Wow...die hat's schön zermetert.....
Beiträge von Rossi1964
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Die sollen den Spritpreis senken und dann einfrieren.....Wegen dem Coronascheiss wurde der Notstand mit grossem Tam Tam ausgerufen.....
Jetzt hätten wir mal wirklich Alarm....alles geht vor die Hunde ( ausser Gebrauchtroller Branche)
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Ich muss mir dann wohl ein Multimeter bestellen 😖
Da brauchst kein Hightechteil....kriegst in jedem gut Sortierten Baumarkt
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Hast das Massekabel vom Motor zum Rahmen dran?
Miss mal den Schwarz Roten am Lima stecker (Zündstator ...Vorsicht, da ist Bumms drauf).
Wenn da was kommt , nochmal den Schwarz Roten an der CDI.
Dann Gelb/Schwarz an der Zündspule.
Dann Massekabel an der Zündspule Prüfen.
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kenne das Problem auch....ich hau direkt einen Neuen Tacho rein.....Kosten ja nix die Dinger und mit etwas Glück zeigt er auch die Richtige Geschwindigkeit an :thumbsups:
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Das ist geil. Die Nadel sieht auch etwas krumm aus?!
Selten so einen verbastelten Roller gehabt.....Schäden, ja gut.
Aber an der Karre musst wirklich alles Checken.
Motormassekabel...einfach Blank um eine Schraube gerödelt.
Alles so ne Scherze....Naja, Technisch isser jetzt wieder OK.
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Finde den Fehler.... ich schmeiss mich hier Grad weg...."Jugend Forscht" as it's best :thumbsups: 20220324_151855.jpg
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hihihihihi.......hätte mich jetzt schwer gewundert wenn die wirklich im regal gelandet wäre.....läuft also alles nach plan.
Obwohl, jetzt wo ich ihn auf habe, kriegst das würgen oelpumpenriemen war gerissen. Ich glaube der Roller war noch nie in ner Werkstatt. Unfassbar Versifft das gute Stück...china-motorrollerforum.de/wcf/index.php?attachment/13186/
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Na jaaa.
Piaggio und Qualität.
22k auf dem Tacho und die Vertragswerkstatt bringt das Teil nicht (nie) mehr zum laufen.
Trotz Mofa.
Vom Kabelbaum über Gabel und Achslager. Zylinder, Vergaser und Bremsen.
= alles im Eimer. Nach gerade 5 Jahren.
Da hat so mancher Chinaknaller mehr stehvermögen.
Nur, da wird nicht Investiert, weil kostet.
Piaggio, ja da wird die Brieftasche geöffnet.
Sorry, das ist meine Erfahrung.
Gruß
Mc Stender
Stimmt,
Also die Qualität von so manchem Bauteil ist bei Pia eher dürftig.
Meiner z.b.
Baujahr 2004
1800km ( Echte)
Z.b. Blinker Vorne = Aquarium.
Tachowelle Defekt.
Lima läd nicht ( Regler Ok kommt nix an).
Die anderen Schäden wie.
Schläuche Hart
ASS Porös
Riemen Rissig
Reifen Porös
Sitzbank leichte Risse
Sind eher auf die lange Standzeit zu schieben.
Der Motor an sich ist ja noch relativ Jungfräulich und nicht verbastelt.
Wobei sich die Qualität der Simmerringe erst noch zeigen wird. Die dürften auch ausgehärtet sein.
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Bei den Günstigsten Varios checke ich immer ob die Gleitstücke leichtgängig sind. Die Zapfen am Variator entgrate ich immer nochmal. So ein kleiner Keramikspray Tropfen in die Gleitstücke kann auch nicht schaden.
Ein Kollege von mir schwört auf das Einkleben mit Sekundenkleber da die Gleitstücke dann nicht mehr auf der Steigscheibe rum reiben.
Ob es hilft? Keine Ahnung.
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Was so ein Silikonpülleken alles anrichten kann. Und Zack wird aus hellgrau dunkelgrau...
Sieht ja schon fast ladenfertig aus..
Ohne Silikon geht gaaar nix :thumbsups:
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20220324_090715.jpg20220324_090704.jpg20220324_090655.jpgDer geht doch sicherlich für den 10fachen EK wieder unters Volk. Investition überschaubar...
Ich mag zwar die Fly's nicht so, aber trotzdem ist das gute Qualität, die man ruhigen Gewissens an den Mann/Frau bringen kann. Der wird nicht lange bei Dir stehen :thumbsups:
Moin, Jau....die Rettungsaktion läuft schon.
Lima braucht er neu und zwei neue Blinker, Wassereintritt .Der Rest wurde von meinem Kärcher schon wieder halbwegs ansehnlich gemacht :thumbsups:
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Also, Naraku bestell ich ja eher Selten.
Was halt oft anfällt, wie Riemen, Rollen, Gleitstücke oder Komplett Varios hab ich ( Leider Gottes?) Mit Citomerx bisher gute Erfahrungen gemacht.
Bzw. noch keine Reklamation bis jetzt.
Vergaser, Zylinder , Lager....da Verlass ich mich halt auf meinen ( ungenannten) Lieferanten....Overnight und Prozente . Bei Maxi Rollern Greif ich dann aber doch lieber auf Ori Teile zurück....Kostet halt.
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Da bricht Grad ne Welt für mich zusammen ... aber gut zu wissen.
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Achso, blöde Frage: hast die Unterlegscheibe wieder unter die Variomutter gelegt oder gar vor die Hülse?
Würde das Problem schnell erklären.
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OK, dann check ich morgen Mal mit offenem Variokasten was da abgeht.
Auf was soll ich denn da genau achten?
Sieht man ob der Riemen rutscht?
Mfg
Tim Felix Brosch
Siehst ja dann wenn bei gezogener Bremse der Wandler steht und Riemen weiter seine Kreise zieht.
AUF KEINEN FALL DEN ROLLER OHNE VARIODECKEL FAHREN....BRUCHGEFAHR
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Wär mir jetzt auch Neu....
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Jap....Deckel runter...Anlasser Freilauf raus...( Hat kymco den überhaupt vorne an der Steigscheibe?) Und den Deckel mit 2-3 Schrauben befestigen.....
Motor über Kicker starten und den Deckel VORSICHTIG abnehmen...
Dann siehst was da unklar ist...
Mit leicht gezogener Bremse " Last" simulieren....
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Aber Prinzipiell ist Mc Stender der richtige Ansprechpartner bei Neu Fahrzeugen.....bin da eher der Gebrauchtroller Mann.
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ähm....das sind ca.0,5 Liter Öl....Schraube auf, Öl raus. Schraube zu, Öl rein
Wenn Du allerdings die erste inspektion über den Service machen lässt....Finger Weg.