Und im "Pumpen" liegt ja schon das Problem.
Dann gibt´s jedesmal einen "Gysier" und die Tropfen .... hinterlassen unschönes.
Deswegen leg ich n Lappen drauf
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Neues Benutzerkonto erstellenUnd im "Pumpen" liegt ja schon das Problem.
Dann gibt´s jedesmal einen "Gysier" und die Tropfen .... hinterlassen unschönes.
Deswegen leg ich n Lappen drauf
Guten Moin,
Heute: Schön Ruhig
1x 139er Motor zur Überholung ( Lagerschaden)
2 Abholer
1 Päckchen nach Östereich
Sitzbank zum Sattler bringen.
Wochenende vorraus
Moin hier erstmal ein paar Infos zur Thread Erstellung und Textgestalltung.
Übrigens Liebe Gemeinde.....
Fast fertig. Restauration geht dem Ende entgegen. Fährt sich absolut klasse.
Sitzbank geht morgen zum Sattler.
Miss doch einfach mal die Länge der Hülse.
38mm wäre Standard.
Die 4,5er Pulley flitzen, wie die 5,0 Normalen.
Never am 139er.....hab n Haufen Kunden die die Dinger auch nach korrekter Abstimmung in die Tonne getreten haben.
An meinem "Downi" Downtown 300i waren die Teile auch verbaut. Schrott....mit Rollen lief er wieder Top.
Einzig die Varios von J.P. Costa sind next Level.
Moral von der Gschicht: " Halbe Eier rollen nicht"
Helm vs. Brückengeländer
Nolan macht "Klack"..
Stahlhelm macht "Klong
Ganz ohne Geräusche geht mit Pudelmütze
Weiss nicht ob das Sinn macht sich so n Teil an den Sattel zu Tackern wenn man eh nur alle zwei Jahre wechselt.
Käme noch hinzu das dieses klobige Dingens geradezu Prädestiniert ist um abzubrechen.
Zb. Beim Andocken oder Reifenwechsel.
Die Dinger haben sich nicht wirklich durchgesetzt.
Die Flache Seite welche über die Steigscheibe rutschen soll hat im Vergleich zur Rolle eine grössere Auflagefläche. Ergo, Reibung ist höher.
Möglicherweise liegt es daran das man früher die Vario gefettet hat ( Geschlossenes System) und die Dinger dafür konzipiert sind.
So n Kram braucht kein Mensch....hab ne alte Spüliflasche mit einem Schlauch.
So mach ich das ganz Oldschool in der Werkstatt.
Achtung, Ton ist etwas laut geworden.
Zu meiner Zeit war Mofa ab 14 ( 15?) Und keine Helmpflicht.
Lappen brauchtest ( für mich bis heute) auch keinen.....DAS war noch Freiheit
Sonnenbrille, Flip Flops und ab an den Baggersee
Hab 1983 den klasse 2 in der Schweiz gemacht, hab da gelebt.....war damals mit 2800 SFR schon heftig.....rund 3200 DM.
PKW Lappen in der Schweiz seinerzeit knapp 300 SFR = 360 DM
Hach, Herrlisch
Beide Bremsen OHNE Zündung für 10sek. Ziehen.
Uhr fängt an zu blinken,
Rechter Hebel führt durchs Menü
Linker Hebel zum einstellen.
Die Info hab ich von einem Bekannten der seinen Bekannten gefragt hat, der wieder rum hat auch einen Bekannten....und dessen Bruder......wusste es.
Also, keine Garantie
Machen wir über PN
Na in deinem Lager möchte ich Mal "abräumen" ääääh aufräumen🤣
Gegen mein Lager ist der Nibelungenschatz ne kleine Kramkiste
So, Mittag.....Aprilia läuft sehr schön.....zur Feier des Tages.....Glühweinparty
Nur welche würde passen? Dh ich muss von 8 Pins auf 6 Pins gehen...
Wechsel doch einfach das Polrad.
Neu= nur bei kymco erhältlich....
Gebraucht= Hinter den 7 Bergen kurz vorm Meer, da hat der Rossi seine Rollerschmiede...man munkelt das der sowas an Lager hat
Das vordere Polrad ist von Kymco , das hintere vom Standard 139qmb Motor.
Die Nocken sind versetzt.
Du brauchst ein Original Kymco Polrad für Deine CDI.
Die kymco CDI wird ohne passendes Polrad nicht Funtionieren. Du hast zwar einen Zündfunken aber den Falschen Zündzeitpunkt.
Ist mir noch nie unter gekommen..
6 Polig ja, aber 8 Polig ??
Sind verbaut in den Älteren 2 & 4 Taktern von Kymco
Für den Umbau auf 6 Polig musst halt die Lichtmaschine UND DAS POLRAD wechseln. Sonst stimmt der Zündzeitpunkt nicht.