Moin,
so nu hab ich dann mal (wieder) nen Problem....
Habe das ganze mal wie folgt eingebaut: 51mm Zylinder/Kolben + Kopf mit großen Ventilen.
Dazu hab ich nochmal alles kontrolliert und ggf. vorsichtig entgratet. Nur beim Zylinderkopf war
(Brennraumseitig) die Bohrung der Zündkerze etwas ausgefranst bzw. ohne sauberen Rand.
Dürfte aber keine Beeinträchtigung des Zündfunkens ergeben.
In den Vergaser hab ich mal ne 95ger HD reingesetzt, also 5 Nummern größer gegangen als
beim vorherigen 72ccm Zylinder. Die ND hab ich auf 30 belassen. Also dann noch Steuerzeit
eingestellt und ebenfalls (natürlich) beide Ventile auf 0,1. Die Höhe der Ventile passt auch zu
meiner Brücke - ist das Standard 64mm Ventil.
Nach dem Zusammenbau dann Startversuch, leider war die Batterie fast emty also mit dem Fuß
weitergemacht. Nichts....
Etwas Startpilot bzw. Bremsenreiniger zwischen Vergaser und Lufi mit ner Spritze reingepumpt und
weiter mit dem Fuß versucht. Nichts....
Ok, ab und an kam der EIndruck auf da kommt ganz leicht was - machte hat blubb-blubb-blubb-----blubb.
Das wars dann aber auch. Und roch nach unverbrannten Sprit. Kerze auch ganz leicht feucht.
Zündfunke ist da, habs getestet.
Dachte, es liegt vllt. an der 95ger HD, also wieder die 90ger rein mit der der ganze Scheiss auf 72ccm
wunderbar lief aber auch das hat nix gebracht.
Habs fürs erste aufgegeben und lade nu erstmal die Batterie wieder voll aber mein Bauch sagt mir
irgendwie, daran liegt es nicht denn mit dem Fuß hats ja auch nicht geklappt.
Also, ich denk ich hab das schon alles richtig gemacht - hab ja auch schon nen 50ger und 72ger
Satz darauf zum Laufen gebracht. Hier bin ich aber derzeit ratlos was hier für ne Ursache
vorliegen könnte....Anlasser zu schwach vllt.?! Oder zu wenig Luftdurchsatz?
Hat irgendwer von euch ne Idee bzw. auch schon mal sowas erlebt?
Gruss