Ne ich habe leider nichts Rausbekommen!
Beiträge von Oaseeeee
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So habe heute die neue Lamdasonde bekommen und sofort eingebaut! Den Fehlerspeicher nochmal gelöscht, und siehe da die Lampe ist aus!
Also war Tatsächlich die Lamdasonde Defekt!
Gott sei Dank nichts schlimmeres.
Also Fehler behoben.
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Hat die Sportvario gegenüber der original Vario denn was gebracht? Egal ob Naraku oder Malossi?
Naja die Endgeschwindigkeit ist gleich geblieben! Vom Gefühl her würde ich sagen das die Vario sich angenehmer fahren lässt!
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So ich hab jetzt am Wochenende die Lamdasonde ausgebaut aber Augenscheinlich war nichts zu erkennen!
Fehlerspeicher mehrmals gelöscht, Batterie abgeklemmt, hat aber alles nichts geholfen MKL Leuchtet immer noch dauerhaft nur einmal war sie für ca 2sek aus.
Da ich keine Ahnung hab wo ich so eine Sonde her bekomme gibt ja 1000 verschiedene. Habe ich bei Burnout wo ich den Roller ja her habe nachgefragt und die können mir die Sonde liefern für 32€ inkl Versand.
Habe jetzt die Sonde bestellt und werde Berichten ob das geklappt hat. Laut Fehlerbeschreibung der ECU müsste es ja warscheinlich an der Sonde liegen.
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Was ist hier draus geworden? Läuft er mit den 12,5 Gramm Rollen besser?
Ne ich habe wieder die 12 gramm Pulleys drin! Mein Gefühl sagt mir das diese besser laufen als die 12.5 gramm.
Hatte auch zum Test mal leichtere als 12 gramm eingebaut! Aber die 12 gramm ist die bessere Wahl.
Übrigens habe ich die Naraku Vario auch getauscht gegen eine Malossi Multivar. Aber die 12 gramm liefen in der Naraku Vario genau so gut wie in der Multivar.
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Das die Leuchte leuchtet wegen der Falschluft habe ich mir auch gedacht!
Habe ein OBD Adapter hier und grade ebend mal kurz Verbunden und ich konnte mit Torque den Fehlerspeicher auslesen! Es waren 2 Fehler gespeichert beim ersten Fehler stande irgendwas mit Zylinder beim 2. Irgendwas mit Temperatur!
Habe die beiden Fehler auch mit Torque löschen können aber die Lampe leuchtet immer noch! Und dir beiden Fehler sind auch wieder da!
Werde mir das morgen nochmal genauer anschauen da es heute schon zu spät ist! Bei der Gelegenheit stell ich auch gleich mal die ventile wieder ein.
Habe grade rausgefunden das der Fehler warscheinlich mit der Lamdasonde zusammenhängt werde mir diese mal genauer anschauen.
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Hi!
Habe ein kleines Problem mit meinem 125er Roller seit einiger Zeit Leuchtet die Motorkontrollleuchte dauerhaft! Ich habe schon versucht die Batterie abzuklemmen in der Hoffnung das die leuchte wieder auf geht! Leider ohne Erfolg! Der Roller Fährt sich aber eigentlich ganz normal außer das er ab und zu an der Ampel mal aus geht ist aber ganz selten!
Letztenz ist mir aufgefallen das am Krümmer eine schraube gefehlt hat und er dadurch nicht mehr ganz dicht war und etwas lauter. Habe eine neue Mutter draufgemacht aber trotzdem Motorkontrollleuchte leuchtet weiterhin.
Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein kann? Ganz rund läuft der Motor auch nicht ich denke mal das ich die ventiele nochmal einstellen muss, aber hat das was mit der kontrollleuchte zu tun?
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Ich find's etwas merkwürdig, dass es einen Unterschied machen sollte, ob man einen Widerstand nun am Anfang oder am Ende eines Kabels anbringt... schließlich ist die Summe von Eigenwiderstand des Kabels + eingebauter Widerstand am Ende immer identisch?
Kann es vielleicht sein, dass der Widerstand am Steckverbinder erstmal provisorisch befestigt wurde (nicht gelötet) und dass es bei stärkeren Vibrationen (höhere Geschwindigkeiten) wie ein Wackelkontakt fungierte und teilweise kein Signal durchgab?
So könnte ich es mir erklären.
Wie bist du auf die 330k Ohm gekommen? Durchprobiert oder Gelesen? In einem anderen Forum habe ich 470k Ohm gelesen, mit dem sie bei 10 Rollern erfolgreich waren.
Ja du hast recht es ist egal wo ich ihn dran habe nah am Sensor oder nicht! Es lag wahrscheinlich daran das er nur provisorisch fixiert war.
Ich hatte irgendwo was gelesen mit 220k ohm wiederstand, und hab einfach mal andere ausprobiert! Letztendlich war aber der 220k ohm wiederstand am besten.
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Bei mir waren es Tatsächlich die Ventile die waren Verstellt! Seitdem ich die eingestellt habe gibt es keine Probleme mehr mit dem Standgas.
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Ist das OBD 2 ? Habe mir mal fürs Auto ein günstigen OBD 2 Blothooth Adapter gekauft und mit der App Torque konnte ich beim Auto auslesen! Versuchen ob das beim Roller auch funktioniert!
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Heute werden die 12,5g Pullys geliefert! Werde ich direkt nachher mal einbauen und Testen! Bin gespannt ob die nochmal ein Stück besser laufen als die 12g
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Hey Cool! Ich hab den BAD 125 auch von Burnout! Wo befindet sich den der Stecker für das Diagnosegerät?
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Hallo,
@Tom M. :
"Das wäre ja dann eine Tachovoreilung von rund 20%, was eher unwarscheinlich ist."Unwahrscheinlich vielleicht, aber nicht unmöglich...
Mein Roller zeigt 55 km/h an, wenn er in die Begrenzung geht - GPS, mit mehreren Apps kontrolliert, liefert
den wahren Wert: 46 km/h
Das sind 19,5 % "Voreilung"...
Gruß
Erwin
Das hatte ich auch bei meinem alten 50er! Tacho sagt 55kmh GPS genau 45kmh.
Jetzt bei meinem 125er auch Tacho zeigt ca 6 - 7 kmh mehr als GPS
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Ja das sind die Fotos von meinem Roller! Ok dann ist es ein Einspritzer ohne Elektrischem Vergaser.
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Also seh ich das richtig Einspritzer aber ohne Elektrischem Delorto Vergaser?
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Ein 125er mit Dellorto E-Gaser? Das ja was ganz neues..und ja
Es stande zumindestens in der Produktbeschreibung mit Elektrischem Delorto Vergaser weiß auch garnicht wie ich das erkennen kann! Auf jedenfall ein Einspritzer
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Ich hab mir jetzt einfach nochmal ein Satz in 12,5g bestellt und dann teste ich nochmal entweder lass ich die 12g drin oder ebend die 12,5 je nachdem welche nach meinem Gefühl besser laufen.
Naja weiß nicht ob ich an der hauptdüse was machen kann habe ja ein Euro 4 Einspritzer mit Elektrischem Delorto Vergaser! Ich guck mir nachher das Zündkerzen Bild mal an.
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Wenn Du jetzt 12,5 nimmt geht die Drehzahl runter, das stimmt.
Nach Deinen Angaben:
-14 gr. Rollen 98 kmh
-12.4 gr. Rollen 87kmh
-12 gr. Pullys 95 kmh
Das heißt er hat von 14er Rollen zu den 12er Pullys 3 km/h verloren.
Müsste er mit 13 pullys rein rechnerisch zu 14 gr Rollen 96,5 km/h rennen.
Mit 12,5 dann ca. 96 km/h.
In der grauen Theorie.
Die Frage welche Rollen Du nehmen sollst und was genau rauskommt,
wird Dir keiner genau beantworten können.
Genau so sieht es aus merkwürdig finde ich auch das ich mit den 12,4 gramm nur 87kmh Spitze hatte! Das heißt für mich die Pullys schaffen tatsächlich mehr speed. Bei weniger Gewicht.
Ich denke ich bin schon ziemlich nah am Optimum. Speed reicht mir auch merke nämlich das ab 90 der Roller langsam instabil wird.
Werde mir wohl noch ein Satz 12,5g bestellen und dann lass ich es so, so oft wie ich die Vario jetzt schon auf und zu gemacht hab reicht es mir.
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Ja habe ein normalen 125er! Das einzige was ich gemacht habe ist Naraku Sport Vario Naraku Kupplung und Glocke!
In der Originalen Vario waren 14g drin die Sportvario habe ich immer 12.1 gramm oder 12.4 gramm gefahren! Ging auch ganz gut! Zum Test habe ich vor kurzem normale 14 gramm Rollen eingebaut Max Speed war 98 kmh laut GPS mit den 12.4 gramm war max speed 87kmh mit den 12g pullys max Speed 95 kmh
Die Pullys hab ich zu 100% richtig drin mit den Pullys merke ich halt das der Roller schön sauber beschleunigt, besser als mit den 12,1 oder 12,4 gramm Rollen Ich finde nur die drehzahl etwas hoch.
Im Handbuch steht max Drehmoment bei 5500 und mit den 12g pullys springt die drehzahl über die 5500!
Bin eigendlich ganz zufrieden das einzige ist wohl die etwas hohe drehzahl deswegen will ich mir noch ein Satz pullys kaufen aber welche??? 12.5g 12.8g oder 13g?
Ich glaube die Sache mit den keilriemen hat sich erledigt der 835 20 30 steigt definitiv bis kurz vor der kante und im Wandler wahrscheinlich ganz rein! Der 842 20 30 steigt nicht so hoch und dann im Wandler wohl auch nicht ganz rein obwohl mein test mit beiden riemen und den 12g pullys fast die gleiche endgeschwindigkeit gebracht haben der 842er hatte GPS Geschwindigkeit 92
Wenn ich jetzt 12,5 gramm nehmen würde müsste ja die drehzahl etwas runter gehen und die Geschwindigkeit etwas zunehmen oder?
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Habe heut die Pullys Käse Ecken in 12g für meine Naraku Variomatik bekommen! Und ich muss sagen echt Krass ich bin begeistert fährt sich noch etwas besser als die normalen Rollen.
Ich habe mal 2 unterschiedliche Riemen getestet die Originalmaße bei der Originalen Variomatik sind 835 20 30 habe diesen und den 842 20 30 in der Naraku Vario Getestet . Laut Edding Strich auf der Vario steigt der Kürzere Riemen höher ca bis 3mm vor der kante. Eigendlich habe ich erwartet das der längere höher steigt, ist aber nicht ca 1cm noch platz bis zur kannte gibt es dafür eine Erklärung?
Ich glaube die 12g pullys sind etwas zu leicht der Motor dreht aus dem Stand wenn ich Vollgas gebe bei ca 6500 - 7000 und bei endgeschwindigkeit ca 95 kmh laut GPS auf ca 8000! Soll ich die empfohlenen 12,5 g nehmen oder noch etwas schwerer?