Beiträge von greyhound1174

    Moin,


    nach diversen Nervenzusammenbrüchen das letzte Jahr, die auf den Chinahobel zurückzuführen sind komme ich

    dann so langsam mal in Richtung Zündfunke - also quasi den Lebensfunken :audre:.


    Drin hab ich ne C7HSA, also das was vermutlich drin sein sollte. Kerzenstecker ist aus Metall, also das Standard Teil.


    Nu hab ich vor, ne Hochleistungsspule da rein zu zimmern - könnte ja nen kmh bringen :tiha:. Ne ernsthaft - alles

    was die Verbrennung positiv beeinflusst ist willkommen.


    Gibts da für den qma/b139 ne Empfehlung, welche Iridium da sinnig ist? Ne NGK CR7HIX zum Beispiel kann ich für den

    Rex450 finden, welche aber dann ja wohl entstört ist?! Gibt so viele und da durchzublicken dauert :wal:. Kurzes/langes

    Gewinde, dick/dünn, entstört/nicht entstört, kann Kaffee kochen oder auch nicht usw. :kotz:.


    Nicht zu vergessen wenn das Kabel dann auch noch entstört ist - weiss nicht ob da ne entstörte Kerze nicht too much ist.


    Gruss

    Hallo Freddy,


    nein leider nicht. Habe mittlerweile insges. 4 Mails dorthin geschickt, 1x auf den AB gesprochen bei 5 Versuchen per Telefon.


    Das geht gar nicht, so dass ich mittlerweile fast davon ausgehen muss dass man dort betrogen wird.


    Ich warte noch bis nächste Woche Montag ob da was kommt sonst werd ich ne Anzeige gegen den Verein da schalten.


    Gruss

    Ja, so ne Standard Mail mit Zusammenstellung der Bestellung hab ich bekommen, klar. Aber es heisst auch dort nun mal,

    dass erst nach Zahlungseingang versendet wird. Damit kann ich nix anfangen wenn denn fortwährend "offene" Bestellung

    im Account angezeigt wird und man dort niemanden erreicht.


    Hab da nu auf den AB gequatscht - vllt. hört ja das wenigstens jemand ab.

    Hallo,


    wollte mal nach ggf. vorhandenen Erfahrungsberichte zu diesem Webshop fragen, denn ich habe dort letzten Sonntag

    Teile bestellt. Auf deren Webseite wird mir im Kundenkonto "kein Zahlungseingang" bzw. Bestellstatus "offen" angezeigt

    und auf Emails sowie Telefonanrufe reagiert dort absolut niemand!


    Überwiesen habe ich direkt am Sonntag, daher glaube ich kaum dass dort bis heute kein Zahlungseingang zu verzeichnen ist.


    Irhendwie komme ich auf diese komischen Geschäftsgebarden dort nicht klar....:wut::kotz:


    Kennt das wer von euch???


    Gruss

    Ich arbeite grade daran, nen guten Shop ausfindig zu machen. Hab vermutlich auch was gefunden, muss aber noch

    etwas recherchieren wegen Seriösität etc. Wenn das passen sollte, iss das nen echter Hammer und ich glaub die ganzen

    Shops in D beziehen da ne Menge Sachen und veticken das hier für teuer Geld. Ich sag nur Variorollen in Schnitt bei 6-7 Euro

    und da dann das ganze dann für 80ct.

    Noch Mal als Hinweis,


    Kaffee wird auch nicht billiger !!!:)

    Danke Leon!


    Es erscheint schwierig, dass sich der ein oder andere an gewisse Vorgaben hält daher auch meinerseits noch einmal meine Bitte:


    Bitte auf grobe Angaben beschränken, on Tuning (:thumbdown:/:thumbup:), welcher Roller sowie wieviel ccm!


    Wenn nu jeder sein Setup detailliert beschreibt und weitere das dann analysieren/kommentieren, dann sprengt das den eigentlichen Sinn der Umfrage.

    Macht so etwas dann bitte per PM aus...


    Danke & Gruss

    Hallo,


    ich habe mich auch gefragt was man mit so vielen Rollern anfängt aber hey - wer Spaß dran hat, dann iss es doch völlig okay :thumbsups: .


    Aber nochmal, bitte nicht hier Konversationen dazwischenschieben! Denkt bitte an meinen Kaffekonsum :strei:


    Gruss

    Moin,


    Isidor68 : also ich hab das jetzt mal getestet - Sportvario vs Original.


    Ich weiss nicht was für verschiedene Sportvarios es so gibt, ok. Bei der von 2Extreme kann ich nur wie folgt feststellen,

    dass diese um Welten besser funktioniert als die Originale.


    Hinsichtlich der unterschiedlichen Steigungen kann ich sagen, dass diese gar nicht mal so gravierend unterschiedlich sind.

    Die Originale hat nur im Anfahrbereich eine flachere Steigung als die Sportvario und der Winkel mag augenscheinlich ein

    Unterschied von 2 bis 5° ausmachen. Die Sportvario ist von Anfang bis Ende konstant steigend.


    Hauptmerkmal sind die sich deutich unterscheidenden Steigungen der Gewichtlaufbahnen. Die Originale geht erst sehr

    flach und dann quasi 90° die Außenflanke hoch und die Sportvario mit einer konstanten Wölbung analog einer Skaterpipe.


    Das sollten Unterschiede sein, die der Riemen verkraften kann. Erkennen kann ich hier rein technisch keinen "Nachteil"

    oder Defizit welcher eine schlechtere Funktionsweise rechtfertigen würde.


    Ergo sind Sportvarios nicht wirklich schlechter sondern es kommt wohl sehr darauf an, WAS man für eine verbaut.


    Anderes Thema:

    Auch hatte ich auch leichte Probleme, wenn ich den Gashahn nur ganz leicht aufgedreht hatte und dass er im Stand teilw.

    fast ausging - vor allem nach Vollgasfahrt. Ersteres war wie so eine Art Loch wo keine Gasannahme mehr möglich war - als

    würd er gleich absaufen. Hab dann die Nadel wieder auf Mittelstellung gehangen (war vorher unterste Rille) und siehe da -

    weg war das Problem und läuft allgemein besser. Kerze kontrollier ich nochmal, war vorher innen rötlich gräulich und der

    Rand leicht schwärzlich.


    Hätte nicht gedacht, dass sich die Teillasteinstellung, also Nadelhöhe, doch auch so gravierend auf Standgas u. Topspeed auswirkt.


    Gruss

    Hallo,


    scheint ja ganz prima angelaufen zu sein, danke dafür  :thumbsups: !


    Bitte denkt jedoch daran, Konversationen zu Setups o.ä. bitte nicht zwischenher führen sondern

    dann per PM an die Betreffenden. Also Hinweise wenn euch was auffällt oder Fragen wie wer was

    hinbekommen hat etc.!


    Ebenso bitte auf das Format achten damit ich nicht für eine Woche Beiträge 10 Kannen Kaffee verbraten muss...:P


    Das sprengt sonst langfristig den Thread!!


    Gruss

    Hallo,


    jepp, danke für die Infos! Das ist mal ne Aussage zum orientieren.


    Werd mal 6 und 6,5g Gewichte probieren und definitiv Federn mit +1000rpm versuchen.


    Sind die Dr. Pulley wirklich so viel besser? Bin auch schon mal drüber gestolpert aber der Preis war ziemlich ätzend :kotz:.


    Ich weiss, das ist wohl schon zig Mal angesprochen worden aber da ändert sich ja auch immer was:

    Hat wer nen Tip, welcher Onlineshop günstig ist? Ich ärgere mich grad hin und her denn wenn der eine nen Teil günstiger

    hat dann ist das nächste Teil dort dann wieder teurer als bei nem anderen Shop usw. Ist echt ätzend. Will möglichst über

    einen Shop bestellen auch wegen der Versandkosten....


    Bei GY6-motor kann man nur per Überweisung zahlen und nicht Paypal. Hab da mal angefragt ob es diese Möglichkeit gibt aber

    seit 4 Tagen keine Antwort. Auch Mist....


    Gruss

    Moin,


    ich möchte eine Umfrage starten, da dies Thema sicherlich den ein oder anderen interessiert.

    Umfrage ist, ob euer Roller getuned ist oder absoluter Originalzustand.


    Die Umfrage bezieht sich auf alle Mitglieder unabhängig davon ob 125ger, 50ger etc.! Auf diese Weise kann jeder seinen

    persönlichen Vergleich ziehen und bei Bedarf gezielter an Mitglieder mit gleichen Rollertyp herantreten.

    Unter Tuning ist die Erhöhung der Motorleistung zu verstehen, keine optischen Modifikationen!

    Eine Auszählung des (Zwischen-) Stands werde ich wöchentlich vornehmen, um das ganze mal Prozentual zu erfassen.

    Um die Datenmenge möglichst gering zu halten, bitte je Forenmitglied nur ein Beitrag mit Angabe in diesem Format posten:

    Tuning JA = :thumbup: oder Tuning NEIN = :thumbdown:


    Darunter bitte welcher Roller, wieviel ccm sowie Topspeed in Form von "nach Tacho oder nach GPS" posten!


    Als Beispiel mache ich hiermit den Anfang:


    :thumbup:/ Zhongyu ZY50QT-7 / 72ccm / 72 nach GPS


    Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen :thumbsups: ....


    Gruss

    Moin,


    bin echt froh, dass meine Frau das ganze hier nicht mitbekommt :gun:. Wär ein ähnlicher Effekt als würd die Spülmaschine

    defekt sein (Scheidungsgrund....) :tiha:


    Isidor68: der Antriebsstrang (Vario/Kupplung) ist bei mir wieder Originalzustand, sobald ich die Sportvario von 2Extreme gegen die Originale

    getauscht hab. Gewichte hab ich aktuell nur zwei hier - 5,5g und 8g (auch nachgemessen). Die 8g waren Serienzustand und vermutlich ein Teil der Drosselung wegen der Drehzahl. Kurzum - ich mach in die Originale die 5,5g rein und schau mal wie sich die 70ccm damit benehmen.


    Ich vermute, der beste Weg ist die Drehzahl durch irgendwas zwischen 5,5 und 6,5g moderat hochzuhalten und das ganze mit leicht stärkeren

    Kupplungsfedern im Anfahrverhalten zu "verfeinern".


    Mal was anderes:

    Was haltet ihr von einer anderen Zündspule , zb. diese mit 30000V? Macht sowas Sinn oder iss das wieder so nen Ableger für den Highend Bereich?

    Für Low Race Beriech evtl. der Effekt einer besseren Verbrennung = Spritverbrauch besser...?


    Gruss

    einer Kofferwaage

    ....und wer bitte hat ne Kofferwaage, ähm ja.


    Also irgendwie scheine ich nicht über das gängige Equipment zu verfügen :schs:


    Sowas dürfte sich hier auch nicht im Haus befinden denn wenn ich (da meine Frau immer die Koffer packt) das nachmessen

    würde dann sollte ich für den Transport wohl doch nen Sprinter anschaffen :unwech:

    Moin,


    ja Kaffee iss gut - vor allem um diese Uhrzeit :thumbsups: . Also wer im folgenden Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten...


    Ok, danke für Deine Ausführungen Isidor68 !! Das ist ziemlich einleuchtend denn den Faktor Riemen hab ich außer Acht gelassen.

    Es sollte also folglich nur dann sinnig erscheinen, hätten im Tuning Bereich Vario und Wandler die gleiche Steigung und dazu existiert

    dann ein passender Riemen.


    Bei mir fliegt jetzt mal die originale wieder rein denn gestern hatte ich tatsächlich den Eindruck als wär das beim Anfahren nicht nur zu hohe

    Drehzahl sondern schlichtweg schlimmer werdendes Durchrutschen.


    Das mit der Drehzahl ist auch logisch, klar. Anstatt weiter über Gewichte die Anfahrphase zu "optimieren/beschleunigen", erhöht man die

    Einkuppeldrehzahl per Federn. Ich frage mich jedoch, wie sich die zB +1000rpm auf die Endgeschwindigkeit auswirken sollen.

    Das ist ja "nur" die Einkuppeldrehzahl, welche eigentlich keinen Einfluss auf die max. erreichbare Drehzahl hat oder irre ich mich da?


    Gruss

    Ne "anständige" Kymco liegt bei knappen 3000 Kieseln.

    Hab mir die Dinger grad mal angesehen....mh....iss das jetzt die China-Luxusvariante oder wie? Da iss doch auch nen qma/b 139 drin

    also mehr oder weniger auch nix großartiges anderes. Mal abgesehen vllt. von der Verarbeitung des Drumherum :schs:. Also da

    find ich so nen Baumarktding wesentlich wirtschaftlicher zumal auch der den ich hier hab gar nicht mal so schlecht iss bzw. fährt.



    Ps.: Optimieren für kleines Geld ist völlig OK. Aber für teuer Geld die Leistung / Geschwindigkeit in´s Gefährliche schieben ....

    Jaaa doch....! Glaub mir, ich kenne die Grenzen der Physik aus langjähriger Biker Erfahrung nur zu gut :lol:

    Schon richtig die Bedenken.


    Ich fahr das Teil nur ab und an mal zum Spass bzw. wohne ländlich und dreh über kaum befahrene Strassen/Feldwege

    mal ne Runde. Mir geht es hier nicht um einen regulären bzw. alltäglichen Einsatz als Fortbewegungsmittel. Dazu hab

    ich Autos und nen Motorrad.


    Zudem find ich, es ist ein schönes und lehrreiches Hobby. Außerdem wird man zudem Teil einer Community und kann

    sich ein bissl austauschen. Sowas kann einiges Wert sein!


    Als ewig klammen Rollateur kann ich mich ergo auch nicht wirklich bezeichnen...:lol:


    Gruss

    Moin,


    denke so falsch war meine Vorgehensweise in diesem Sinne nicht:


    1.) Grundsätzlich erst einmal im Originalzustand ohne jegliche Drosselung vernünftig zum Laufen gebracht

    bis Zündkerzenbild passt.

    2.) Andere Vario rein mit 5,5g

    3.) 72ccm rein und abgestimmt bis Zündkerzenbild passt

    4.) Nu schau ich mal, ob sich die Leistungskurve per Federn etwas variieren lässt.

    5.) Danach ggf. der andere Wandler als Pendant zur Sportvario.


    Und da es ja nu ne individuelle Abstimmung ist (hat man ja bei der Bedüsung gesehen 88HD/30ND), ist

    das keine Glaskugel sondern geführte Abstimmung, wieviel da mit Mittelsegment-Abstimmung so

    rauszuholen ist.


    Isidor68 : Nen Prüfstand hat nicht jeder in der Garage bzw. wäre ein wenig kostspielig, Veränderungen der

    Leistungskurve während Änderungsmaßnahmen stetig zu testen/testen zu lassen. Ein Drehzahlmesser ist natürlich

    ein gutes Hilfsmittel, das ist wohl wahr. Ich mache es allerdings per Gehör denn in dem Leistungsspektrum in

    dem ich mich bewege, also ca.4,5 bis 5ps ist das m.E. noch nicht so relevant.


    Gruss