Ähm,
hast denn jetzt mal die CDI getauscht?
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Neues Benutzerkonto erstellenÄhm,
hast denn jetzt mal die CDI getauscht?
Wenn ich das richtig verstehe, die beiden Wedis hinter Polrad und Variomatik oder?
Genau, der von der Varioseite und halt hinter der Lima.
Dazu brauchst den Motor nicht rausnehmen.
Polradabzieher müsstest kommen lassen.
Und da isser wieder.
Der Wedi Ritter empfiehlt....
Wellendichtringe erneuern Du sollst.
Daran liegt's meistens
Guuuten Moin,
Herrliches Wetter und n Motivationsdefizit.
Weil's heute eher ruhig in der Werkstatt ist werde ich meinen frisch erworbenen Bluetooth Helm mal testen.
Madame meinte das n Test auf m Sofa eher blöd aussieht .
Also, Spinrute und n paar Blinker auf den Rücken geschnallt und ab an die Ostsee.
Und NEIN, zum Angeln setz ich den Helm ab
Aaaahhhh, Du hast ne MKL?
Bei E4 Motoren ist ohne den Sensor gleich Schicht im Schacht.
Also:
To do Liste.
5,5 gr Gewichte
729er Riemen
Pick up prüfen ggf ersetzen.
Die Umrüstung auf 45 Km/h beinhaltet auch eine Neue ECU ( Formaly known as CDI).
Wenn die nicht ersetzt wurde und nur an der Vario gebastelt wurde, ändert das alles und es kämen noch gefühlt 50 Baustellen hinzu.
Dieser Pick up im Deckel ist der Speedsensor ( Drossel).
Möglichkeit:
1. Abgerissenes Kabelende zur CDI hat Massekontakt und verursacht Störung.
2. Bei Euro 4 Rollern,
(Motorkontrollleuchte im Tacho?)
geht der Motor in den Notlauf.
MKL blinkt.
3.) Abklemmen verboten Polizei schaut da zuerst.
4. Bergabfahrt= Motor Overkill
Alles anzeigenIch hatte 2 Kreider..
Eine K54, 3 Gang Fuss-Schaltung
Eine RS mit dem Super 4 Motor..
Gingen wie Hölle..
Nur ne Zünapp KS80 konnte ich nie überholen..
Morgen kommt das schlimmste was China je verbrochen hat
Generic Trigger 50
6 Gang Fussschaltung.....
Kolbenfresser/ Hitzeschaden.
Hast Du noch alle zwei Beine?
Sogar 3
Mit ner Flory 3 Gang warst halt nicht lange Solo
Mein Nachbar hat jetzt einenen Stinker. Zweitakter schimpft sich das Teil.
Jetzt hat er sündteures Öl gekauft damit er auch noch lange vor sich hinstinken kann!
Da taucht bei mir die Frage auf, macht das überhaupt Sinn für einen Chinakracher teures Öl zu kaufen welches ja sowieso verbrannt wird?
Ein gut eingestellter 2 Takter qualmt und stinkt eigentlich nicht.
Mit den heutigen Teilsynthetik Ölen sogar noch weniger.
Kaum noch verkokung oder feuchter Sabber im/am Auspuff.
Bei 1:50 hättest auf 50 Liter Sprit 1L Öl.
Ich kenne Autos die verbrauchen mehr Öl.
Tja, die Haltbarkeit.....wenn man am Chinesen nicht rumbastelt wird der Motor genauso Alt wie der von ner Vespa.
Wobei man sich über die Qualität der Italiener ewig streiten könnte.
Endgegner in der Klasse wäre da eher ne alte Zündapp oder Kreidler.
Möchte nur dran erinnern das sich in den 70er Jahren fast jeder Mofafahrer eher n Bein abgesägt hätte ,als sich auf ne Ciao oder Motobecane zu setzen
Ich zumindest
Warst Du das letzte Woche beim Wintereinbruch????
Schön ausgepennt
Heute bring ich endlich mal den Garten auf Vordermann.
Bis dahin pfeif ich folgendes Liedchen
Frühling wie er im Buche steht
22° angepeilt heute.
Das hängt von der Reifengrösse ab.....die Langversion hat in der Regel 13 Zoll Bereifung.
Der Lange wurde bei der 12 Zollbereifung nur verbaut wenn hinten auch eine Scheibenbremse war.
Bei deinem wird's der ganz normale 12 Zöller sein mit 43cm.
Wenn der Anlasserfreilauf ( so heisst das Teil ) Defekt wäre, würde sich der Motor wie ne kaputte Kaffeemühle anhören.
Also ein heftiges und lautes Kreischen/ Schleifen/ Kratzen/ Pfeifen/ heulen quasi.
Preise ?
Ahhhh.
Lohnt sich nicht für mich ....
Da wäre ne " Private Rettung" angesagt.
Gibt es einen Unterschied zwischen die "kleinen" Roller und meinem 125er?
In meinem Roller, mit 12 Zoll Bereifung, ist ein 835 20 30 verbastelt - zumindest wurde mir so einer als Ersatz und als passend bezeichnet, geliefert😉
Definitiv
Ganz anderer Motor beim 125er.
Kam grad rein...
Daelim Otello 125 Fi Einspritzer Wassergekühlt.
Getriebeschaden
20€ Ankauf
Schlachtfest vorraus
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Für 12 Zoll gibt's 2 Grössen.
Jingbing weiss die auswendig.
Bin mir aber fast sicher das der bei Dir verbaute falsch ist.
18x669 ist für 10 Zoll
Du weisst doch noch gar nicht woran es liegt.
Bevor Du jetzt Unsummen ausgibst , nur um Festzustellen das es nicht an der CVT lag,
mach lieber mal Aussagekräftige Fotos.
Die Riemengrösse erscheint mir Seltsam.
Welche Reifengrösse?
OK,
Dann ist das System wie beim Morini Motor.
Getakteter Zündimpuls.
Da wäre die Startspannung wichtig und nicht die Ohm der Spule.