Beiträge von Bernd-K

    Hells100


    Achso, dachte es wäre ein 2 Takter! :)

    Dies wurde bei der Anfrage nicht erwähnt.

    Falls dieses Lager, bei einem 4 Takter gefressen haben sollte, wird wahrscheinlich eine neue Kurbelwelle fällig!

    Es ist ein 4 Takter.🙋


    @Schlaui das ist ein 4 takter, da gibt es kein Nadellager .....

    Ich hatte den noch nicht so weit auseinander gebaut.

    Dann habe ich jetzt alle Ersatzteile zusammen. Jetzt muss es nur noch Wärmer werden.

    Danke für die Info!

    Hallo zusammen, hat irgendwer die Maße von dem Nadellager am Kolben vom

    YY50QT-7A ?

    Ich habe nichts gefunden darüber.

    Lager über Lager aber welches brauche ich?

    Habe die Kompression nochmals mit etwas Öl im Zylinder gemessen. Etwa 7 bar ware es.

    Bei den Preisen für die Ersatzteile werde Ich Mal ein Komplettpaket bestellen. Von Ölpumpe über Kette bis Zylinderkopf.

    Dann können noch ein paar schöne trockene Tage kommen zum Fahren.?

    Allgemein werden 7 Bar als Verschelißgrenze angesehen, Zylinder Kit gibts für kleines.



    Lets Roll:roll:

    Habe im WWW gesucht, bin auf Angabe von min.6 bar. gestoßen. Werde morgen noch einmal messen mit ein wenig Öl im Zylinder. Habe ein Werkstatthandbuch gefunden und eine Reparaturanleitung für meinen 4 Takt Roller sollte schon ein bisschen weiter bringen, aber im schnell Überblick sind diese beiden auch keine komplett Beschreibungen.


    .....werde weiter berichten was passiert.

    Danke bis hier hin erst einmal vielen herzlichen Dank.?

    Aber der Kolben und Ringe werden auch warm. Die Kompression müsste eigentlich etwas zunehmen . Aber wenn er nicht anspringt, wird nix warm. Werde da mal rein schauen müssen. Ich habe ja noch die primäre Zündspule in Verdacht was hat die für einen Wiederstand?

    Hallo 4T 50 ccm gebraucht gekauft. Gefahren c.a 2 km, startet nicht mehr,Vergaser gereinigt i.o. gefahren c.a 4Std am Stück. Roller ausgeschaltet 3 min gestanden, Roller startet nicht. Zündkerze gereinigt danach startet er wieder. 4km gefahren Roller aus gemacht, danach 4min. gestanden,Roller startet gar nicht mehr.

    Zündkerze gewechselt , CDI getauscht, Zündspule &Stecker getauscht, Ansaugstutzen gew. Isolator gew. Vergaser mehrfach gereinigt, Kompression 6 bar. kalt gemessen.

    Der Lump will auch mit Bremsenreiniger einsprühen nicht starten.

    Was könnte ich noch machen?