Beiträge von Oaseeeee

    So ich hab jetzt am Wochenende die Lamdasonde ausgebaut aber Augenscheinlich war nichts zu erkennen!


    Fehlerspeicher mehrmals gelöscht, Batterie abgeklemmt, hat aber alles nichts geholfen MKL Leuchtet immer noch dauerhaft nur einmal war sie für ca 2sek aus.


    Da ich keine Ahnung hab wo ich so eine Sonde her bekomme gibt ja 1000 verschiedene. Habe ich bei Burnout wo ich den Roller ja her habe nachgefragt und die können mir die Sonde liefern für 32€ inkl Versand.


    Habe jetzt die Sonde bestellt und werde Berichten ob das geklappt hat. Laut Fehlerbeschreibung der ECU müsste es ja warscheinlich an der Sonde liegen.

    Was ist hier draus geworden? Läuft er mit den 12,5 Gramm Rollen besser?

    Ne ich habe wieder die 12 gramm Pulleys drin! Mein Gefühl sagt mir das diese besser laufen als die 12.5 gramm.


    Hatte auch zum Test mal leichtere als 12 gramm eingebaut! Aber die 12 gramm ist die bessere Wahl.


    Übrigens habe ich die Naraku Vario auch getauscht gegen eine Malossi Multivar. Aber die 12 gramm liefen in der Naraku Vario genau so gut wie in der Multivar.

    Das die Leuchte leuchtet wegen der Falschluft habe ich mir auch gedacht!


    Habe ein OBD Adapter hier und grade ebend mal kurz Verbunden und ich konnte mit Torque den Fehlerspeicher auslesen! Es waren 2 Fehler gespeichert beim ersten Fehler stande irgendwas mit Zylinder beim 2. Irgendwas mit Temperatur!


    Habe die beiden Fehler auch mit Torque löschen können aber die Lampe leuchtet immer noch! Und dir beiden Fehler sind auch wieder da!


    Werde mir das morgen nochmal genauer anschauen da es heute schon zu spät ist! Bei der Gelegenheit stell ich auch gleich mal die ventile wieder ein.


    Habe grade rausgefunden das der Fehler warscheinlich mit der Lamdasonde zusammenhängt werde mir diese mal genauer anschauen.

    Hi!


    Habe ein kleines Problem mit meinem 125er Roller seit einiger Zeit Leuchtet die Motorkontrollleuchte dauerhaft! Ich habe schon versucht die Batterie abzuklemmen in der Hoffnung das die leuchte wieder auf geht! Leider ohne Erfolg! Der Roller Fährt sich aber eigentlich ganz normal außer das er ab und zu an der Ampel mal aus geht ist aber ganz selten!


    Letztenz ist mir aufgefallen das am Krümmer eine schraube gefehlt hat und er dadurch nicht mehr ganz dicht war und etwas lauter. Habe eine neue Mutter draufgemacht aber trotzdem Motorkontrollleuchte leuchtet weiterhin.


    Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein kann? Ganz rund läuft der Motor auch nicht ich denke mal das ich die ventiele nochmal einstellen muss, aber hat das was mit der kontrollleuchte zu tun?

    Ja du hast recht es ist egal wo ich ihn dran habe nah am Sensor oder nicht! Es lag wahrscheinlich daran das er nur provisorisch fixiert war.


    Ich hatte irgendwo was gelesen mit 220k ohm wiederstand, und hab einfach mal andere ausprobiert! Letztendlich war aber der 220k ohm wiederstand am besten.

    Ist das OBD 2 ? Habe mir mal fürs Auto ein günstigen OBD 2 Blothooth Adapter gekauft und mit der App Torque konnte ich beim Auto auslesen! Versuchen ob das beim Roller auch funktioniert! :)


    Das hatte ich auch bei meinem alten 50er! Tacho sagt 55kmh GPS genau 45kmh.


    Jetzt bei meinem 125er auch Tacho zeigt ca 6 - 7 kmh mehr als GPS

    Ich hab mir jetzt einfach nochmal ein Satz in 12,5g bestellt und dann teste ich nochmal entweder lass ich die 12g drin oder ebend die 12,5 je nachdem welche nach meinem Gefühl besser laufen.


    Naja weiß nicht ob ich an der hauptdüse was machen kann habe ja ein Euro 4 Einspritzer mit Elektrischem Delorto Vergaser! Ich guck mir nachher das Zündkerzen Bild mal an.

    Genau so sieht es aus merkwürdig finde ich auch das ich mit den 12,4 gramm nur 87kmh Spitze hatte! Das heißt für mich die Pullys schaffen tatsächlich mehr speed. Bei weniger Gewicht.


    Ich denke ich bin schon ziemlich nah am Optimum. Speed reicht mir auch merke nämlich das ab 90 der Roller langsam instabil wird.


    Werde mir wohl noch ein Satz 12,5g bestellen und dann lass ich es so, so oft wie ich die Vario jetzt schon auf und zu gemacht hab reicht es mir.

    Ja habe ein normalen 125er! Das einzige was ich gemacht habe ist Naraku Sport Vario Naraku Kupplung und Glocke!


    In der Originalen Vario waren 14g drin die Sportvario habe ich immer 12.1 gramm oder 12.4 gramm gefahren! Ging auch ganz gut! Zum Test habe ich vor kurzem normale 14 gramm Rollen eingebaut Max Speed war 98 kmh laut GPS mit den 12.4 gramm war max speed 87kmh mit den 12g pullys max Speed 95 kmh


    Die Pullys hab ich zu 100% richtig drin mit den Pullys merke ich halt das der Roller schön sauber beschleunigt, besser als mit den 12,1 oder 12,4 gramm Rollen Ich finde nur die drehzahl etwas hoch.


    Im Handbuch steht max Drehmoment bei 5500 und mit den 12g pullys springt die drehzahl über die 5500!


    Bin eigendlich ganz zufrieden das einzige ist wohl die etwas hohe drehzahl deswegen will ich mir noch ein Satz pullys kaufen aber welche??? 12.5g 12.8g oder 13g?


    Ich glaube die Sache mit den keilriemen hat sich erledigt der 835 20 30 steigt definitiv bis kurz vor der kante und im Wandler wahrscheinlich ganz rein! Der 842 20 30 steigt nicht so hoch und dann im Wandler wohl auch nicht ganz rein obwohl mein test mit beiden riemen und den 12g pullys fast die gleiche endgeschwindigkeit gebracht haben der 842er hatte GPS Geschwindigkeit 92


    Wenn ich jetzt 12,5 gramm nehmen würde müsste ja die drehzahl etwas runter gehen und die Geschwindigkeit etwas zunehmen oder?

    Habe heut die Pullys Käse Ecken in 12g für meine Naraku Variomatik bekommen! Und ich muss sagen echt Krass ich bin begeistert fährt sich noch etwas besser als die normalen Rollen.


    Ich habe mal 2 unterschiedliche Riemen getestet die Originalmaße bei der Originalen Variomatik sind 835 20 30 habe diesen und den 842 20 30 in der Naraku Vario Getestet . Laut Edding Strich auf der Vario steigt der Kürzere Riemen höher ca bis 3mm vor der kante. Eigendlich habe ich erwartet das der längere höher steigt, ist aber nicht ca 1cm noch platz bis zur kannte gibt es dafür eine Erklärung?


    Ich glaube die 12g pullys sind etwas zu leicht der Motor dreht aus dem Stand wenn ich Vollgas gebe bei ca 6500 - 7000 und bei endgeschwindigkeit ca 95 kmh laut GPS auf ca 8000! Soll ich die empfohlenen 12,5 g nehmen oder noch etwas schwerer?