Beiträge von Rossi1964
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Die Linkliste schon durch gekaut?
Jetzt weist, warum der Dichtbatz verwendet wurde..
Alles durchgecheckt.....noch nichtmal die Polen haben das Teil
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ich könnte wie so ein HB Männchen abgehen....
Dieser CPI GTR 50 kostet Nerven.
Da gibt's zwei Versionen von der kopfdichtung und eine ist nicht mehr Lieferbar.
Nun dürft ihr raten welche ich brauche .
Vielleicht hat einer von euch ne Idee....
Hier mal ein Bild von dem Teil
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Wie machst Du das blos.
Mit den gekreuzten Schrauben.
Sind doch deine Lieblinge.
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Wahnsinn....Sätze wie:
"Seit 5 Uhr 45 wird zurückgeschossen " oder " Rahn müsste schiessen, Rahn schiesst..."
"Aus, aus, das Spiel ist auuus"
Oder " Lilli Marleen" und " kleiner Grüner kaktus"....sind im Original aus dem Gehäuse gedudelt.
Hammer :thumbsups:
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Iiiiiiih
ich hoffe das Zeug ist nicht auch im Wasserkreislauf gelandet und in der Wasserpumpe? Das ist doch ein flüssiggekühlter Motor, oder?
Jap....scheint aber nix passiert zu sein :thumbsups: .
Zur Geschichte vom Moped.
Der Kunde hatte das Teil vor 4 Wochen für 500€ gekauft.
Der Verkäufer redete von:
Das liegt am Vergaser
Dann brachte er das Teil zu einem Schrauber.
Der hätt dann erstmal den Luftfilter so abgewürgt das der Motor trotz Falschluft lief.
Dann Tauchte das Teil bei Ebay Kleinanzeigen auf.
Hab dem Kunden ne Diagnose angeboten und kostengünstige Rep.
Gestern kam er rein.....
Ergebnis: 3 2 1 meins :thumbsups:
Morgen läuft der wieder
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also da glaube selbst ich als alter optimist nicht dran.
"Optimist" steht bei mir auf der Visitenkarte .
Der Nächste E 4 wird umgebaut :thumbsups: .
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Bei sowas springt mir echt der Draht aus der Hose .
Der Motor wurde vor kurzem noch gecheckt durch einen Fachmann .
5 Bar Kompression wurde Diagnostiziert, quasi Kolbenfresser.
Als ich das Moped heute auf m OP Tisch hatte fiel mir die Braune Dichtpampe am Kopf auf.
Komplett ohne Dichtungen Montiert
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wenn du eh nen spender nimmst, dann den kabelbaum einfach nur parallel legen.
Das ganze soll nur auf " Helmfach raus" beschränkt sein.
Meine Idee: Plug & Play auf E2
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Auch zuwenig, gleicht die Regelung aus.
Also der KAT .... muß dann raus.
Mist an den kat hab ich nicht gedacht....isses halt n U-kat
Polrad natürlich vom E2.
Wenn Zündkreis auf CDI verkabelt musst doch nur noch die Spritzufuhr auf Hahn umbauen.
Möglich wäre auch ein T- Stück mit Rücklauf zum Tank ( Aprilia hat das so), dann kannst die Pumpe drin lassen.
E2 als Teileträger wäre natürlich Perfekt.
Das Problem ist ja auch das vom E2 Kabelbaum alle Stecker anders belegt sind oder einfach nicht passen.
Deswegen halt " nur" Umbau
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kann man den Kabelbaum nicht so ergänzen das er auch für einen E2 passen würde und einen E2 dann verbauen anstatt dem E4 / 5 und bei Bedarf einfach
Genau das ist der Plan.... Ergänzen bzw. Umrüsten
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Moin Gemeinde,
Als Leon re in seinem letzten Thread von " ich Bau einen anderen Kabelbaum ein" , Zukunftsorientiert und Hochmotiviert als Lösung seines E5 Problems feststellte, kam folgende Frage auf:
Wieso den Kompletten Baum wechseln?
Im Prinzip geht's doch nur um den Zündkreis/ Kraftstoffversorgung.
Das hiesse doch eigentlich "nur":
E2 Lichtmaschine/ polrad
E2 CDI
E2 Zündspule
E2 Vergaser
E2 Ansaugstutzen
Evtl. Variomatik
Benzinhahn.
Dieses Setup würde doch eigentlich reichen und für unter 100€ erhältlich sein.
Der Rest ist doch ganz easy anzuschliessen oder nicht?
Natürlich erlischt die Betriebserlaubnis aber das ist eh der Fall wenn man sich das Teure "offene" E 4/5 Gedöns verbaut.
Auch könnte man den Speedsensor mit einer entsprechenden CDI in Betrieb lassen und dann halt im Bedarfsfall abstellen.
So, jetzt bitte die Argumente die dagegen sprechen
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Ich hacke nicht in deinen Wunden rum.....
Niemals ......Ich hör doch schon wie Du grad tief Luft holst und die Finger über der Taste schweben
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Welche Oel Freileitungen????
Ich besitze selbst eine Ogar202. Falls Du die Leiteung in den ZK meinst, das ist ein Teil des SLS.
Die E2 Romets sind af Vmax 60 ausgelegt und falls man eine alte Wonjan WJ50 bekommt, lief die original ca 75km/h.
Gruss
Marcus
Eben....ist SLS
Hatte selbst mal eine Oger für ein paar Wochen.
Auf der Geraden ging die 60 aber sobald sich nur der Hauch einer Steigung andeutete ging die Schaltorgie los.
Zu zweit auch sehr Schlimm .
Hab das Moped noch in der Kundschaft.
Unfassbar ist aber die schlechte Qualität.
Das Ding Rostet und Rostet.
Wenn Du da nicht nach jeder Regenfahrt mit m Lappen bei gehst und das Ding trocknest hast viel Ärger.
Dafür waren sie sehr Günstig als Neugahrzeug ( Euro 2)
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Mach den Schalter wech.....
Dann lässt er einen Röhrer wie Leon der Zerstörer
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Laut Radio heute schon 1 min.
Heute Angrillen .... :thumbsups:
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Hammer :thumbsups:
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kenne den Motor ja aus der " Oger".
Power hat das Teil nicht wirklich.
Schätze unter 70ccm macht das Teil keinen Spass.
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Kuschelige 6 ° und Trocken :thumbsups:
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Hab hier ne kumpeline beim strassenverkehrsamt....
SMS mit FIN .....dauert zu den Öffnungszeiten 5 min und ich weiss ob das Ding Clean ist :thumbsups: