@olaf422 Hab die zwei Tage ausprobiert, also quasi neu. Würde sie für 10.- + Versand abgeben.
Beiträge von Grahambrot
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So.. habe jetzt die Pulleys ausprobiert und das beste Ergebnis brachten die 6,5 g Gewichte.
Hat jemand Verwendung für die 5,5er?
Dr. Pulley Variomatik Gewichte 16x13 5,5 g, 10 €
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Da der Papst nicht fliegen kann, ist das also ein Scherz?
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Hält denn diese Vario, was sie verspricht? Ist der Preis dafür ok?
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Das liesst sich recht spektakulär... da sind dann automatisch die richtigen Gewichte drin?
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Die Pulley's ( vorsicht,nur die Echten kaufen)
Ich finde zwei Pulley Einträge über Google... welcher ist denn der „echte“?
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5,5 sind ja in der kompletten Naraku Sportvario drin. Und die Pulleys bringens dann?
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Also auch beim 70er Zylinder 5,5?
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Danke, McStender! Daraus schließe ich, dass du die 6,5g bevorzugen würdest?
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Also sowohl mein Schrauber, als auch die Leute von Racing planet empfehlen schwerere Rollen...
6g sind serienmäßig drin. Soll ich 6,5 oder 7g von Dr. pulley mal versuchen?
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Wie ich eingangs schon schrieb, war die offene CDI die erste Tuning Maßnahme. Ohne diese geht doch nix über 50, oder sehe ich das falsch?
Die Änderungen an der Vario haben dann nur kleine Verbesserungen gebracht. Ich dachte, der Einbau des 70er Zylinders sollte deutlich mehr bewirken... Lt. dem Mechaniker sollte der Roller damit auch 75-80 laufen...
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Ich bin mittlerweile total verwirrt. Der Mechaniker, der den Zylinder eingebaut hat, meinte heute, ich solle schwerere Rollen in die Vario setzen. Ich hab jetzt wieder die 6 g Rollen drin, viel verändert hat sich nicht. Der Roller fährt auf gerader Strecke 68-69 lt. Tacho. Die schaffte er allerdings auch knapp mit dem Werkszylinder.
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Wie schon gesagt, direkt nach Einbau der Sportvario hat er den Anstieg mit 60 kmh geschafft. Wenige Tage danach nicht mehr, auch nicht mit dem 70er.
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Danke für eure Antworten!
Ich muss jetzt allerdings erwähnen, dass "Berg" von mir wohl übertrieben rüberkam. Es ist eher "bergauf" also nur mehr als auf gerader Strecke.
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Mc Stender, ich habe einen 70er Zylinder fachmännisch einbauen lassen. Fahrverhalten und Sound haben sich positiv verändert. Leider war am Berg trotzdem wieder bei 55 km/h Schluss. Kann es sein, dass die Sportvario nicht wirklich passt? Sollte ich die orig. vario wieder mit Käse Ecken gepeppt einsetzen?
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Oder der keiler macht den " schlanken"..
Was meinst du damit?
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@Mc Stender denkst du dass der Austausch tatsächlich dann spürbar ist?
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Mc Stender
Ein freundliches @ Mc Stender tut´s doch auch ? Vollzitat entfernt.
Wie gesagt, die Standard Vario ist ja draussen und gegen die Naraku Vario getauscht. In der Naraku sind jetzt 5,5 g drin. Die Pulleys gibt es nur in 5,5 oder 5,0. Soll ich 5,0 reinmachen? -
Ich habe auf der Seite von Dr. Pulley folgendes gelesen:
"Nach jeder Änderung an der Vario muss unbedingt die Steighöhe des Riemens kontrolliert werden."
Was ist damit gemeint?
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Ja, die merkt man durchaus. Diese Pulleys werden ja viel gelobt. Weiß nur nicht, ob sich der Tausch der Naraku Gewichte gegen gleich schwere Pulleys bemerkbar macht..