oder n Akkuschlagschrauber
Beiträge von Rossi1964
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Öhm.
50er ohne Anlasser Freilauf Starten.
Löst der sich, während der Motor läuft, fliegt Dir das Teil um die Ohren und g.g. in die Knochen. AHHH
Das sollte man unbedingt vermeiden
Gruß
Mc Stender
Ähm, sagt ja auch keiner
NUR den Deckel runter und starten.
Das geht bei dem Motor ohne Probleme.
Beim Mina liegend passiert da nicht viel wenn Du ohne Vario startest.
Der Teil vom Freilauf mit den Blockierrollen wandert einfach nach vorne und lümmelt dann auf der KW rum.
Natürlich purzeln dann n paar Röllchen und Federn durch die Werkstatt.
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Nee ist schon eine 45er, aber für die Version mit Speedconverter.
Schätze die ist nun durchgeschmort.
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Sodele, fas Debakel ist erledigt.
Trecker Zündschloss, Reifen eingetragen, HU bestanden.
IMG_20240415_122433.jpgIMG_20240415_122232.jpg
Gruß, Stefan
Übrigens,
Udo besucht mich im Sommer wieder für zwei Wochen ( Aktiv Urlaub bei mir in der Werkstatt ).
Der müsste noch einiges an Buell Teilen im Giftschrank haben.
Wenn Du was brauchst könnte ich euch hier im PN connecten
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Moin, mach bitte den Variodeckel mal runter und starte dann mal.
Davon bitte ein Video.
Ohne Deckel NICHT fahren.
Möglich wäre:
Variomatik Defekt
Anlasserfreilauf Defekt
Oder Kapitaler Lagerschaden.
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Und ich habe einen Verdacht.
Steht da irgendwo Conti oder Continental drauf ?
Del'orto Vergasigung
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Ähnlich ( Optisch) einer herkömmlichen CDI.
Funktionsweise ist aber komplett anders.
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Wie gesagt, Nummern vergleichen.
E4 ist nicht gleich E4.
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Ich dachte schon den 152er hinten an die Titanic.
Da müsste ich 10 Stk in Reihe schalten.
Quasi wie beim " Red Porsche Killer" von Brösel
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Hab da so ne Idee.
Ist die neue ECU Baugleich ( Nummer?) mit der Alten?
Da Du Serienmäßig keinen Speedconverter hast, ist es gut möglich das die neue ECU für Modelle MIT Speedconverter ist.
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Guten Moinsen,
Frühschicht
Plan Heute:
Meinem Zafira neue Bremsen verpassen.
Boot nach Stralsund verfrachten.
Wenn ich dann noch Bock habe Bau ich noch n 152er Motor auf.
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Denke auch das die Beläge verglast sind.
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Im Prinzip ist der Auspuff Baugleich mit vielen SYM Modellen.
Da gibt's Nachbauten ohne Ende.
Man müsste halt die Mutter für die Lambdasonde anschweissen.
Auch wäre der KAT vermutlich Geschichte.
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Moin,
Hab da mehrere ( gute gebrauchte)von an Lager.
Bräuchte mal n Foto.
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Moin,
Jau, Augen auf beim KFZ kauf
Wollte mir in den 80er Jahren bei "Motorrad Jung" ne Kawa kaufen.
Weder in der Betriebsanleitung noch im Kaufvertrag steht was von " Markengebundenen" Reifen.
Merkst erst bei der Zulassung.
Ziemliche verar....e
Der Laden selbst konnte/ wollte das nicht ändern.
Hab mir dann ne Honda gekauft
Natürlich woanders.
Wollte heute ne kleine Tour fahren....ich lass es lieber
Westwind = 30km Gegenwind
Bei meinem Glück dreht der Wind bei der Rückfahrt
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Mach doch einfach mal n Foto von der CDI mit Stecker, so das man die Kabelfarben sieht.
Dann können wir Dir sagen was wo und wie gemessen werden muss.
Schaltplan wirst wohl nur von Hyosung selbst bekommen.
Ziemlich seltener Roller
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Ok, doch der Einfache.
Wichtig ist:
Abschlussstecker MUSS weiss sein.
Noch wichtiger: Der Regler bekommt über's Gehäuse Masse, also vorm Start gut an Schrauben.
Ich kann mal bei mir im Lager schaun, gut möglich das ich den da habe.
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Edit:
Oh, Hab E4 überlesen.
Einfach mal die Anschlusskabel des neuen Reglers mit dem Alten vergleichen.
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weil es da zig verschiedene gibt, auch wenn sie alle gleich aussehen.
Dummerweise werden bei den Neuen die Pinbelegungen nicht angegeben.
Wichtigstes Merkmal wäre das die Farbe vom Anschlussstecker Idente ist.
Achtung, Lima Ausgangsspannung misst man immer bei abgezogenen Stecker direkt auf Masse.