Ne kenn mich eigentlich gut aus im Bereich auto aber moped bin ich ein ich sag mal Anfänger kenn mich da nicht so gut wie beim auto aus
Deswegen und hab den fürn billigen Kurs bekommen deswegen Vor einem jahr
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Neues Benutzerkonto erstellenNe kenn mich eigentlich gut aus im Bereich auto aber moped bin ich ein ich sag mal Anfänger kenn mich da nicht so gut wie beim auto aus
Deswegen und hab den fürn billigen Kurs bekommen deswegen Vor einem jahr
Und bräuchte auch ein lenkkopflager wo finde ich diese original kostet es mir fast 100€
Bekommt man dies billiger auch?
Ist ein KSR demonio 50
Vielen vielen Dank dann werde ich 5,5 gramm gewichte kaufen
Den 2extreme wandler und 2extreme racing variomatik kaufen und dann mal einbauen
Die kupplung ist bei mir derzeit seit 3000km verbaut von moretti oder wie das heißt
Und habe noch was zu bemängeln
sorry für die ganzen Fragen
Beim beschleunigen ist er lahm
Bis 15kmh gut und so zwischen 20-25kmh hat er wie soll ich erklären wie ein turboloch vom auto hoffentlich versteht mich was ich meine und dann Beschleunigt er wieder gut
Also ob ein Automatik Auto nicht schaltet oder zb der turbo spät kommt und er steht
ok und die kupplung den Originalen verwenden von 2extreme oder da auch ne racing Variante
Und hast zufällig ne Idee wo ich den günstig bekomme habe überall geschaut aber nichts gefunden von 2extreme
Also für deinen Motor würde ich Prinzipiel auf Sachen von " 2Extreme" zurückgreifen.
Gutes Zeug und Günstig.
Variorollen: 16x13 / 5,5Gramm
Der racing Version von 2extreme würde passen? Mit 5,5 gramm?
Und dieses Geräusch würde weggehen wenn ich die kupplung wechsel?
Also meinst die ist defekt?
Und ne frage noch welche kupplung Variomatik usw. Würdest du empfehlen
Soll jetzt nicht das teuerste sein
Und welche Gewichte für guten durchzug
Hi und ist dies normal dieser Geräuschkulisse
Alles anzeigenHallo,
das ist ein "Solenoid-Ventil".
Das bekommt Impulse von der ECU und "Regelt" damit den Unterdruck an der jeweiligen (Haupt oder Neben) Düse.
Daher einmal an die ECU per Kabel und wenn getrennt sollte die Motor-Lampe Dir entgegen blinken.
Der "Ausgang" = Schlauch sollte an den Vergaser und dort, an der Düse, den Unterdruck regeln.
Geschlossen = viel Sprit.
Offen = wenig Sprit, da kaum Unterdruck.
Nahe der Batterie sollte ein Stecker rumhängen.
3 Drähte dran.
Einmal + von der Zündung
Einmal - (klar)
Und einmal ECU.
Ist der sogenannte Diagnosestecker. Per Gesetz wurde der Stecker vorgeschrieben.
Wie der auszusehen hat leider nicht.
Gruß
Mc Stender
Ok danke und das kürzen vom schlauch stellt keine Probleme dar?
Und den satz:
Daher einmal an die ECU per Kabel und wenn getrennt sollte die Motor-Lampe Dir entgegen blinken
Nicht ganz verstanden sorry
Update: war jetzt auf dem spur von der Fehler
Der gummischlauch war gerissen sah so aus das er zwischen der standgassschraube geklemmt worden ist
Habe dies gekürzt ist das ein Problem?
Jetzt ist kein Falschluft mehr vorhanden er hält die Drehzahl muss aber mal ne runde fahren heute hat es geregnet konnte es nur unterm carport kurz starten
Für was genau ist dieser magnetventil zuständig?
Noch ne blöde frage für was ist dieser loser kabel? Hab gesucht aber nichts gefunden wohin der stecker gehört der geht direkt ins ecu die kabel
eventuell obd? Keine Ahnung
Tut mir leid wegen der vielen fragen
Frohe Ostern
Hi 8-9 bar
Drosselklappe auf Anschlag
Dann gedreht bis der Zeiger sich nicht bewegt hat waren glaube 10mal
klingt definitiv nach Falschluft..
Ok werde ich prüfen und hast ne idee wie ich am besten Kompression messe
Was ist der optimale Wert? Habt ihr ne Angabe
Und wie gehe ich vor beim auto weiß ich das aber moped mache ich es zum ersten mal
hi den Isolation habe ich geprüft und der ist in ordnung habe auch während der Motor läuft mit bremsenreiniger gesprüht hat sich nichts verändert habt ihr noch Tipps
Drehzahl geht manchmal hoch runter voll komisch
Erst wenn er Betriebstemperatur hat geht er nicht aus
Bei kaltstart sackt die Drehzahl sofort runter und dann aus
ne also schon 50ccm kit
und meiner ist ja kein einspritzer sonder e vergaser
Und ne blöde frage
Lohnt sich eine motorrevision
Also neuer kolben, Motorblock, Zylinderkopf, nockenwelle usw.
Würde mir ein kompletter kit circa 60€ kosten
Ist doch billig oder??
Also den vergaser nicht ausbauen?
Kann manndie düsen im eingebauten Zustand ausbauen?
ok werde ich machen und kann ich den vergaser ultraschallreinigen oder blöde Idee?
Hi ja Jürgen ist ein Dellorto vergaser 139qmb Euro 4 mit lambdasonde
Keine Einspritzung
Wie meinst du mit die düsen?
Hi ventile wurden auf strammen 0.1mm eingestellt
Luftfilter neu
Service auch neu gemacht vor 500km
Wie meinst du mit den ansaugkrümmer und Isolator
Den kleinen L Förmigen Rohr?
Und wie kann man den am besten überprüfen?
Hi bei meiner Roller Generic Verino mit der 139QMB motor Euro4 inkl Lambdasonde
Schaffe ich nicht den laufen zu bringen
Wenn ich ihn starte springt er super und schnell
Aber sobald ich paar Meter fahre und dann stehen bleibe sackt die Drehzahl und der Motor geht aus bei der Ampel
Muss immer leicht gasgedreht halten
Wenn ich ne längere Strecke fahre und dann bremse ist die Drehzahl auf 4000umin und geht erst nach einiger zeit runter beim stand
Kann man bei dem Drecks e4 Vergaser was einstellen??
Gemisch usw??
Oder ist das was defekt
Bitte um Hilfe weiß echt nicht mehr weiter
Kilometerstand ist 9841 :thumbsups: