Beiträge von Rossi1964

    Leon, der hat hat ne Interne Wegfahrsperre ohne Transponder aus dem vorigen Jahrhundert :D

    Wenn er überhaupt eine hat.

    War seinerzeit noch Sonderausstattung gegen Aufpreis.


    Das sind die Standardschlüssel.

    Kriegst aber alles für kleines Geld beim Freundlichen.

    Moin,

    4.00 ....Frühschicht.


    Heute Vollgastag...

    6x Inspektion

    2x HU


    Wenn sich das so durch die Saison zieht, Hab ich im Herbst n Burn Out =O


    Am WE bau ich die zweite Bühne auf.

    Mal seh'n ob ich unter irgent einem Stein einen Arbeitswilligen Zweiradmech. finde.

    Klar ginge das :D

    Aber weisst Du sicher ob der Federring sich nur Richtung Kette verabschiedet?


    Gutes Fahrgefühl geht anders :D

    Schönes Erklärvideo👍

    Ich nehme, zum rauspopeln vom Wedi, eine kleine, an der Spitze gebogene, Simmerringzange.


    2 kleine Löcher in den Wedi, die Zange rein, zufassen und ziehen👍

    Probier das Mal, ist nicht so fummelig wie mit den Metallblättchen😉

    So mach ich's auch normalerweise.

    Nur bei den kleinen Wedi's rutschst gerne mal mit m Bohrer ab.

    Abrechen tun se dann auch gerne mal ;)

    Moin Leute,

    Hier mal mein " System ".


    Für die Limaseite muss Motordeckel leider runter weil's zu Eng ist.


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    handelt sich übrigens um folgendes Fiesta Modell:

    Ford Fiesta ’89 – Wikipedia de.m.wikipedia.org

    Oh, ein Rechtslenker? :D

    Achte auf Rost!!!


    Wackel auch mal an den Rädern.

    Hinten Radlagerspiel

    Vorne kugelköpfe checken ( lenkung/,Traggelenk etc.)


    Kupplung prüfen!


    Ohne Probefahrt= Finger weg

    So,

    Feierabend....

    Opel wieder Startklar :doppe:


    Unterdruckpumpe für die Drallklappenverstellung war auch Defekt.


    Gemacht hab ich heute.....

    Bremsen Vorne hinten ( Abgedreht/ geschliffen)

    Beläge geplant ( von Hand :doppe:)


    Auspuffanlage:

    Neues Flexrohr

    Neue SCHELLEN

    Entrostet.

    Hitzeblech wieder befestigt.


    Drallklappenpumpe ersetzt.

    AGR gereinigt.

    BRF getauscht

    Ölwechsel m. Filter

    Lufi

    Pollenfilter.


    Front und Heckwischer getauscht.

    Klimaanlage befüllt.


    Werde noch die Scheinwerfergläser Schleifen und Bedampfen, wollte ich schon immer mal machen :D.

    Ist zwar nicht erlaubt aber wer soll das sehen?

    Moin,

    Laut deiner CDI Pinbelegung ist es Eindeutig AC Zündanlage.


    Hier mal die Zuordnung:

    Schwarz/Rot = Zündstator von Lima kommend , Startspannung= ca. 80-100VAC gegen Masse


    Schwarz/gelb= Ausgang zur Zündspule

    Spannung getaktet.

    Je nach Modell der Spule Unterschiede in der Spannung.


    Schwarz/ Weiss= Absteller Zündschloss.

    Bei Zündung "Aus" Masse Verbindung.

    Zündung " An" = Masse getrennt.


    Blau/Weiss = Pick Up über Polrad.

    Gegen Masse 140 Ohm

    Abstand zur Nocke auf Polrad Max.0,4 mm.


    Schwarz= Masse Zündkreis.


    Deine CDI ist seltsam Verpolt.

    Der Schwarz/Weisse gehört eigentlich neben den Schwarz/ Roten.

    Der Schwarz/Gelbe gehört in der Port vom Schwarz/weissen.


    Kann sein das Hyosung da anders tickt , wäre aber ungewöhnlich.

    Ich Tippe auf verbastelt.

    Moin,

    Zuerst würde ich mal den Ladestrom messen.

    Evtl ist der Spannungswandler oder die Lima hin. Bei zu hohen Ladestrom zickt die CDI gerne rum.

    Auch könntest mal die Masse Verbindung Motor zum Rahmen checken.


    Thema Drossel.

    Beim Kymco ist auf der Variohülse ein Drosselring aufgepresst.

    Wenn der fehlt = Roller schneller.

    Das überdrehen ergibt zuviel Rauhtiefe, auch mit nagelneuen (guß)platten (negativer spanwinkel)

    Hätte ich ja auch gemacht, allerdings war der Rost stellenweise so tief da wärst mit m " African Native Cookie " ( :tiha: ) nicht weit gekommen.

    Die hinteren Scheiben ohne Antrieb, waren auch noch die schlimmsten.


    Nach m Abdrehen hab ich eh noch mit m Exetenter und 120er Schliff geglättet ;) .


    Die hinteren waren auch noch locker 3-4 Zehntel unrund zur Nabe.