Beiträge von JaDo96

    Hallo ihr lieben :)

    Vorgeschichte

    Ich wollte meinen Vergaser wechseln, was auch gut geklappt hat und Roller lief ganz ruhig im Standgas. Dann auf einmal PLÖP, aus.


    Darauf hin habe ich folgende Sachen überprüft:

    • Zündkerze rausgeholt und mit betätigtem Anlasser an das Motor-Gehäuse gehalten-> kein Funke
    • Licht Maschine scheint zu funktionieren->Lampen brennen beim anlassen schwach
    • Nur das Zündkabel, ohne den Stecker an Masse gehalten-> kein Funke, also liegt es nicht direkt am Zündkerzenstecker

    Als nächstes habe ich mit einem Multi Meter gemessen, was bei der Zündspule ankommt und was bei der Zündspule rausgeht->siehe Bilder


    Meine Fragene wären:

    1. Was sagen die Werte aus?
    2. 3 Volt, die bei der Zündspule Ankommen sind zu wenig oder?
    3. Was wären die Richtwerte? (Was bei der Zündspule ankommt (Bild 1) und was raus gehen soll (Bild 2)
    4. Wie wären die nächsten Schritte?


    vllt könnt ihr mir helfen :thumbsups:

    Hallo zusammen :) So toller läuft wieder! Der neue Vergaser und besonders der neue ASS hat’s gebracht.


    Der ASS von der Werkstatt hatte 2 Schlauch-Anschlüsse. Bei dem auf der linken, der nicht benötigt wird, haben die einen Schlauchstummel mit Schraube drauf gesteckt (Rote Umrandung, vorheriges Bild)


    So und dieser Schlauchstummel hatte ein Loch :3


    Der neue ASS hat nur einen Schlauchanschluss und alles läuft Palettii :))

    Die Membranen passen nicht :/

    Ich kann jetzt schon mal sagen die vergaser sind nicht baugleich. Die Nadel ist ne andere und die Membranen passen halt leider auch nicht. Wenn ich bloß wüsste warum, die den alten raus gekommen haben.


    ich versuche jetzt den alten einfach mal einzubauen. Und wenn damit nichts ist, bau ich den neuen mit den Düsen vom alten ein. Kann ja nichts schief gehen oder?

    Sooo mir sind die Schrauben am neuen Vergaser verreckt... :3


    Bevor ich mir noch einen Kaufe, meint ihr ich könnte den alten reaktivieren?


    ich hab ihn mal aufgemacht und die Düsen sind alle frei... hmm wisst ihr warum die den getauscht haben? Wenn der keinen Fehler hat, kann ich den doch „Alten verwenden oder?

    Ah okay! Super der support hier :)) Vielen Dank!

    Gut dann mach ich Folgendes:


    Vergaser ausbauen, reinigen und Düsen mit dem alten vergleichen


    echoke Prüfen


    Frisches Benzin einfüllen


    ASS auf Falschluft prüfen (Bremsenreiniger?)


    Isolator prüfen


    vielen Dank ich halte euch auf dem laufenden

    Hallo ihr lieben :)


    Ausgangssituation

    Vor einer Woche habe ich mir gebraucht von eBay Kleinanzeigen einen yy50qt-15 von 2015 für 200 gekauft. Die Besitzerin gab an, dass er in der Werkstatt (nicht Nova) war und kurz danach nicht mehr startete. Seit dem stand er ein Jahr im der Garage. Ein Blick in das Helfmfach offenbarte dass ein Vergaser darin lag. (Wurde wahrscheinlich in der Werkstatt gekauft)


    Meine Unternehmungen

    Ich habe zu erst die Batterie aufgeladen und die Sicherung geprüft. Es war eine 30 ampere Sicherung drin, was mich verwunderte, weil offiziell im PDF von Nova Max. 15 ampere steht.


    Schließlich sprang der Roller nach einigem Vollgas geben an, Starb nach Loslassen des Hebels jedoch wieder ab. Ich habe danach das standgas erhöht, was Besserung verschaffte.


    Die Gas Annahme gestaltet sich jedoch schwierig. Erst wenn ich 3-4 mal „pumpe“ (Gashebel vor und zurück) nimmt er Gas an. Im Leerlauf stirbt er jedoch ab. (Obwohl ich das Standgas erhöht habe).


    Ich habe keine Diagnose.

    Aber würde jetzt den Vergaser reinigen und einstellen, evtl neuen Ansaugstutzen, und ne neue CDI einbauen :)


    Aber was meint ihr? Was könnte das Problem verursachen? :))