Beiträge von OMNIDROID2995

    Vielen dabk für die ganzen Antworten. Und sorry wegen meiner verspäteten Reaktion (Work sleep work balance aktuell). Hells100

    Da steht wieder nichts vernünftiges. Das hasse ich so bei den ganzen Onlinehändlern. Die professionellsten Onlineshops sind für mich nachwievor Reichelt, Conrad und Mindfactory. Woanders muss man immer den Support anrufen, welcher meist selbst keinen Plan von dem hat was er verkauft. Oder man kauft eben die Katze im Sack. Je weniger Infos über ein Produkt, desto mehr bin ich abgeneigt bei einem Shop zu kaufen.

    Die Sehnenscheidentzündung ist zwar noch vorhanden,

    jedoch reicht es noch für einen kleinen Beitrag nach

    meinem verspäteten Frühjahrsputz. Wäre cool wenn mir hier Irgendjemand

    mit der 12mm Achse bei diesem alten 2004er 10" Modell helfen kann.

    Die Holme müssen neu und eine neue Felge wäre dazu auch nicht schlecht.

    Ich finde aber fast nur Kram für eine 10mm Achse

    wenn ich bei Onlinehändlern suche. Sonst war das für den die letzte Saison.

    Die Bremse würde ich dann auch gleich mal neu machen.

    Wäre nur die Vorderpartie und die Feder/Dämpfer einheit für hinten,

    die neu müssten.


    Grüße aus Brandenburg, euer OMNIDROID.

    Ich poste hier morgen mal ein Video. Hab das Gefühl die Bremsscheibe hat sich verzogen. Bremst auch kacke. Jemand hatte mir mal gesagt es gäbe bessere Beläge als den China Standard Kram. NRG Bremsscheibe Sinnvoll? Gibts ja beim Rennplaneten.

    Eigentlich würde mir die passende Schnecke, neues Distanzstück und Wellendichtring reichen. Die Lager und Felge scheinen ja noch OK zu sein.

    Hi Leutz. Heute habe ich tatsächlich schon das erst technische Anliegen.


    Ich hab mir für vorn mittlerweile 3 Tachoschnecken bestellt. Bei der ersten hab ich den Fehler gemacht

    und etwas bestellt das zwar auf dem Bild genauso aussieht wie meine, aber durch fehlende Beschreibung

    sich als eine für 10mm Achse entpuppt hat. Nun hatte ich noch 2 andere für die 12mm Achse, wovon eine

    zu schmal war (zwischen Holm und Radlager / hab es aber rechtzeitig bemerkt da das Gehäuse der Schnecke

    auf dem Abnahmekranz geschliffen hat.) und die andere eine 3 Speichen Abnahme hatte (Felge hat am

    Abnahmekranz 2 Ausbuchtungen).


    Nun ist es so dass ich mir die zu schmale geschnappt habe und eine Scheibe zwischen Lager

    und Distanzstück der Schnecke getan hab. Funktioniert... sollte aber denke ich keine

    Dauerlösung sein. Da die Federbeine allerdings sowieso schon wie bekloppt am siffen sind,

    (Bj. 2003) wollte ich sowieso mal die komplette Frontpartie erneuern. Hinten ist schon alles neu.

    Bremszange, Sattel, Beläge und Scheibe sind auch schon neu.


    Wenn ich nun auf Motorroller.de nach Teilen für den Off Limit schaue und auf die

    einzige dort angebotene Felge für 12mm Achsen klicke, ist diese laut Titel und

    Beschreibung aus Alu und Stahl (Im Titel Stahl, in der Beschreibung plötzlich beides O_o).

    Bei der Liste der Baugruppe wird die 10mm Achse aufgeführt (O_o jetzt wirds gruselig)

    und wenn ich die Tachoschnecke für diese Felge aufrufe, ist in der Beschreibung gähnende

    Leere. Bei den meisten anderen Händlern finde ich nur Bauteile fürs 10mm Rad.

    Von Ebay hatte ich meine 10mm Schnecke weswegen Ebay bei mir erstmal weg fällt.



    Ich verzweifle an der Sache langsam wirklich. Wenn es um den Antrieb und das Hinterrad

    geht findet man wirklich alles. Und bisher passte auch alles auf Anhieb.


    Auch muss ich mir hier in der Umgebung noch einen Spezi suchen weil die Continental vom

    Vorbesitzer sind noch recht neu und machen solange es trocken ist echt Spass. ATU wird

    mir den Reifen garantiert nicht von der alten auf die neue Felge ziehen oder? :thumbsups:

    Ja manchmal macht es nicht viel sinn. Aber der Straßenverkehr ist ja heute Krieg im Vergleich zu früher. Viele wollen so schnell wie möglich an ihr Ziel auch wenn es manchmal das Gegenteil bewirkt (jemand überholt mich auf meinem Roller nur um dann 500m weiter vor mir an der roten Ampel zu stehen). Da ja der Luftwiederstand exponentiell steigt werden Geschwindigkeiten über 130 beim Reisen sehr schnell unwirtschaftlich und "mehr" Umweltschädlich. Wenn man mal seinen Auspuff frei brennen will oder auf einer schwach befahrenen Autobahn kurz mal testen möchte/Spass haben möchte sind mir diese Regelungen jedoch auch ein Dorn im Auge. Mehr als 150 fahr ich beim reisen mit dem Auto jedoch nie. Der Mechanik und dem Spritverbrauch zu liebe. Und ja kar. 30 Zonen an Schulen, Kindergärten und Wohngebieten. Völlig OK. Von mir aus Umkreis von 200m der Schulen und Kitas auch Verkehrsberuhigt.

    Zitat

    Und grade in der heutigen Zeit hat man als Einzelner so viele Möglichkeiten sich in die öffentliche Entwicklung einzubringen.

    Ich gehe wählen, beteilige mich an Petitionen und gehe zwei bis drei mal im Jahr auf eine Demo. Und den Rest der Zeit muss ich dafür sorgen das die Maschinen und Anlagen bei uns in der Firma laufen damit sie mir meinen Lohn zahlen kann und für mein Alter vorsorgt (Auch wenn ich bald privat Vorsorge treffen werde, da mir die Zukunft in der Hinsicht Angst macht.). Danach kommt mein Leben und meine Hobbies. Wenn die S*cke die dann für die Verwaltung von Volksanliegen zuständig sind nicht aus dem Ar*** kommen und noch zig Lobbyverbände im Rektum haben fahr ich halt meine 60 Ausserorts wie man es auch schon vor 30 Jahren durfte. Nur eben mit einer leichten Angst im Nacken vielleicht bei einer Kontrolle doch mal auf zu fliegen (Im Verkehr verhalte ich mich unauffällig).



    Bei uns ist die gesammte Stadtumgehung sogar 60 erlaubt. Da fahren aber auch viele wie die besenkten 70 und mehr. Man muss ja sein Fahrwerk auf unseren geschändeten Straßen 24/7 testen.:D:D:D

    Ouha was hab ich denn hier los getreten:denk:.


    tgsrt Jetzt kann ich dich wenigstens etwas nachvollziehen. Aber ich kenn das auch. Erlebe es in den 30er Zonen auch oft das einige drängeln. Aber ich hab mich damit abgefunden dass 2/3 der Menschheit nicht mehr viel von Affen im Zoo unterschiedlich haben. Da kann man leider nicht viel machen. RTL, BILD, Lobby und viel, viel, viel mehr machen das Volk halt Denkfaul. Da merkst aber auch dass es den meisten hier einfach zu gut geht. Der Mensch ist ein Ego. Erkennt man am Turbokapitalismus und wie es auf dem gesammten Globus aktuell läuft. Wir haben kein Umweltproblem sondern ein kollektives psychisches Problem. Der Klimawandel ist nur natürlich und wird dank unserem kollektiven psychoproblem beschleunigt. Mit Kommunismus ist der Mensch auch nicht kompatibel wie viele Beispiele zeigen (Wenn es um Menschenrechte geht, Effizient ist China ja). Aber ich denke in meiner Lebensphase wird da eh nicht sooo viel richtung positive Änderung passieren. Und ja ich stimme dir auch zu dass die Strafen hier zu mild sind. Allein schon das Nichtbilden der Rettungsgasse beim Stau treibt mich manchmal zur Weißglut. 50€ und Ordnungswidrigkeit... Ekelhaft das ist gar nichts. In Frankreich solls ja richtig teuer werden wenn man zu schnell ist.

    Aber deine Ansprache das man sich irgendwann mal auf Regelungen und Gesetze geeinigt hat. Irgendwann mal ja. Sprich so etwas gehört auch an den Stand der Aufklärung im Volk angepasst über die Jahre. Ich habe für viele Regelungen nämlich nicht abgestimmt weil es mich zu dieser Zeit schlichtweg einfach noch nicht gab.


    Mal so nebenbei einfach wirklich nur Nebensächlich. Ich hab mal so eine Art Tempomatscheibe für den Gasgriff irgendwo gesehen. Die wohl am Bremshebel oder so einhakt und beim bremsen wegklappt. Wisst ihr was davon. Find das nicht mehr, Meine Sehnenscheide schmerzt hart heute. Zu viel an meinen Programm Scripts gearbeitet.



    Und back to Topic:

    Bei uns gibt es noch keine 40 Zonen. Hab bisher zumindest keine ausfindig machen können. Aber ne menge 30er. Bunter Mischmasch wie bei Mc Stender