Beiträge von Rossi1964
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ja und welches Kabel ist deiner Ansicht nach zu viel?
Ich seh da nur reguläre Verkabelung.
Dieses ist eine Lima mit Masseverbindung über den kabelbaum ( Grün).
Die andere Version wäre ohne das grüne Kabel.
F12 / 2 Takt Motor Minarelli liegend?
Dann wär's die,Falsche Lima
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Ähm...bestimmt....aber die Infos sind jetzt nicht wirklich hilfreich
Foto von der Lima wäre nicht schlecht
Roller: Marke/Modell/ Baujahr etc.
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Ähm, Ich würde dem Techniker ne " Gute" Kopie in die Hand drücken :thumbsups: ....
Mir stellt sich nur die Frage inwiefern der Umrüstsatz/ Programm Tüffig sind.
Der Preis erscheint mir fast " zu gut "....
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Die Dame tanzt dann den Tango auf Deinen Nerven.
kann mir jetzt endlich mal jemand sagen was nun mit der optimierten einstellung ist?
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Moin, 152qmb ??? Kenn ich noch nicht...
Bis jetzt nur 152Qmi Mötorchen auf m OP
Gehabt.
Eigentlich geht's hier ja um's Ventilspiel aber Interessant isses ja.
Wenn der Motor von Kymco entwickelt sein sollte
müssten die Insulaner ja aufgrund IHRES Patetentes die 50ccm 4 Takter als " QMA" ausliefern wenn die Lizenzvergabe bei Kymco liegt.
Wäre mir neu aber man lernt ja gerne dazu.
Einzig das Honda schon Anfang der 80er Jahre mit 50ccm 4 Takt Motoren auf dem Markt auftauchte die dem Qma/b extrem ähnlich sind ( Sym verbaut die Dinger heute noch) , lässt Zweifel aufkommen.
Zu dieser Zeit war China noch DIE Fahrrad Nation. Taiwan sowieso.
Mc Stender hat völlig recht mit seinen einstellwerten.
Allerdings haben die meisten Fühlerlehren keine Hundertstel Blätter am Start....
Deshalb " STRAMME 0,1"
Ich stelle fast täglich Ventile ein und kann sagen das man bei schwierig zu erreichenden Kipphebeln mit 0,08 Blättchen ziemlich am Arsch ist und nie den Wert genau trifft.
Hab mir mal den Spass erlaubt das Spiel bei heissem Motor zu messen.
Bei 0,1 Stramm kriegst Grad noch 0,04 drunter.
Ergo, Optimale Einstellung.
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Was ist eigentlich aus der Sache geworden?
Alles schon abgewickelt?
Leider nicht....90% Schrott.
Die Dinger Standen Jahrelang draussen und wurden zum grossen Teil gefleddert.
Da stimmte der Preis nicht mehr....
Fotos und Realität gehen da Weit auseinander.
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Tankdeckel auf und mit einem Draht den Schwimmer n paar mal hoch und runter jackeln....
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Jetzt erinner ich mich....der Bullet von mir hatte das auch
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Die schaltereinheit hat bestimmt nen Knax, denke ich, aber es ist ger nicht so einfach, eine passende zu finden..
Foto, und ich wühle mal im Lager rum :thumbsups:
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Drossel mit Gutachten,Wartung alles gemacht dann Tacho kaputt keine Ersatzteile mehr bekommen verschrottet.
Ähm, wie viele Tachos möchtest haben?
Cordi fahren in Polen wie Sand am Strand rum :thumbsups:
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, dass ist mir bewusst, früher oder später wird die e4-5 Technik Standard sein
Niemals
Das werde ich verhindern
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Könnte Dir Leihweise n Bolzenschussgerät von unserem Schlachter besorgen
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Hells100 Ah Ok....
Hatte die Vario mal auf einen Aprilia mit Morini getackert...der hatte aber das Alte kicker System....
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mir kommt kein E4/5 ins Haus....
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Hier ne gute Vario für den Morini.
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Moin, das Ist ein Morini liegend....
Da gabs 2 Versionen der Kurbelwelle....
Deine ist die neuere.
Suchst für Morini...
Sollte der gleiche Motor wie im TGB Bullet sein.....hier haben wir sogar einen Spezi
:thumbsups:
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Ok....da ist gehörig was Faul.
Bau mal den Schieber aus und entferne den Bowdenzug.
Das ganze ohne Bowdenzug einbauen....Mit Feder natürlich...
Dann nochmal starten....Leerlauf Schraube weit Raus drehen bis Schieber unten ist.
Wenn er dann nicht anspringt....Leerlauf soweit rein drehen bis er im Stand läuft.
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Drehst halt mal die Kerze Raus und schaust ob Nass oder Trocken...
Vielleicht ist ja auch nur der Sprit alle...
P.S. Dein Motoforce Tool ist Unterwegs... :thumbsups:
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Der Motor regt sich halt auf weil die Elektrik wieder hinhaut....