Richtig Kombiniert Dr. Watson. Wer weis was die kleinen Arbeiter da in dem Zündschloss einbauen? Oder eben ein Phantom oder Kobold, wie schon erwähnt.
Beiträge von willi425s
-
-
Hast du es nochmals probiert? Sicherung raus machen und versuchen abzuschießen?.
Nein, es geht ja wieder, als ich die Sicherung gewechselt habe, lies sich auch der Roller wieder abschließen.
Gruß golfi
-
nimm doch nochmal die Sicherung raus und versuche dein Glück mit dem Zündschloss. Und lieber eine Sicherung einsetzten, als einen Reservebatterie. Aber wieder was gelernt...
-
Und schon mal testen können? Ist zwar etwas frisch draußen, aber das sollte ja doch klappen die Kompression zu messen.
-
Klick mal hier drauf:
und hier für die Roller:
https://www.motor-x.de/czesci-do-skutera
KUNDENDIENST
- 41-500 Chorzów, Ul. Składowa 23
- +48 517 039 709 - +48 513 479 054
- bok@motor-x.pl
- Montag Freitag: 8:00-17:00
??
-
Danke ich berichte weiter, ich habe in Dänemark und Uk angefragt. mal sehen ob da was kommt. Ich berichte.
-
Hier noch ein übersichtlicher Link aus Dänemark.
-
Ja das wäre der Aller letzte Schritt, leider hat mein 2. freundlicherer Schlüsselmann ja wegen LockDown zu, der wollte mir mit dem Schlüssel 100% weiterhelfen, wenn ein Original Schlüssel und ein Schloss dabei ist. .... das bekommen wir hin, seine Aussage.
Ist halt blöd mit einem Schlüssel zu fahren....und keine Reserve zu haben...
Ich schau mal bei den Chinafreunden...im Netz... Danke für den Tip.
-
So hier die Antwort vom Importeur:-(.
Sie benötigen den Rohling Nut rechts. Der ist nicht lieferbar.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Zweirad-Abteilung
Karcher AG
Gewerbestr. 19 | 75217 Birkenfeld | GermanySo nun die frage warum ist das nun so?
Schlüsselrohling li. SWAN 151208 derzeit nicht lieferbar
Schlüsselrohling re. SWAN 151209 derzeit lieferbar
... nun die alles entscheidende Frage , warum ist das nun genau anders herum, Ich frage nochmals nach...
-
So mal wieder ein Update.
Januar 2021 , draußen liegt Schnee und es ist zu kalt zum Fahren oder testen.
Die bestellten Teile sind erfolgreich eingebaut, kurzer Start in der Werkstatt, alles gut, klacken ist weg.
Nun brauchen wir zur Testfahrt nur besseres Wetter. http://www.motorrad-oelmuehle.…ies/sookalt/sookalt02.jpg
-
Hallo Eberhard, na das steht aber hier.
Beschreibung
Motor-Typ 1 Zyl. 2-Takt Luftgekühlt
Hubraum 49 ccm
Leistung max. 2,9 kW bei 5000 min-1/ Mofa 1,1kW bei 6500 min-1
Drehmoment 2,1 Nm bei 4500 min-1/ Mofa 4,5 Nm bei 6000 min-1
Antrieb CVT
Übersetzung Automatik
Motoröl Vollsyntetisches 2-Takt Öl
Aber Ventile hat der Roller dennoch, in den Reifen je 1x.
-
Danke Danke für die4 Unterstützung. der Motor läuft wie eine Chinabienchen, egal ob bremsen oder Kurve. Das Problem nun ist die Vario, da waren die wichtigen Teile verschlissen, knapp 10000 Km, das ist ok.
Momentan Pause wegen Schnee in Leipzig, Teile sind im Anflug.
Danach mehr.
-
also runterladen ging über das Smartphone.
-
Ich habe beim Hersteller mit den Nummern mal nachgefragt, mal sehen was kommt.
-
Danke. Ich verstehe es nicht.
4 Takter ist klar, A-Ventil geschlossen nix geht mehr.
Da ich schon genug Simson und MZ vor mir hatte, hier aber aussteige, schließen wir das Thema.
-
So da ich nun die Ersatzteilisten Ersatzteilübersicht Keeway Swan 50 -2009 Links gefunden habe, sind auch die Schlüsselnummern lt. Hersteller/Lieferant bekannt geworden.
Schlüsselrohling li. SWAN 151208 derzeit nicht lieferbar
Schlüsselrohling re. SWAN 151209 derzeit lieferbar
... nun die alles entscheidende Frage woher weis ich ob rechts oder links?
-
Leider bin ich, was diese Technik betrifft unwissend.
Dazu habe ich folgende Bilder / Zeichnungen gemacht, zu Erklärung wie das bei uns aussieht.
Und wer der Meinung ist es ist eine AGR, der soll bitte zu uns kommen und mir erklären, wie die Abgase wieder in den Verbrennungsraum /Luftfilter/ Vergaser kommen. da gibt es keinen Anschluss dorthin.
und das Lt. Hersteller.
Dann Allen ein schönes WE.
-
Hallo, ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Übersucht erstellt. Ich habe die Zeichnungen und die Herstellerlinks zusammengefasst um die Ersatzteile/Nummern zu finden, für das Modell: china-motorrollerforum.de/wcf/index.php?attachment/8479/
Das ist Stand 2021_ Januar.
Keine Gewähr auf Richtigkeit
-
Sorry ich blicke das nicht mehr.
Hab´s repariert und wieder original angebaut.
Technologie bei der sich die Experten streiten, ist nicht für mich....
Teile sind bestellt und im Januar dann mehr dazu, wenn´s das Wetter -Winter- erlaubt.
-
Genau so ist es. Das kleine schwarze Ding lässt die Luft nur in die Richtung Auspuff zu und kann nur Luft ANZIEHEN(!!!) dann ist es ein SLS und ist keine AGR. Und wir haben einen 2 Takter. Dann saugt es einfach Frischluft an durch eine Membran . Das dient dazu das der „Kat“ sauberbleibt! Anders kann es nicht funktionieren, da keine Abgase in den Ansaugtrackt zurück kommen. Nicht über den Luftfilter oder Vergaser, zumindest haben wir keinen Anschluss gefunden.
Bilder erspare ich uns, die sind in den Beiträgen vorher gezeigt.