Nix da! Bei Motor-x konnte man auch fernöstliche Leiharbeiter dazubuchen - hab mal 2 männliche und 5 weibliche genommen. Die Männer können sich dann in der Garage und die weiblichen....naja, woanders eben
Beiträge von greyhound1174
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Musst mal sehen auf EbayKleinanzeigen haut der manchmal Sachen raus wie 10Stk xxxx.
Da fragt man sich schon will der aufhören?
Unter was für nem Namen find ich den denn bei EK?
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naja, 52mm ergeben bei 41,5mm Hub so ziemlich genau 88,13ccm. Hab nen schönen Rechner gefunden...
51mm =84,87ccm
47mm=72ccm
44mm=63,1ccm
39mm=49,58ccm
:thumbsups:
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Hatte ich vorhin durch nen Zufall auch herausgefunden. Aber ich hab was anderes gefunden was ich glaub ich mal bestelle:
Mal sehen, vllt. ist dieser Anbieter ja ok im Gegensatz zu GY6-Motor.
GY6 kann man in die Tonne kloppen.....
Wieviel ccm waren nochmal Laufbuchsendurchmesser 51mm? 82ccm glaub ich oder?
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Hallo,
es gibt 2 Ventildurchmesser (Kopf).
Und dann 2 Längen vom Ventilschaft.
Dazu müssen dann die Ventilhebel oben drauf passen.
Die großen Ventile werden gerne mit der "Normalen" Nockenwellen verbaut.
Große Ventile und offene / Tuning Nockenwelle bitte mit Fett genauer prüfen, ob genug "Platz" bleibt.
Sonst ist die Freude nicht lange.
Gruß
Mc Stender
Moin,
naja ich bin hier grade völlig verzweifelt im Netz am suchen nach diesen "großen" Ventilen finde aber nichts. DIe unterschiedlichen Längen kenne ich und auch dass die Brücke dann passen muss.
Ich hab die 64ger Länge drin aber mir kommt es grade vor allem auf den Durchmeser des Ventiltellers an. Ich habe so den Eindruck, dass viele
Zylinderköpfe anbieten, die nur oben den Kopf des Brennraums besser gefräst haben und die Dinger werden dann als 80ccm (oder auch 72)
angeboten.
AUch bei Ebay find ich, mal als Beispiel, sowas: 90ccm Set Ebay
Hier seh ich zb auf Anhieb, da die Ventildurchmesser angegeben sind, dass es sich im Grunde genommen lediglich um den Standardkopf
nur mit halt größer gefasten Kolbenkopf handelt. Größere Ventile sind das aber nicht!
Was für einen DUrchmesser haben die größeren Ventile denn?
Ich steig da echt grad nicht durch zumal es die auch einzeln offensichtlich nicht zu kaufen gibt....
Gruss
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Moin,
ich hatte mir ja den sog. "originalen 72ccm Kopf" bei GY6-Motor für nen 10er mitbestellt, wollte den grad bei mir draufsetzen aber stehe nu vor nem Rätsel.
Es geht um die Ventile. Wenn ich das in der Beschreibung richtig verstanden habe, können die originalen Ventile (in meinem Fall die 64mm langen) in den
neuen Kopf übernommen werden. Hier auch mal die Artikelbeschreibung: Tuning Zylinderkopf.
Der Unterschied zum originalen 50ccm Kopf soll der sog. "erweiterte Brennraum sein", naja. Aber egal Versuch macht klug.
Nu nehme ich mir das Teil mal zur Hand und sehe mir die Ventildurchmesser an - gemessen Einlassteiller ca. 21mm und Auslassteller ca. 19mm.
Bin ich jetzt ganz blöde oder sind die originalen Ventile nicht kleiner? Soweit mir bekannt sind die 18,6 und 16mm.
Ich hab auch mal den gefrästen Bohrungsdurchmesser rings um die Ventile gemessen - exakt 50mm!
Wenn ich da nu ganz richtig liege, hab ich hier nicht etwa einen "72ccm" Kopf in der Hand sondern den ab 80ccm, der dann bei den
(echten) 80 bzw. 90ccm Sätzen verwendet wird.
Was meint ihr???
Gruss
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Hmm kann ich nicht sagen, bei mir ist es viel besser geworden.
Aber dir ist schon klar, das du denn Wandler auch umstellen kannst?
Der hat 2 Steigungen die man einstellen kann.
Kann aber auch sein, das mein Roller besser abgestimmt ist auf den Wandler.
Habe unter anderen auch die neuen DR Pulley in der Vario.
Gruß Freddy
Uhm....danke für den Hinweis, da sollte ich mal nachsehen und die andere Einstellung testen
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Ochjoh : Da hast Du sicherlich vollkommen recht! Man überlegt es sich halt bei einer pot. 2. Bestellung dreimal, ob man dort bestellt.
Insbesondere, da die Sachen von dort auch nicht wirklich das gelbe vom Ei sind wie ich finde.
Mal so als Rezession....
1. Tuning Torque Driver => merkt man nicht wirklich was, ist wie original Wandler
2. Tuning CDI => ist als kauftste ne "normale offene CDI" . Einen anderen Zündverlauf merk ich nicht wirklich.
3. Racing Kupplung => ist fast identisch zu der originalen Kupplung. Federn sind rot und einen absoluten Hauch (ca. 200 - 500 U/min) stärker.
4. Kupplungsfedern => sind etwas kleiner als die originalen und passen nicht einmal auf die o.g. "Racingkupplung". Vermutlich für ne 105er
Kupplung und nicht die 107er. Steht auch nix in der Beschreibung (nur GY6). Also Glücksgriff ob's nu passt da man ja auch nicht nachfragen kann.
5. Zylinderkopf 72ccm => Kann ich noch nix zu sagen da ich noch keine Zeit zum Umbau hatte (Ventile vom alten müssen übernommen werden).
Gefühlsmäßig würde ich sagen, da ist der Konus vom Kopf am Rand von 39 auf die 47mm gefast, damit die Kompression auch im Randbereich
passgenau(er) ist. War auch eher nen Gimmik wegen dem Dumpingpreis....
Alles in allem....ist man auf der Suche nach günstigeren Originalteilen sollte man bei GY6-Motor gut aufgehoben sein. Zum Optimieren
sind die Teile da größtenteils wohl eher nicht geeignet.
Alternative wäre z.B. Motor-X . Ist zwar aus Polen aber hat nicht so irre Versandpreise und die Teilevielfalt erscheint ganz gut.
Hab da aber noch keine Erfahrungen...
Gruss
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Ok, habe soeben die Versandbestätigung mit Trackingnr. erhalten daher denke ich, ist das Thema durch.
Fazit: Wer dort bestellt hat gute Preise aber keinen Support und muss etwas länger warten. Die Teile scheinen
ja Berichten zufolge in Ordnung zu sein.
Gruss
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Moin,
kleines Update - habe heute Morgen die Eingangsbestätigung meiner Zahlung bei GY6-Motor bekommen
mit dem Hinweis, eine weitere Info über den Versand zu bekommen.
Scheint also tatsächlich so zu sein wie ich oben schon geschrieben hatte - Bearbeitung nur am WE!
Iss zwar ziemlich doof dass es dort so lange dauert und auch keine Kontaktaufnahme möglich ist aber
solange die Sachen denn auch ankommen isses ja ok.
Sobald was ankommt gibts nochmal ne Info.
Gruss
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Ich will meinen Ford Granada Kombi zurück!!!!
....mit schwarzer Plakette, pfui
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Moin,
ich würd gern die scheiss original Tröte mal wegmachen und was anderes probieren. Etwas mit mehr Durchlass halt, macht bei
70ccm ja wohl auch Sinn.
Mir schwebt da so die Richtung Technigas o.ä. vor, da diese ja recht unauffällig sind. Aber bloss nicht diese Supersport Dinger die10x umgelenkt werden.
Ach ja....ist für nen Zhongyu zy50qt7, also baugleich zum Rex RS450 mit dem qma139 Motor.
Hat zufällig wer sowas noch rumliegen?
Danke & Gruss
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Zumindest werde ich zu den letzten gehören, die das noch erlebt haben wenn wir bald ein generelles Tempolimit bekommen.
Endzeitstimmung sag ich nur.....
Und ja, mir sitzt der Schalk noch im Nacken. Aber nur wo es geht und kein anderer gefährdet wird. Zugegeben - mit dem Mopped hab
ich mich früher mehr getraut, dass iss dann irgendwann von Risikobereit zu Vorsicht gewandelt. Merke ich auch an solchen Dingen
wie zB einem Jahrmarkt. Früher wilder und höher und heute....."könnte ja was abreissen" etc.!
Aber Tempolimit? Nein, bin ich dagegen denn es würd hinsichtlich Klimaschutz ein Tropfen auf dem heissen Stein bedeuten.
Da sollten mal die großen Nationen wie China etc. mit anfangen, die seit Jahrzehnten unter ner Glocke leben und nicht immer
die EU, die alles schön brav vorleben muss. Hauptverursacher ist ohnehin die Industrie und nicht der Verkehr.
Unfälle als Argument? Nein - ich bekomme in der Haupsache LKW Unfälle oder Unfälle durch menschliches Versagen mit, weniger
Unfälle durch vorsätzliche Raserei.
Letztlich führt sowas langfristig zu Arbeitslosigkeit. (Fast) jedes Auto schafft mehr als 120 oder 130. Macht man dieses Tempolimit -
wofür noch ein Auto kaufen, dass 150 oder 200+ fährt? Also Absatzrückgang in einer Industrie, an der Milliarden von Arbeitsplätzen
hängen weil nur noch Lupos oder Smarts gekauft werden. Und diese Industrie ist sehr Rationalisierungsfreudig!
Und wenn doch nur noch E Autos warum auch da ein Tempolimit? Sind doch sauber. Aber nein, die Produktion ist ja auch "schmutzig"...
Ist immer das gleiche, wir schaffen 1% Probleme ab und verursachen 10% neue Probleme.
Und irgendwann gibts dann die große nächste EIszeit und alle fragen sich "hätt ich die letzten Jahre doch noch etwas Spass und Unbeschwertheit
haben können". Bedenke, vor millionen von Jahren gabs keine Autos (es sei denn da waren Außerirdische hier unterwegs und haben alles
verpestet ) und dennoch setzt Mutter Erde immer wieder alles auf Null.
Fakt ist, der Mensch denkt er steht über allem. Nein, ist nicht so - es ist unsere Natur! Die schützt sich alle Jubeljahre gegen starkt
zunehmendes Gekrabbel bzw. Anfresserei auf dem Planeten und macht einen Reset. Das ist zumindest meine Laienhafte Auffassung von der Evolutionsgeschichte. Wir müssten uns theoretisch wieder zum Neandertaler zurückentwickeln (Woodstock lässt grüßen) um
eine einigermaßen realistische Chance zu haben unser Halbarkeitsdatum zu verlängern.
Gruss
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Bitte beachten Sie den Minderheitenschutz.
Och ich glaub das ist ausbaufähig! Man nehme einen Tesla Motor und eine Batteriezelle und bastelt das ganze in nen E Scooter.
Danach gibts vermutlich ne Menge Blitzerfotos jenseits der 300kmh Grenze auf der BAB
Will sagen - das ist ne ernst zu nehmende Minderheit
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Mir würde da ein Diagramm gefallen, wie bei den kommenden Bundestagswahlen.
Dann könnte man Sitze für getunt und nicht getunt vergeben.
E Roller sind in der Opposition!
Wie war das noch mit dem wer was vorschlägt kanns dann auch selbst machen
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Moin,
mal ein Zwischenstand:
e-roller = 1
50ccm getuned = 11
50ccm nicht getuned = 15
125ccm getuned = 0
125ccm nicht getuned = 1
150ccm getuned = 1
150ccm nicht getuned = 0
Das entspricht einem Verhältnis von 59% Fahrzeugen ohne Tuning zu 41% Fahrzeugen mit Tuning.
Die Werte verfälschen allerdings noch, da einige Forenmitglieder über mehrere Fahrzeuge verfügen und das
natürlich auch so angeben.
Rechne ich pro Forenmitglied max. 1-2 Fahrzeuge, ergibt sich ein anderes Bild:
e-roller = 1
50ccm getuned = 11
50ccm nicht getuned = 5
125ccm getuned = 0
125ccm nicht getuned = 1
150ccm getuned = 1
150ccm nicht getuned = 0
Das entspricht einem Verhältnis von 37% Fahrzeugen ohne Tuning zu 63% Fahrzeugen mit Tuning.
In einer empirischen Studie würde das dann auf 48% nicht getuned und 52% getuned hinauslaufen,
was ich hier auch ansetzen würde
Gruss
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Moin,
mal ein kleines Update:
Es nimmt den Anschein, dass die Bearbeitung der "offenen" Bestellungen 1x die Woche erfolgt, vermutlich am Wochenende.
Heute hat sich der Status dort von "offen" auf "in Bearbeitung" geändert.
Scheint also tatsächlich irgend etwas zu passieren dort...
Mal sehen, vllt. bekomm ich dann ja tatsächlich am Montag ne Versandbestätigung.
Gruss
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Ups, sorry. Hatte das im Kontext zu den letzten Beiträgen betrachtet
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2 Sekunden danach gesucht
es ging um eine Empfehlung/Erfahrungsbericht, welche Iridium gut ist und nicht darum, wie lange wer was im Netz sucht.
Außerdem ist die Amazon Kerze keine Iridium, sondern ne nachgemachte CR7HSA. Das findet man dann wenn man
im Frage-Antwort Spiel (Bewertungen...) zum Produkt etwas sucht.
Mit anderen Worten: Noname + mangelhafte Informationen zum Produkt = zumeist Schrott
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Wenn du die gefunden hast die Kaffee kochen kann, sag bitte Bescheid.
Danke. 😉
Ist ganz einfach - suche eine ZK, die zwischen 250 und 300 Euronen kostet. Dann haste se gefunden
....oder versehentlich ne Glühkerze für nen Schiffsdiesel