dachte=O das machste mal Fix


    1. Helmfachraus raus ( 10er Nuss und die 4 Schrauben raus,Kreuzschlitz und die 2 Schrauben vorne am Sitzbankscharnier raus,und vom Fussraum die 1 Schraube 8er Nuss raus:thumbup:)

    2.kleine Verkleidung zum Fussraum ist nur geklippt :thumbup:

    3.Trittbrett 4 Schrauben 10er Nuss raus und Pustekuchen||muss noch hinten geschoben werden (hängt aber mit den beiden hinteren Verkleidungen fest;(...also beide hinteren Verkleidungen abgeschraubt..dann lies sich das Trittbrett leicht nach hinten rausziehen (Batterie habe ich ausgebaut ).


    **************habe mir dann mal alles BEWUNDERT;(;(;(


    4.Dann wollte ich an die 4 Ventildeckelschrauben drann..da sah ich gleich die eine untere Schraube M6 Schlüsselweite 10 Fahrtrichtung links liegt ganz schön dicht am Rahmen an. 3 liesen sich super lösen bloss die eine unter war ein Kampf-musste denn Zylinderkopf/Motor ganz sachte in Fahrtrichtung nach rechts hebeln hätte die Schraube sonst nicht rausbekommen (stieß an den Rahmen an)


    Ok..dann Ventilspiel kontrolliert (war Oki Doki)


    beim zusammenbau hab ich die eine unter Schraube dann ca.4 mm gekürzt(sind lang genug-gehen sehr tief rein ins Gewinde: :thumbup:wollte nicht noch mal am Zylinderkopf/Motor hebeln,lies sich dann auch gut mit einen (musste einen 10er Ring/Maul Schlüssel abschleifen) montieren bzw. festziehen.

    dann den Rest in anderer Reihenfolge wieder montiert.


    alles in allen ne Menge Arbeit bei dem Nova Motors Retro Star (Modell2020):whistling::whistling::whistling:


    würde mich freuen wenn einer von euch auch an diesem Modell schon mal Ventile eingestellt hat, und ob die eine Schraube auch so eng am Rahmen anliegt

    und ein Feedback gibt. :thumbsups:



    habe mal ein paar Fotos gemacht von der Baustelle


    Gruß aus der Lüneburger Heide

    Jack




    Männer alles, ein/umgebaut und läuft super! Anleitung, wo was usw. war auch dabei!

    underground city ist nur zu empfehlen!

    Gruß

    Michel63

    Moin,

    habe gerade deinen Bericht über den Nova Motors Retro Star LJ50QT-2G (Model 2020-E4-Vergaser-ECO-Dellorto-45Km/h)

    gelesen und deinen Umbau.:thumbup:

    Habe den selben Roller jetzt auch mir zugelegt LJ50QT-2G :)   nun mal meine Frage:

    Was mussten Du alles umbauen (Du sagtes was von Underground City) hast Du da evtl: mehr Infos für mich,


    Gruß und Danke im vorraus.


    Jack aus der Lüneburger Heide

    Moin,


    Habe mal einen Schaltplan für den Nova Motors Retro Star LJ50QT-2G (Model 2020) E4-Dellorto-Vergaser gefunden bei dem Hersteller Ningbo Longjia Motorcycle.


    Vieleicht kann ja jemand damit was anfangen:)


    Bin selber noch am Anschauen:/ (wegen ECU-Luftventilen usw.)


    *******Hoffe habe es hier Richtig reingestellt******


    Gruß aus der Lüneburger Heide

    Jack

    Moin,


    Danke an euch alle werde es mal Testen mit ner offene Buchse:thumbup:


    Ja ich warte natürlich die 1. Inspektion ab (Termin ist schon geordert über Nova Motors 01.12.2020 also gute 6 Wochenen noch)

    dann kann sich der kleine schön ihn ruhe eintückern:)


    Gruß aus der Lüneburger Heide

    Jack

    Oki Doki,

    finde es nur komisch das da ne gedrosselte Buchse sitz (Variodeckel war auch mit 2 Torx T30 H schrauben gesichert ander normal 8 er Nuss :/)

    werde die Vario mal abbauen und schauen was für ne Buchse da rein soll (38mm:?:)


    Der ECU wird es ja woll nichts ausmachen :?::?:

    Gewichte mal wiegen :thumbup:


    Melde mich dann wieder


    Jack

    Moin,

    ist ein 45 Km/h Roller ( E4-Vergaser-Dellorto) hat erst 50 km auf der Uhr :)


    Kann ich die gegen eine offene Variobuchse tauschen :?:

    oder spinnt dann die ECU rum :/


    was wird sich ändern..er läuft jetzt ca.50 Km/h lt. Tacho dann drosselt er ab


    ( bin noch am Einfahren denn guten 8) )


    jack

    Moin,

    Brauche mal bitte eure Hilfe :)


    geht um meinen neu Erwerb Nova Motors Retro Star (Model 2020 Vergaser-Dellorto-E4-45Km/h )

    habe heute mal den Vario Deckel runter gemacht...und siehe da..was ist das für ne Buchse (mit Absatz:/) auf der Variobuchse (siehe Foto)

    muss das so sein :?: der Riemen sieht so aus als ob er nur halb auf der Variobuchse läuft:/ und sollte die nicht glatt sein:?:


    Bin auf eure Fachliche Meinung gespannt


    Gruß und Danke im vorraus aus der Lüneburger Heide

    Jack

    Moin,

    Danke Dir Mc Stender erstmal für die schnelle Antwort :thumbup:

    also ist die Bezeichnung laut Nova Motors ja falsch (kein iE ) weil in der Bedienungsanleitung steht Retro Star iE drauf :/

    also ist es Dollerto Vergaser (auch wenn da nichts auf den Gaser drauf steht)

    dann müsste es ja wenn er eingefahren ist mit ner Merlin oder offene Ecu gehen;)

    Gruß und Danke erstmal für die Info

    Moin,

    hier ein neu Erwerb von mir der Nova Motor Retro Star iE (Model2020) 45Km/h LJ50QT-2G

    mein erster Eindruck.


    Ausgepackt (kamm per Spedition alles gut):)


    nach dem Auspacken ,Spiegel und Blinker montiert..

    5 Liter E5 Benzin drauf alles gut..dachte ich...:)


    dann kamm der erste Start Versuch=O

    musste ca 10 mal Orgeln (arme Batterie) ,es kamm nichts;(....also gewartet....(1 Std.) dann nochmal -kamm dann endlich..Lief im stand:) ,beim Gasgeben sofort aus gegangen ||:cursing:

    dieses dann 5 mal durchgezogen an:thumbup:Gas gegen aus:cursing: also wieder gewartet :sleeping:..nochmal probiert Roller Sprang an gab dann mal ruckartig Gas--und siehe da er nahm Gas an

    und lief:/ nun die Frage. Wie kommt dieses ---Roller hatte laut Tacho 0,4 Km auf der Uhr

    jetzt spring er mit bisschen Gasgeben gut an und läuft ganz gut......erst 40Km gefahren---Mist Wetter hier in der Lüneburger Heide.


    hätte da mal ein paar Fragen: (siehe Fotos)


    1.Was ist das für ein E-Vergaser ? (steht JAPAN T.A. drauf )

    2.Ecu ist von Dellorto 45Km/h (steht auf dem Aufkleber) geht da eine offene Ecu wenn mann sie bekommt :?:

    3. was bedeutet Type: LJ50QT-2G (LJ der Hersteller :?: 50QT :?:2G :?:

    4: Motor LJ 139 QMBist der Motor Baugleich mit anderen 139 QMB Motoren (wegen Ersatzeile usw.)
    5.Was halten ihr von dem Service den Nova Motors anbietet (Inspektion) Garantie usw.


    ****Bin für alle Technische Informationen Dankbar (E-Vergaser und Ersatzteile)***

    Danke schon mal im vorraus :thumbsups: und schönen rest Sonntag noch.

    Gruß aus der Lüneburger Heide Jack


    Moin

    OK bin vorher nur 2Takter gefahren =O

    ist auch besser geworden find ich:/ nachdem ich die Orginale Vario + neuen Antriebriemen verbaut habe:thumbup:siehe Video

    werde das mit den Mutter von Vario und Wandler mal im Auge behalten(sind aber mit Loctite mittelfest gesichert)

    Gruß aus der Lüneburger Heide

    Jack

    Ok

    habe mal Video gemacht laufender Motor ohne Variodeckel Video Link:

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    Arbeitet aber beides Vario+Wandler

    Antiebsriemen ist NEU

    (finde der Anriebriemen schlackert ein bisscher (ist das Normal)

    Was denkst Du

    Gruß Jack

    Moin

    meiner höhrt sich auch so komisch an find ich:/ ist vieleicht normal-sind ja nicht mehr die jüngsten :whistling:

    hier mal

    Videolink

    https://youtu.be/jaPzTrOpcQM

    schau mal in meinen Trade-(auch einer der 7 Jahre Winterschlaf hatte;( komme da auch nicht so recht weiter-bin auch total er Neuling im 4Takter bereich,bin aber noch drann...

    wenn du was herraus findest kannst dich ja mal melden

    Gruß Jack

    Moin ob es ne Rex RS 450 ist bin ich mir auch nicht so Sicher :/ sah auf den Fotos im Netz so aus?:whistling:

    sagte die Dame mir,die in mir gab!

    Hier mal Foto der Papiere

    bitte belehrt mich eines besseren wenn es keine Rex RS 450 ist:)

    Gruß und Danke Jack


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