Beiträge von greyhound1174

    greyhound1174 Danke - hatte ich mehrfach schon. Rastet echt nur einer einzigen Stellung richtig ein.

    Am Anfang die halbe Karre zerlegt um den Fehler zu finden. Um zuletzt festzustellen,

    das der Stecker nur locker draufsitzt. 2 Tage später wieder das gleiche Spiel-Stecker locker.

    Nun wird fast täglich kontrolliert- sicher ist sicher. Da ich nicht runterkomme (neue Hüftgelenk bekommen) macht das mein Sohn.

    Na dann würd ich dann doch mal nen neuen Stecker besorgen - um nicht mit deinen Worten zu sagen: "wirkt Wunder". Da wird die Klammer

    innen ausgeleiert sein und das ganze löst sich dann halt durch die Vibration des Motors.

    ich werde jetzt seinen vergaser an meinem roller einbauen, ob das problem wirklich am vergaser liegt oder nicht werden wir ja dann somit erfahren.

    da bin ich mal ganz gespannt drauf.

    Ich glaub fast mal, dass das nix bringt. Da kannste nu anfangen zig Standardvergaser draufzusetzen mit vermutlich dem gleichen Ergebnis.


    Die Bauweise des Motors ist ja immer identisch wenns denn der 139qma oder b ist. Das liegt dann schon an irgendeiner Komponente.


    Deshalb: vor weitern Spekulationen vorher bitte einmal Zündkerzenbild und Ventile nachsehen. Das beides sind Faktoren, die sehr großen

    Aufschluss auf die Richtung der Fehlersuche geben.


    Gruss

    was meinst du genau damit, das er dann den vergaser versaut?

    Nun ja, wenn da zuviele Abgase rückgeführt werden setzt sich der Vergaser recht schnell mit Dreckpartikeln zu. Daher auch die Membran,

    um das ganze anhand des Abgasdrucks zu regeln. Wenn der alte aber sauber war, glaub ich das weniger. Bei mir hat man das richtig gesehen.

    Da waren so weißlich gräuliche Partikel im Gaser.


    Das mit dem Ventilspiel empfehle ich dir aber auf jedem Fall. Ist hat eine mögliche Fehlerquelle, die mit dem Zündzeitpunkt zusammenhängt

    und da geht um einen Hauch von Millimetern. Ein und AUslass jeweils auf 0,10mm einstellen. Musst den Ventildeckel abschrauben und dann

    siehst du die Kipphebel/Ventile direkt. Bist doch Schrauber, sollte für dich selbsterklärend sein ;).


    Andere Möglichkeit ist natürlich das Thema Bedüsung. In aller Regel laufen die Dinger aber normalerweise mit der Standardbedüsung so,

    dass die nicht im Stand absaufen egal wie man man CO einstellt. Das passiert dann erst nach div. Tuningmaßnahmen wo man weit mehr

    abstimmen muss.


    Was das nächste Stichwort wäre - bist du dir sicher, dass das Teil nicht frisiert ist? Größerer Kolben drauf z.B.?


    Gruss

    mh, hat der rein zufällig dieses Sekundärluftsystem mit der Membran unten am Krümmer? Einfach ausgedrückt geht da dann ein Schlauch

    von dieser Membran hoch zum Ansaugschlauch der zwischen Vergaser u. Luftfilter ist.


    Wenn diese Membran kaputt ist bzw. klemmt dann kommen zuviele Abgase in der Vergaser und der versaut jedes Mal auf ein neues.

    Das hatte ich z.B. gehabt.


    Sollte das so nen System sein, sieh dir die Membran an.


    Typisches Symptom ist dann, zuerst kannste den Gaser nicht mehr richtig einstellen und dann gehts auch mit der Leistung nach und nach

    übelst in die Knie. Kann sich auch durch das was du beschreibst äußern.


    Aber nochwas - sieh dir auch das Ventilspiel an. Wenn das nicht stimmt führt das auch zu unschönen Fahrverhalten.


    Gruss

    Die GPU läuft bei mir meistens um die 45-49Grad und die CPU um die 33Grad.

    also von Auslastung kann da dann ja nicht die Rede sein :pop:. Was für ein AMD is das und welche (vermutlich) ATI Graka?

    Scheint jedenfalls nen Bumsmacher zu sein :dauh:.


    Im Vergleich sind es bei mir 50/CPU und 40/Graka. Ist aber auch nen Laptop, also thermisch wesentlich mehr belastet. Ist nen

    I7 11.Gen mit ner RTX 3070 und 32ger RAM. Da brauch ich auch nix tunen, das Ding reicht :lol:.


    ....iss schon irgendwie witzig - da hat man ne Graka in nem PC verbaut die teurer ist als die meisten Chinaroller :denk:.

    Wie kam denn das zustande

    Das ist/war genau das gleiche wie mit dem Roller - da war so ne Idee.....und dann folgte das eine auf das andere :P .


    Mit dem Ergebnis, dass ein ganzer Raum hinterher mit diversen Teilen/Sachen zugerümpelt ist und meine Frau :kotz::bum:.


    Hatte seinerzeit alles mögliche abgegriffen weil ich ein paar Rechner für allgemeinnützige Zwecke fertigmachen wollte.

    Also für Bedürftige. Da dann aber bei diesen Organisationen, die Spenden an die jew. Menschen "umverteilen" die Ansprüche

    und die "Verteilung" ziemlich dreist waren hab ichs irgendwann gelassen. Letztlich war selbst das ein Geschäft, wo sich div.

    Personen auf Kosten der Spender bereichern.


    Das ist der Hintergrund.

    Warum 3 ? Du brauchst doch nur zwei

    Oder Schreibfehler?

    Moin,

    ist abhängig davon, ob es der Chipsatz des MB unterstützt. So kann man den ersten Speicherkanal

    mit zwei gleichen Riegeln als DC belegen, den zweiten Kanal dann mit nur einem, welcher jedoch der Gesamtgröße

    des ersten Kanals entsprechen muss :unwech:


    Falls wer noch "älteren" RAM braucht - ich hab noch ne, ähm, Selektion im Keller liegen. Sind bestimmt so an die 100 Riegel.

    Ist aber DDR2. Gibt ja noch genug Cracks die sich nen Server oder was auch immer aufbauen und unsinnige Dinge damit treiben :lol:.

    Ich hab glaub ich sogar noch Retro RAM da rumliegen....diese 128MB Teile für die ersten MX/DX Serien der 386ger/486ger :denk:.


    Gruss

    Dann überleg dir, ob du nicht besser auch für nen paar Euronen den Kolbensatz und den größeren Kopf holst

    wie ich es gemacht habe. Ist hinsichtlich des Durchzugs noch mal nen Unterschied zum 72ccm - vor allem ab

    50 Sachen aufwärts. Kannst dann ja ne Distanzscheibe reinsetzen wegen der zu extremen Geschwindigkeit die

    da dann zu erwarten ist :schs:. Bis jetzt läuft der austrein.

    Das kann ich verstehen. Bin vorgestern noch ne kleine Runde zum Baumarkt damit gefahren und dachte noch, hey jetzt

    ist das wirklich astrein. Zieht gut, und hält im Verkehr ordentlich mit. Ich find, das sollte "Normalzustand sein denn

    wenn ich mal an die Fahreigenschaften als 50ccm denke dann kam mir das deutlich "gefährlicher" vor denn man

    unterschätzt oftmals, dass man halt nicht so gut von der Stelle kommt. Grade beim Anfahren, wenn man aus Einmündungen

    abbiegen will und Vorfahrt achten muss - an Hauptstrassen z.B.

    Naja, irgendwie beides :lol:.


    Wenn ich es nicht besser wüsste, konnte man ihrem Blick entnehmen das ihr Untersatz nicht mehr so wirklich

    original zu sein scheint. Kann mich aber auch täuschen. Ich brauch halt sonst nicht so lange, um an ner originalen 50ger

    vorbeizugondeln, hatte das nun schon einige Male :stink:.


    Und das Alter....mh...irgendwie untypisch. Wäre es ein Kerl gewesen, würd sich das noch erschließen aber ne betagte Dame?!...


    Ich hab den bei Tacho 70 langsam überholt also denk ich mal so original war das Teil sicher nicht - vor allem in der Beschleunigung :P.