Beiträge von LeikeJondai

    Hallo zusammen,


    lang ists her und eine zeitlang war es ruhig um den Roller geworden. Warum? Weil wir uns erstmal den Problem des Vergasers gewidmet haben. Danke an die tollen Beiträge hier.

    Der Roller läuft aktuell nachdem der Vergaser und co. korrekt eingestellt wurden. Nun sind wir immernoch beim Punkt, dass wir das verflixte Ding nicht gedrosselt bekommen.


    Ein Varioring ist bereits drin und das Teil wird nicht langsamer. Weiterhin: Neue 25Km/h CDI.

    Kabelbaum Original: Sicherung brennt durch.

    Schwarz/Weiß auf Schwarz / Schwarz abgetrennt: Sicherung bleibt, Roller spring nicht an.


    Zum. Verzweifeln.


    Mein Bruder hat nun folgendes getestet:


    Originale CDI - Zündkerze raus - an Masse -> Funke.

    Drossel CDI -> an Masse -> Nix.


    Bedeutet ja, die CDI schleift den Strom nicht korrekt zur Zündkerze durch..oder?

    Hi AGM,


    klar kann ich gern machen.


    Es ist 1x 2 Pol und 1x 4 Polig


    Wir sind nun soweit, dass wir herausgefunden haben, dass bei manchen CDIs (durch die versch. Kabelbäume) das Schwarze und Schwarz/Weiße getauscht werden müssen. Nun ist es aber so, dass die Sicherung zwar nicht mehr durchbrennt, aber der Roller nicht anspringt.


    Meine Vermutung -> Schwarz ist Masse und die fehlt nun irgendwo...?

    Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Liegt es dann an einer minderwertigen CDI?

    Oder kann eine Verpfuschung am Kabelbaum schuld sein?


    Die erste CDI ist ja durchgebrannt..Ich habe BIlder vom Kabelbaum, falls es hilft, häng ich die mal an.


    2. Frage (Oh man, sorry!)

    Muss im Variokasten nicht ein "Geber" oder soetwas sein, der die Drehzahl irgendwohin weitergibt?

    Bei einer ersten Begutachtung konnte ich nichts erkennen.

    Hi Mc Stender, danke für die Antwort. Das beantwortet schonmal woher der Roller (ursprünglich) stammt.

    Der Roller wurde gestern nochmal gecheckt und nun ist folgendes aufgefallen: Kaltstartautomatik getauscht (eher auf gut Glück) aber anscheinend hat der letzte Schrauber der dran war die Vergaser Einstellungen versaut.


    Laut meinem Schwiegervater würde die "Gemischschraube" keine Funktion zeigen. Auch wenn er sie ganz reindreht, würde der Roller nicht ausgehen, was er aber müsste (?) da .. keine Luft reinkommt? Sorry für eher vage Aussage. Gibt es eine Art "Grundeinstellen" ?


    Vielen Dank!

    Hi,


    vielen dank für die zügigen Antworten.

    Bezeichnung: LK50QT-15

    @derBastler


    CDI durchgebrannt = angeschlossen, Roller sprang nicht an, Qualm, CDI ausgebaut = angeschmort. Siehe Bild. Die CDI wäre wohl für diesen Roller geeignet gewesen.

    25Km/h 4 Takt AC CDI Einheit für 12"


    Die anderen von dir angesprochenen Dinge prüfe ich bzw. gebe ich mal weiter an meinen Schwiegervater. Der ist der Motorrad / Roller Schrauber.

    Hi zusammen,


    da ich gleich mehrere Fragen zu dem Schrotthaufen der sich "Roller" nennt habe, hoffe ich das ich im Allgemeinforum richtig bin.


    Warum Schrotthaufen? Naja.. der Roller gehört nicht mir sondern meinem kleinen Bruder. Ich wollte ihm eine Freude machen und kaufte ihm den gebraucht damit er ein wenig mobil ist.


    Modell: Leike Jondai 50ccm 4Takt


    Außer das ich zu diesem Modell selbst in Chinaforen / Zubehörseiten nichts finde gehts los damit, dass der Roller sich einfach nicht drosseln lässt.


    Versuche: Variomatik Ringe -> Nope

    Gasanschlag -> Nope

    Vergaseranschlag -> Nope

    CDI -> Beim einschalten durchgebrannt (WTF?)


    Ich habe jetzt noch eine weitere CDI bestellt in der Hoffnung, dass die erste einfach Schrott war.


    WIe ihr merkt, bin ich ein wenig genervt.. und verzweifelt.



    Was noch? Der Roller stand jetzt 3 Tage und springt nicht mehr an. Er säuft sofort ab. Gas geben währenddessen bringt keine Änderung. -> Kaltstartautomatik? ODer gibt es eine Stelleschraube über die ich etwas regeln kann?


    Könnt ihr mir sagen woher ich eine neue passende Felge bekomme? Die jetzige HInterradfelge hat einen Schlag und eier ein wenig..so würde ich ihn ungern auf die Straße lassen.

    Auf dem Hinterrad steht MT 2,5x12

    Muss ich beim Kauf etwas beachten?


    Sorry für die vielen Fragen und evtl falsches Forum. Ich freue mich über jede Information. Vielleicht ist der Roller ja Baugleich mit einem Kymco oder Ähnliches?


    Dennis