8° und Trocken, ab in die Firma :thumbsups:
Der CPI muss heute laufen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen8° und Trocken, ab in die Firma :thumbsups:
Der CPI muss heute laufen.
Gibt 2 Hublängen bei dem Motor.
Mit 10mm Kolbenbolzen oder 12mm.
Meiner Hat 12mm Kolbenbolzen.
12mm hat n 80er Hub.
Fakt ist, da hat einer richtig Mist gebaut.
Die Zylinder sind im Prinzip Baugleich aber der 10mm ist 3 mm länger.
Sollte jetzt passen.
Mit den Falschen Hub hatte das Ding sogar noch 5 Bar Kompression.
der Kolben der da drin sitzt ist aber schon der richtige ?, nicht das der Kolben der da drin sitzt einer mit geringerer Bauhöhe ist !
Kolben ist der richtige. Den Verdacht hatte ich auch.
Die Chinesen machen auch nur ihre Arbeit
Da "wir" ja immer alles billig haben wollen sind wir es ja selber schuld das sich die teile fast von selbst zerlegen
Das ist Quatsch.....Hege und Pflege sind die Zauberworte.
Und ich weiss wovon ich Rede, hab die sogenannten Markenroller öfter und mit heftigeren Schäden auf der Bühne.
Vor und Zurück wird´s gehen.
Aber in ne "Kurve" ?
Mit einer Kette ?
Typisch Sparmodell
Die Frage hab ich mir auch Grad gestellt
Jau....152qmi :thumbsups:
Hier sieht man's ganz gut...locker 3,5mm.
Der Kolben muss auf UT bündig mit den Kanälen sein.
Morgen Bau ich zusammen :thumbsups:
die kupplung kann man mit serienglocke fahren? oder empfielt sich eine andere glocke?
ach ja,frohe weihnachten allen zusammen
Moin, ja....kannst die Serien Glocke weiter Fahren.
Auch von hier: Frohes Fest :thumbsups:
Aber am 1. Weihnachtstag arbeiten? Wie steht das da bei euch so mit der Religiosität?
Seit ihr da alle evangolisch?
Bin Verheiratet und meine beiden Töchter mit den Plaagen sind da.
Mehr muss ich nicht sagen
Na,da bin ich gespannt. Den Zylinder muss er ja selber eingebaut haben,oder. Das kann doch keine Werkstatt gemacht haben.😳
So einen Pfusch trau ich noch nicht mal " Roller Rolf" zu
Zylinder ist schon abgedreht. Bin mal gespannt ob es hinhaut.
Sonst kommt halt n neuer rein.
Moin Gemeinde,
Heute ging's am CPI weiter.
Als Sparfuchs hab ich immer ne Lösung
Das Moped geht definitiv NICHT so in der Verkauf.
In dem Alter sind se sooo Niedlich
Ah...Hamburg....
Rheinischer Sauerbraten immer mit Rosinen und Rübenkraut
Die Beize 1:1 verdünnt. Mit etwas Mehl / Fett angedickt ne prima Souce.
Kartoffeln und Rotkohl dazu.
Rosinen....definitiv Rosinen müssen ran :thumbsups:
Ich hau mich weg.
Sprang super an und lief auch schön im Leerlauf.
Nahm halt kein Gas an und der Weisse Rauch ließ auch nix gutes vermuten.
Da auch grad keine Papstwahl anstand konnte es nur Wasser sein.
:thumbsups:
Der ist aber noch älter als wir beide......
Dachte das sich Leon auf die Schenkel klopft....obwohl, Klosterfrau kennt er sicher auch nicht....gibt's nicht in Dosen
Er war so groß, wie ein Laib Brot
Und als er starb, da war er tot..
Und wenn's vorne Juckt und hinten beisst....hilft Klosterfrau Melissengeist
Jingbing Kupfer ist weich und leicht formbar
aber die stärke muss stimmen sonst klopft der Kolben oben an !
falls das nicht passt kommen irgendwann die weissen fähnchen oben raus und schreien "wir Ergeben uns"
Wulst lass ich sein.....werde beide Seiten mit Anaerober Flüssigdichtung einsetzen..sollte hinhauen.
Anstossen wird da wohl nix.
Der Motor lief ja sogar ohne Dichtung.
Alles anzeigenich habe mir mal nen Kopf gemacht, und das ist dabei rausgekommen
warum wurde die Kopfdichtung geändert bzw. ersetzt, müsste dafür ja einen Grund geben?, und wie ich somit dem Kopf und so rumgemacht habe fand ich das bei ebay kleinanzeigen, sollte man ganz durchlesen:
https://www.ebay-kleinanzeigen…50-ja/2307824041-306-2918
ganz besonders diesen Absatz:
"Leider hat es mir mehrfach die Zylinderkopfdichtung rausgedrückt"
da stellt sich mir doch die Frage von oben, hat es damit zu tun dass die geändert wurde ???
Hab mir heute eine Schablone gebaut und werde die Dichtung aus feinstem Kupfer herstellen .
Die Version mit der Blechdichtung hatte den Nachteil das sie mit der Zeit rostete und undicht wurde.
Später hat Minarelli auf O-Ringe gesetzt.