Beiträge von Paul12345

    Ne kenn mich eigentlich gut aus im Bereich auto aber moped bin ich ein ich sag mal Anfänger kenn mich da nicht so gut wie beim auto aus


    Deswegen und hab den fürn billigen Kurs bekommen deswegen Vor einem jahr

    Vielen vielen Dank dann werde ich 5,5 gramm gewichte kaufen

    Den 2extreme wandler und 2extreme racing variomatik kaufen und dann mal einbauen


    Die kupplung ist bei mir derzeit seit 3000km verbaut von moretti oder wie das heißt

    Und habe noch was zu bemängeln

    sorry für die ganzen Fragen



    Beim beschleunigen ist er lahm

    Bis 15kmh gut und so zwischen 20-25kmh hat er wie soll ich erklären wie ein turboloch vom auto hoffentlich versteht mich was ich meine und dann Beschleunigt er wieder gut


    Also ob ein Automatik Auto nicht schaltet oder zb der turbo spät kommt und er steht

    ok und die kupplung den Originalen verwenden von 2extreme oder da auch ne racing Variante



    Und hast zufällig ne Idee wo ich den günstig bekomme habe überall geschaut aber nichts gefunden von 2extreme

    Also für deinen Motor würde ich Prinzipiel auf Sachen von " 2Extreme" zurückgreifen.

    Gutes Zeug und Günstig.

    Variorollen: 16x13 / 5,5Gramm

    Der racing Version von 2extreme würde passen? Mit 5,5 gramm?


    Und dieses Geräusch würde weggehen wenn ich die kupplung wechsel?

    Ok danke und das kürzen vom schlauch stellt keine Probleme dar?


    Und den satz:

    Daher einmal an die ECU per Kabel und wenn getrennt sollte die Motor-Lampe Dir entgegen blinken


    Nicht ganz verstanden sorry

    Update: war jetzt auf dem spur von der Fehler


    Der gummischlauch war gerissen sah so aus das er zwischen der standgassschraube geklemmt worden ist


    Habe dies gekürzt ist das ein Problem?


    Jetzt ist kein Falschluft mehr vorhanden er hält die Drehzahl muss aber mal ne runde fahren heute hat es geregnet konnte es nur unterm carport kurz starten


    Für was genau ist dieser magnetventil zuständig?




    Noch ne blöde frage für was ist dieser loser kabel? Hab gesucht aber nichts gefunden wohin der stecker gehört der geht direkt ins ecu die kabel

    eventuell obd? Keine Ahnung


    Tut mir leid wegen der vielen fragen


    Frohe Ostern

    hi den Isolation habe ich geprüft und der ist in ordnung habe auch während der Motor läuft mit bremsenreiniger gesprüht hat sich nichts verändert habt ihr noch Tipps


    Drehzahl geht manchmal hoch runter voll komisch


    Erst wenn er Betriebstemperatur hat geht er nicht aus


    Bei kaltstart sackt die Drehzahl sofort runter und dann aus

    Und ne blöde frage


    Lohnt sich eine motorrevision

    Also neuer kolben, Motorblock, Zylinderkopf, nockenwelle usw.


    Würde mir ein kompletter kit circa 60€ kosten


    Ist doch billig oder??

    Hi ventile wurden auf strammen 0.1mm eingestellt


    Luftfilter neu

    Service auch neu gemacht vor 500km

    Wie meinst du mit den ansaugkrümmer und Isolator


    Den kleinen L Förmigen Rohr?


    Und wie kann man den am besten überprüfen?

    Hi bei meiner Roller Generic Verino mit der 139QMB motor Euro4 inkl Lambdasonde


    Schaffe ich nicht den laufen zu bringen


    Wenn ich ihn starte springt er super und schnell


    Aber sobald ich paar Meter fahre und dann stehen bleibe sackt die Drehzahl und der Motor geht aus bei der Ampel


    Muss immer leicht gasgedreht halten


    Wenn ich ne längere Strecke fahre und dann bremse ist die Drehzahl auf 4000umin und geht erst nach einiger zeit runter beim stand



    Kann man bei dem Drecks e4 Vergaser was einstellen??

    Gemisch usw??


    Oder ist das was defekt


    Bitte um Hilfe weiß echt nicht mehr weiter


    Kilometerstand ist 9841 :thumbsups: