Moin!
Hattest Du nicht mal einen Angestellten? Oder verwechsle ich da was?
Ist zumindest immer was zu tun bei Dir
Hin und wieder mal n Praktikanten oder eine Aushilfe.
Diesmal brauch ich einen der was kann...sieht schlecht aus
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Neues Benutzerkonto erstellenMoin!
Hattest Du nicht mal einen Angestellten? Oder verwechsle ich da was?
Ist zumindest immer was zu tun bei Dir
Hin und wieder mal n Praktikanten oder eine Aushilfe.
Diesmal brauch ich einen der was kann...sieht schlecht aus
Eigentlich nicht, da gehört nur eine Papierdichtung drunter.
Und der auch ohne OBD Fehler findet / ohne Com puter tätig ist ?
Das wird schwer.
Kommt mir erst gar nicht in die Bude.
Sehe eh Schwarz....hab n Inserat geschaltet.....Nix is
Moin,
Beim 125er Gy6:
E&A Kalt
0,1 bis 0,12
Leon, der hat hat ne Interne Wegfahrsperre ohne Transponder aus dem vorigen Jahrhundert
Wenn er überhaupt eine hat.
War seinerzeit noch Sonderausstattung gegen Aufpreis.
Das sind die Standardschlüssel.
Kriegst aber alles für kleines Geld beim Freundlichen.
Moin,
4.00 ....Frühschicht.
Heute Vollgastag...
6x Inspektion
2x HU
Wenn sich das so durch die Saison zieht, Hab ich im Herbst n Burn Out
Am WE bau ich die zweite Bühne auf.
Mal seh'n ob ich unter irgent einem Stein einen Arbeitswilligen Zweiradmech. finde.
Alles anzeigenGuten Tag,
Sehr schönes Video.
Wenn bei einem der Simmering rein rutscht kann man doch einfach den neuen dran machen der alten würde sich doch nur auf der kW drehen oder würde dar was passieren?
(Frage ist als spaß zu verstehen )
Klar ginge das
Aber weisst Du sicher ob der Federring sich nur Richtung Kette verabschiedet?
Gutes Fahrgefühl geht anders
Schönes Erklärvideo👍
Ich nehme, zum rauspopeln vom Wedi, eine kleine, an der Spitze gebogene, Simmerringzange.
2 kleine Löcher in den Wedi, die Zange rein, zufassen und ziehen👍
Probier das Mal, ist nicht so fummelig wie mit den Metallblättchen😉
So mach ich's auch normalerweise.
Nur bei den kleinen Wedi's rutschst gerne mal mit m Bohrer ab.
Abrechen tun se dann auch gerne mal
Moin Leute,
Hier mal mein " System ".
Für die Limaseite muss Motordeckel leider runter weil's zu Eng ist.
Noch n Tipp:
Auf keinen Fall mehr damit Fahren!!!!!
Da wird ganz schnell aus 15 Min. Einstellarbeit ein kapitaler Motorschaden.
handelt sich übrigens um folgendes Fiesta Modell:
Ford Fiesta ’89 – Wikipedia de.m.wikipedia.org
Oh, ein Rechtslenker?
Achte auf Rost!!!
Wackel auch mal an den Rädern.
Hinten Radlagerspiel
Vorne kugelköpfe checken ( lenkung/,Traggelenk etc.)
Kupplung prüfen!
Ohne Probefahrt= Finger weg
Moin,
Viele hier haben kein Tik Tok oder Insta.
Genauere Bezeichnung wie:
Marke
Modell
Baujahr
Abgasnorm
Usw.
Wäre hilfreich.
Kann Dir aber jetzt schon sagen das es zu 90% an den Ventilen liegt.
Einlass & Auslass Kalt
0,08 bis 0,1mm
Leider kein Schauglas .
So,
Feierabend....
Opel wieder Startklar
Unterdruckpumpe für die Drallklappenverstellung war auch Defekt.
Gemacht hab ich heute.....
Bremsen Vorne hinten ( Abgedreht/ geschliffen)
Beläge geplant ( von Hand )
Auspuffanlage:
Neues Flexrohr
Neue SCHELLEN
Entrostet.
Hitzeblech wieder befestigt.
Drallklappenpumpe ersetzt.
AGR gereinigt.
BRF getauscht
Ölwechsel m. Filter
Lufi
Pollenfilter.
Front und Heckwischer getauscht.
Klimaanlage befüllt.
Werde noch die Scheinwerfergläser Schleifen und Bedampfen, wollte ich schon immer mal machen .
Ist zwar nicht erlaubt aber wer soll das sehen?
Moin,
Laut deiner CDI Pinbelegung ist es Eindeutig AC Zündanlage.
Hier mal die Zuordnung:
Schwarz/Rot = Zündstator von Lima kommend , Startspannung= ca. 80-100VAC gegen Masse
Schwarz/gelb= Ausgang zur Zündspule
Spannung getaktet.
Je nach Modell der Spule Unterschiede in der Spannung.
Schwarz/ Weiss= Absteller Zündschloss.
Bei Zündung "Aus" Masse Verbindung.
Zündung " An" = Masse getrennt.
Blau/Weiss = Pick Up über Polrad.
Gegen Masse 140 Ohm
Abstand zur Nocke auf Polrad Max.0,4 mm.
Schwarz= Masse Zündkreis.
Deine CDI ist seltsam Verpolt.
Der Schwarz/Weisse gehört eigentlich neben den Schwarz/ Roten.
Der Schwarz/Gelbe gehört in der Port vom Schwarz/weissen.
Kann sein das Hyosung da anders tickt , wäre aber ungewöhnlich.
Ich Tippe auf verbastelt.
Oh, bei dem Variodeckel hätte ich auf 2 Takter getippt.
In dem Fall auf keinen Fall ohne Deckel starten.
Wird ein Lagerschaden sein....
Motor=
Moin,
Zuerst würde ich mal den Ladestrom messen.
Evtl ist der Spannungswandler oder die Lima hin. Bei zu hohen Ladestrom zickt die CDI gerne rum.
Auch könntest mal die Masse Verbindung Motor zum Rahmen checken.
Thema Drossel.
Beim Kymco ist auf der Variohülse ein Drosselring aufgepresst.
Wenn der fehlt = Roller schneller.
Das überdrehen ergibt zuviel Rauhtiefe, auch mit nagelneuen (guß)platten (negativer spanwinkel)
Hätte ich ja auch gemacht, allerdings war der Rost stellenweise so tief da wärst mit m " African Native Cookie " ( ) nicht weit gekommen.
Die hinteren Scheiben ohne Antrieb, waren auch noch die schlimmsten.
Nach m Abdrehen hab ich eh noch mit m Exetenter und 120er Schliff geglättet .
Die hinteren waren auch noch locker 3-4 Zehntel unrund zur Nabe.
kreidler RMC- E .....
2 Takt Minarelli 12 Zoll
Was ist eine Kreidler RMC-E? Ein alter E-Roller aus der