Also nochmal zum mitschreiben und um diesen Themenpunkt zu erschlagen - da ist nichts undicht :thumbsups: . Ring zerbröselt nicht, Schrauben sind mit Drehmoment angezogen, Schellen fest usw. ! Sieht mir auch nicht so aus als hätte da jemals jemand dran rumgefummelt und bei rd. 500km Laufleistung
wär das jetzt auch irgendwie sinnfrei. Und der lief ja schließlich.
Wegen diesem Dichtring: selbst wenn der zerbröselt ist - einfach Dichmasse dazwischen und gut ist. Auf die Weise dichtet die Fläche deutlich besser
als nur auf der kleinen Auflagefläche des Dichtrings. Das ist einfach nur Logik bzw. Erfahrungswert und hat rein gar nichts mit Beratungsresistenz zu tun .
Mh, wenn ich das nun mit dem Bremsenreiniger trotz Jinbings Zweifel an der Effektivität teste laufe ich dann Gefahr wieder als resistent zu gelten?
Nur um das jetzt mal klarzustellen: ich bin kein professioneller Schrauber sondern Amateur bzw. Hobbyschrauber. Hier erhoffe ich mir eine entsprechende Hilfestellung bzw. den ein oder anderen Ratschlag/Erfahrungswert auf Augenhöhe und nicht unbedingt Unverständnis hinsichtlich
einer nicht professionell geführten Fehlersuche. Grade hier sollte m.E. dann doch eher das Verständnis für die nicht professionellen Schrauber unter
uns überwiegen! Würde ich Ratschläge nicht beherzigen, hätte ich zudem wohl kaum ne neue CDI bestellt so wie es Mc Stender angeraten hat. Ich finde
es vermessen, jemanden Beratungsresistenz zu unterstellen, wenn denn verschiedene Ansätze und Meinungen existieren - recht machen kann man
es wie immer halt keinem.