Beiträge von solvin

    Moin Moin


    Es ist vollbracht, die Schraube ist raus.


    Hab wieder erwärmt und mit WD40 eingeweicht. Dann einen Bohrer mit Schlagfunktion drangehalten und so hat es sich gelöst. Ging dann relativ einfach abzuschrauben. Ich danke euch allen noch einmal für die ganzen hilfreichen Tipps!

    Da komm ich mit Versandkosten auf 9€, nimmt sich also nicht viel. Aber dennoch hab ich es mir gespeichert für nächstes Jahr, danke dir.


    An alle anderen:


    Hab es gerade nochmal probiert mit einigen Tipps von euch. Zwei Löcher gebohrt, Schrauben rein und mit einem Imbusschlüssel gedreht. Ergebnis sind verbogene Schrauben, obwohl diese nicht weit herausgeschaut haben. Vorher alles erwärmt mit Heißluftföhn. Dann hab ich den 10er Bohrer angesetzt und eine Metallschere. Der Bohrer ist irgendwann abgebrochen, egal. Da ich das Gewinde nicht beschädigen möchte, mach ich morgen weiter. Meine Idee ist, es mal mit einem Mehrzweckschleifer zu probieren. Viel ist nicht mehr übrig von der Schraube....

    Gibt's auch für 6€, aber da wartet man relativ lang auf die Lieferung, da nicht aus DE.


    Wobei ich sagen muss, der Link weiter oben mit nur Dichtung und Schraube ohne Versandkosten fand ich auch sehr heftig. Da ist dieses Angebot preiswert.

    Falls der mit der Pumpenzange nicht mehr hinhaut... Mit einem Dremel eine Kerbe rein flexen - vorsicht Ölaustritt! - und dann mit einem großen Schraubendreher rausschrauben.

    Viel Erfolg

    Erhard

    Danke für den Tip, aber das Öl ist komplett abgelaufen siehe Foto.


    zu dem Löchern hätte ich die Idee, in den Deckel zwei gegenüberliegende Löcher - z.B. 6mm - zu bohren, dort zwei 6er Schrauben reinstecken und dann einen Schraubendreher als Hebel ansetzen. Nur vielleicht nicht allzu nahe am Rand bohren.

    Das könnte ich auch mal probieren.

    Ich war jedes Jahr in einer Werkstatt und hab den Service machen lassen. Wir sind aber umgezogen und hier in der Nähe möchte keiner China-Roller in den Service nehmen.


    Also hab ich selber Hand angelegt, Zündkerze, Luftfilter, Getriebeöl, Benzinfilter alles erledigt.


    Zum Schluss wollte ich noch das Motoröl wechseln, aber die Schraube geht einfach nicht ab, letzten Endes ist wie gesagt der Kopf gerissen. Öl ist raus, aber zu welchem Preis?


    Hab gerade nochmal versucht mit einer Rohrzange die komplette Schraube abzudrehen. Keine Chance die ist festgebacken. Hab auch schon mit WD40 eingeweicht.

    Danke für die Tips. Also der Roller hat jetzt ca. 5.000km runter und ist BJ 06/2014. Ich bin der zweite Besitzer. Habe nach dem Kauf gleich selber Service gemacht (Motoröl, Kerze, Luftfilter, Getriebeöl, Sichtprüfung Zahnriemen). Bremsflüssigkeit war noch voll und klar.


    Gut da werde ich Mal die Gewichte prüfen und die Gleitschienen. Was empfiehlst du mir mehr? 6 oder 5,5g? Was ist der Unterschied beim fahren?


    Ist halt nur komisch, dass das schlechte Anfahren erst seit der hohen Geschwindigkeit auftritt. Ab welcher Drehzahl spricht man vom überdrehen eines 50ccm 4-Takters?


    Danke!

    Ich grüße euch alle!


    Ich fahre einen Kreidler Galactica City 2.0 50 DD 4-Takter:


    06_Galactica_50DD_City_Di_Kopie-1920x1080.png


    Ich habe den einen Stecker an der CDI im Fußraum entfernt, damit die Drehzahlbegrenzung aufgehoben ist und ich schneller fahren kann. Auf der Geraden schaffe ich damit ca. 60km/h, völlig ausreichend für mich. Vor ca. einer Woche bin ich aber bergab gefahren und zwar ziemlich schnell (ca. 75km/h). Dabei kam der Motor auf ca. 9.500 Umdrehungen (laut digitalem Tacho). Seitdem fährt der Roller aus dem Stand heraus ziemlich schlecht los. Er scheint sich regelrecht zu verschlucken, kommt dann aber auf Touren. Wenn ich leicht rolle fährt er super los, aber wenn man eben an der Ampel steht, merkt man beim losfahren wie eine Art Blockade.....


    Was meint ihr? Hat der Motor überdreht? Ist nun was am Antrieb defekt? Sind die Gewichte eckig geworden?


    Des Weiteren bin ich mir unsicher ob es klug ist mit offener CDI zu fahren ohne den Ring aus der Vario entfernt zu haben. Oder was meint ihr? Sollte man die CDI offen haben und den Ring entfernen oder immer nur eins von beiden?


    Ich danke euch und hoffe ihr könnt mir helfen, bevor noch mehr kaputt geht, bzw. sich die Symptome verschlimmern weil ich mal etwas bergab gefahren bin....


    Grüße
    Solvin