Beiträge von Gucky2101

    Hallo,
    habe mich lange nicht gemeldet. Ich hänge ein paar Bilder an, damit man sieht, was ich meine.
    Ich habe nun wieder versucht den richtigen Zylinder zu erhalten...


    Zuletzt habe ich bei ATU angerufen, die wollen eine Vorrauszahlung damit sie überhaubt einen bestellen.
    Für diese Vorrauszahlung muss ich dann noch persönlich vorbeischauen. Fals der dann nicht passt ist die
    Vorrauszahlung auch noch futsch. Der Zylinder soll 106,- € kosten


    Ich hoffe man kann den unterschied erkennen.


    Weiss jemand, wo ich den Zylinder von der Zeichnung erhalten kann, oder wo ich den richtigen erhalten kann?
    Es garantiert mir keiner, das ich einen wie den meinen bekomme.


    Danke


    Gruß Gucky

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Zündfunken.
    Den Blauen Zylinder habe ich auch schon zurückgeschickt, war ein gebrauchter.
    Verschlissener Karton - keine Kolbenringe - Kolben angelaufen usw..


    Sollte NEU NEU .... sein.


    Ich habe auch die Membrane und den Ansaugstutzen getauscht.
    Bei der Membrane habe ich Licht gesehen und den Ansaugstutzen musste ich aufbohren.


    Gruß Gucky

    Hallo,


    den Zylinder der blue Reihe habe ich erhalten, leider gedrosselt (nur ein halbes Loch für den Auspuff)


    Hier ein Bild von dem neu eingebauten Vergaser. Ich habe alles mögliche versucht, den alten gereinigt
    und alles andere neu - ich wollte dem Zylinder aus dem Weg gehen.




    Vergaser STD inkl. Choke 2T ATU/Explorer Spin GE 50 B05,Race GT 50 B92,Cracker 2EXTREME




    Vielen Dank für eure Hilfe und interesse.


    Gruß Gucky

    Hallo,


    Mein Roller ist "ATU Explorer GT50 Race Limmited BJ 2010 B92 / 2takter


    Mein Problem, er springt immer noch nicht an!
    - neuer 2extrem 50ccm Vergaser eingebaut
    - neuer Auspuff
    - neuer Ansaugstutzen - neue Membrane
    - Benzin Leitung mit Unterdruck funktioniert - beim ansaugen kommt Benzin
    - Luftfilter gereinigt


    Ich versuchen nun seit geraumer Zeit einen neuen 50ccm Zylinder zu bekommen, was scheinbar nicht so einfach ist.
    Geliefert wird mir immer ein gedrosselter, d.h. Verbindung zum Auspuff nur ein halbes Loch.
    Mein alter Zylinder ist komplett frei (rund).
    Meine Frage wo erhalte ich den richtigen Zylinder u. welcher ist es???
    Einen 70ccm möchte ich nicht verbauen, da hierbei die Versicherung und stvo verfällt.


    Hilfe !!!! Ich möchte endlich wieder fahren.

    Hallo,


    ich habe erst einmal den alten Vergaser gereinigt, leider ohne Erfolg. Gekauft habe ich den 2extreme Vergaser speziell für meinen
    Roller. Da ich Anfänger bin, habe ich mein können beim reinigen nicht so getraut.
    Den neuen Vergaser habe ich dann mit der Schraube eingestellt, leider auch ohne Erfolg.
    Den Ansaugkrümmer habe ich noch nicht abschrauben können.
    Die Batterie ist neu und noch einmal geladen, nach vielen versuchen den Roller zu starten.
    Der Estarter funktioniert und ich habe es auch mit kicken versucht.


    Ich werde es morgen noch einmal komplett versuchen und melde mich wieder.


    Vielen Dank für die Anleitung
    Gruß Gucky

    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.
    Den Ansaugkrümmer (Membrane) habe ich noch nicht überprüft, mache ich.
    Die Zündkerze habe ich gescheckt und eine neue eingesetzt - Zündfunke ist vorhanden.


    Die Öl Lampe geht an und wieder aus, scheint ok zu sein. Gelaufen hat er erst ca. 7.700 km, also nicht die rede wert.
    Zwischendurch mal ne Std. gefahren um Ihn arbeiten zu lassen und freude am fahren.
    Den Auspuff habe ich abmontiert - leider keine Änderung.


    Danke für die Hilfe.


    Gruß Gucky

    Hallo,


    sorry, der GT50 ist ein 2Takter und mischt sich sein Öl und Benzin.
    Öl und Benzin ist natürlich ausreichend vorhanden.


    Ich dachte ich habe eine kurze Vorstellung gegeben. Scheinbar falsch ausgeführt - ist mein erster Forum
    Besuch - lerne dazu!


    Danke
    Gruss Gucky

    Hallo, ich bin neu und bitte um etwas Geduld.


    Ich fahre seit 6 Jahre den o.g. Roller.
    Jetzt ging der Roller direkt beim starten wieder aus, und das war es dann. Ich habe folgendes schon gemacht.
    - Vergaser gereinigt - ausgetauscht
    - Zündkerze erneuert - Funke vorhanden ( Zündspule ok )
    - Luftfilter erneuert (geölt)
    - Benzinfilter erneuert - Benzin klar, ohne Wasser oder Verschmutzung
    - Unterdruck ok - Benzin angesaugt ok.
    - Auspuff abgeschraubt (dachte evtl. dicht)
    - alle Kabel und Schläuche geprüft
    - kein Öl Verlust - Verbindungen trocken und dicht
    - Start Gas


    alles hat nicht funktioniert. Hat jemand noch eine Idee oder muss ich den Roller vergessen? ATU ist ca. 20km entfernt und Werkstätten vor Ort reparieren keinen China Roller.
    Lohnt sich noch eine Reparatur oder sollte ich mir einen neuen zulegen? Würde mich natürlich frustrieren!!
    Ich habe keine weiterführende Hilfe im Forum gefunden.


    Vielen Dank für eure Hilfe. Bin kein Profi-Schrauber aber mit Werkzeug recht begabt. :roll::cursing: