Beiträge von wasserratte4711
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Ich habe es so gemacht wie in diesem Videos.
Ist das korrekt ?
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Update:
-Ich habe die Ladespannung der Lima gemessen und bin im Leerlauf auf 12,6 und bei Vollgas auf 13,7 gekommen. ( direkt am angezogenen Lima Stecker )
- alle Massekabel abgenommen, geschliffen und mit Batteriefett wieder angebaut
- Pick up bei 180 Ohm
- Widerstand Spule bei 470 Ohm
- Lichtspuhle 90 volt in der Spitze
- Ladespuhle 95 volt in der Spitze
Bevor ich jetztr den Regler messe baue ich zuerst eine neue Lima ein, da diese ja zwischen 14,4 bis 14,8 volt haben soll. Erst dann kann ich den Regler richtig durchmessen!Oder?
Da ich erst 2400 Kilometer runter habe frage ich mich natürlich warum die Lima kaputt ist. Ich habe vor Jahren mal die alte Bleibatterie gegen eine Gel getauscht. Diese kommt immer an ein Ctek MKS 5.0 zur Ladung. Gelegentlich habe ich mal den roller getsartet und das Ladegerät erst dann abgezogen. Kann es was damit zu tun haben das durch die Batterie oder das Starten und Laufen und späteren Ladegerätabzug der Lima einen über geholfen habe?
Bin schon am überlgen die Lima, den regler und die Batterie on Block zu tauschen, nicht das erneut was kaputt geht. Was meint Ihr?
Bei der Lima gibt es zwei Versionen, eine mit sechs und eine mit acht Spuhlen. Motorbezeichnung ist AD12W1-6 aus 2010
Welche pa´ßt bei mir?
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Ich wollte auf dem zweiten Foto nur zeigen wie tief die Düse sitzt.
Leider stellt sich die Hauptdüse in den Vordergrund, war aber keine Absicht.
Mit der neuen 38 er und 28mm langen ist der Roller auf Schlag angesprungen. Zumal diese Düse jetzt bündig mit dem Stehrohr abschneidet.
Jetzt wieder abwarten über eine Woche und testen. Ich glaube aber auch das er kein Sprit bekommen hat.
Ich habe in China bestellt da sie dort nur drei Euro kostet. -
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Das ist der Vergaser den ich neu bestellt hatte um zu testen ob es an dem Gaser liegt.
Wie gesagt, ich habe alles an meinem Roller mit den original Teilen zurück gebaut nachdem der Test negativ war.
Und ja, die Düsen habe ich auch zu Mass gefunden, meine sind aber nicht 28 mm lang sonder kürzer ! Siehe Gliedermassstab!
Diese gibt es im Netz nur einmal und sind speziell als kurz gekennzeichnet. Leider aber auch für über 40 Euro pro Stück.deshalb frage ich ja hier. -
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Hallo,
das mit den Zitaten klappt über mein Smartphone leider nicht. ?
Ich habe jetzt die orangene Zündspule drinnen und nichts ändert sich.
wenn ich mit Gas starte und dann langsam weg nehm, springt er an aber geht nach einer Sekunde wieder aus.Ich versuche jetzt zum Schluss noch einmal die Nebendüse.
38mm für einen 24 mm Vergaser.
wo finde ich diese ? Auf meinem Vergaser steht leider kein Hersteller...Kann mir jemand einen link senden ?
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Los wasserratte4711
Der Haken bei den Schläuchen sit ja, man siehts denen nicht an, wenn da Unterdruck verloren wird oder Luft durchdiffundiert. Auch der Schlauch, der völlig von alleine mitten in der Nacht seinen Geist aufgegeben und 3 Liter Sprit in den Carport ausgelassen hat, war optisch im März noch völlig OK.Optisch eben nur.
Ich habe jetzt ALLE Schläuche getauscht, Da ich 2 Tanks habe sind das nun einige, also vom Unteren Tank zur Benzinpumpe, vom Vergaser zur Benzinpumpe (Unterdruck) von der Benzinpumpe zum Vergaser udn auch vom Oberen Tank zum Vergaser.
Außerdem habe ich 5 Meter vom Schlauch den mir Mc Stender verlinkt hatte auf Reserve gekauft, weil bei mir im Winter heuer 2 Roller bearbeitet und generalsaniert werden - und da kommen auch alle Schlauchverbindungen neu. 5Meter deshalt, weil bei mir (Österreicher) die Versandkosten von Deutschland beinahe abenteuerlich sind, manchmal.Es muss nicht sein, das es dran liegt, es kann aber.
Und ja, bei Vergasermopeds sprint der oft noch kurz an, bis die Schwimmerkammer leer ist und dann ist Schluß.
Ich habe jetzt alle Schläuche getauscht und auch kurz gestartet bei abgezogenem Benzinschlauch zum Vergaser. Da kommt ein dicker Schwall Sprit an, also denke ich nicht das meine Schwimmerkammer leer ist.
Das Problem besteht mit Neuen Schläuchen nach wie vor....Würde noch mal die Düsen und wichtig den Düsenstock sitzt unter der HD Reinigen.
Lets Roll
Hallo Rainer,
wieso? Ich habe doch einen nagelneuen Vergaser mit Filter aufgebaut gehabt und es hat sich null geändert !?ich versuche jetzt nochmal die Zündspule in Orange
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Ich will da nicht den Klugscheisser spielen, aber ich hatte ähnliche Probleme mit diversen Motorrädern bw Großrollern und zwar mit Vergaser und Einspritzung.
Da hat oft der Tausch der Treibstoffschläuche Wunder bewirkt.
Bitte nicht Lachen! Dieses beschixxene Bioethanol ist ein wahres Teufelszeugs und benzinfest heisst noch lange nicht Bioethanolfest. Selbst bei Emma (und die ist grad mal 4 Jahre alt) hat das Zeugs die Schläuche spröde gemacht und die sind ohne Zutun zerfallen.
Bei meienr Myroad (auch kein Billigteil) hat das Treibstoffsystem nach 3-4 Tagen den Unterdruck verloren und ich musste orgeln wie ein Weltmeister um das Gerät anwerfen zu können.
Benzinpume erneuert, Benzinfilter erneuert - hat nix genützt. Dann mal neue Schläuche verlegt und siehe da: Problem gelöst.
Oftmals übersieht man das Naheliegende, drum einfach mal probieren, kostet ja nicht die Welt.
Ich will da nicht den Klugscheisser spielen, aber ich hatte ähnliche Probleme mit diversen Motorrädern bw Großrollern und zwar mit Vergaser und Einspritzung.
Da hat oft der Tausch der Treibstoffschläuche Wunder bewirkt.
Bitte nicht Lachen! Dieses beschixxene Bioethanol ist ein wahres Teufelszeugs und benzinfest heisst noch lange nicht Bioethanolfest. Selbst bei Emma (und die ist grad mal 4 Jahre alt) hat das Zeugs die Schläuche spröde gemacht und die sind ohne Zutun zerfallen.
Bei meienr Myroad (auch kein Billigteil) hat das Treibstoffsystem nach 3-4 Tagen den Unterdruck verloren und ich musste orgeln wie ein Weltmeister um das Gerät anwerfen zu können.
Benzinpume erneuert, Benzinfilter erneuert - hat nix genützt. Dann mal neue Schläuche verlegt und siehe da: Problem gelöst.
Oftmals übersieht man das Naheliegende, drum einfach mal probieren, kostet ja nicht die Welt.
Sprangen denn deine Fahrzeuge auch kurz an und gingen dann aus und beim neu starten wieder kurz an und wieder aus ?
Und hast du nur die Zuleitung vom Tank getauscht oder auch die anderen Leitungen durch die kein Sprit fließt ? -
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