Beiträge von CPI ARAGON GP 50

    Sooo es ist Frühling und der Roller ist seit heute 14 Uhr wieder angemeldet.


    Gestern hab ich es geschafft nach Stunden langen tüfteln das der Roller ansprang. Der drehte anfangs viel zu hoch nach dem ich Vergaser gereinigt hatte und ihn das erste Mal gestartet hatte. Dachte erst der Gasschieber klemmte, tat er aber nicht. Hab ihn mit der Hinterradbremse abgewürgt, danach ging erstmal stundenlang garnix mehr an.


    Irgendwann sprang er dann mal wieder an, hab dann ne ganze Weile Gemischschraube und Standgas eingestellt (warmer Motor), dreht jetzt so zwischen 950/1100 im Stand.

    Muss ich aber nochmal rann der ging mir jetzt aufgrund von Schwankungen eben an der Kreuzung aus, war bissle peinlich. Sprang aber gleich wieder an.


    Das Problem mit dem auslaufenden Bezin hatte ich heute nicht (Tank vollgetankt). Ich hab nun auf manuellen Hahn umgestell und habe gleich Benzinschläuche und Filter erneuert. Aktuell steht er auf On im Hof.


    Den Unterdruckschlauch als solches hab ich nicht gefunden, ist das der zweite Schlauch der aus dem Tank kommt? Sonst gibt es nämlich keinen weiteren bei mir, sah für mich eher wie ein Überlaufschlauch aus. Hab ich jetzt erstmal so gelegt das ich auch rann komme um ihn notfalls abzudichten.


    Ich bin gerade eine Knappe Stunde durch die Gegend gefahren. Bei uns ist ja das perfekte Wetter, Sonne bei 16 Grad.


    Da ging er mir in nem Industriegebiet nochmals aus und wollte auch erst nach 3 mal starten wieder anspringen.

    Hatte dann auch kurz darauf mal einen Leistungsverlust, bin rechts rann aufgebockt und gas gegeben, hatte für mich als leien den Anschein, als hätte er sich verschluckt.


    Danach lief er wieder ohne Probleme.


    Habt ihr da vielleicht noch abschließend einen Tipp zu dem Thema verschlucken? Und zu dem 2. Schlauch aus dem Tank?


    Kann ich mir nämlich noch nicht erklären.

    Hey ich habe jetzt alles auseinander genommen.


    Vergaser direkt auch mal ausgebaut und alle Düsen und co gereinigt. Soweit so gut. Probestarten habe ich noch nicht gemacht weil mich jetzt der Regen überraschte.


    Den Benzinhahn hab ich natürlich letztes Jahr falsch bestellt, würde passen aber dann würde er nicht mehr am Rahmen angeschraubt sein sondern rumhängen.


    Dabei kam mir die Idee (weil Platz ohne Ende) den Schlauch direkt vom Tank über einfachen on/off Hahn und auswaschbaren Filter zum Vergaser zu leiten.


    Ich hab das damals schon an meiner Aprilia Sportcity gemacht und empfand das als Vorteil. Was haltet ihr von solchen Sachen? In meiner Theorie sollte das ja klappen den soweit ich mich erinnere war auch an der damals ein Unterdruckbezinhahn.

    Erstmal vielen Dank, ich hab noch nichts zerlegt daher kann ich nicht sagen wieviel Anschlüsse er hat einfach zu viel verbaut drumherum. Hab erstmal blind einen mit 2 Abgängen bestellt. Bei den Temperaturen werde ich aber nicht dazu kommen das kurzfristig zu zerlegen.


    Bezüglich des Schwimmers guter Tipp das wird dann die nächste mögliche Fehlerquelle sein. Das muss ich aber mal in Ruhe zerlegen und mir anschauen. Vielleicht ist es Mit dem neuen Benzinhahn getan.

    Grüße, ich habe ein Problem bezüglich meines rollers, die Nachbarn haben sich heute über Benzingeruch auf meinem Parkplatz beschwert.


    Und tatsächlich der Tank (viertel voll) war leer und die Suppe schwamm unterm Roller.


    Nun ja, ich denke es wird der Unterdruck - Benzinhahn sein der mir Ärger bereitet, jedenfalls hoppelt oder ruckelt er auch manchmal und hat hin und wieder ein paar Startschwierigkeiten wenn es von Warm auf Kalt springt oder umgedreht.


    Nun hab ich zwar einen neuen Bezinhahn bestellt bin aber stutzig geworden als ich im Netz sah das es diesen mit 3 und 2 abgängen gibt. (Ich habe auf Amazon den mit 2 abgängen bestellt)


    Kann mir da jemand in irgendeiner Weise weiterhelfen? Was nun der richtige ist für dieses Modell?