Beiträge von Magge

    Na das mit der Garantie usw mag alles laut Recht so sein aber zwischen Recht haben und bekommen ist meist nur der Gang zum Gericht.

    Ich kann davon ein Lied Singen, habe davon schon geschrieben.

    Marco ich kann Dir nur empfehlen las es von Nova Motors machen und gehe denen einfach auf die Nerven.

    ja Capillar ist manchmal nicht ganz so mit der Garantie freigiebig.

    Hab da schon die eine oder andere Erfahrung gemacht.

    Roller eigentlich echt gut, bei Reperaturen und Erastzteilen sollte man das im Netz suchen und kaufen.

    Setzt aber voraus dass man keine 2 linken Hände hat.

    Na nun mal wieder zurück zu der Frage:

    "was ist das für ein Schlauch" ?

    da ich eine Cross Concept mit 125ccm habe der auch eine Einspritzanlage besitzt.

    Frage ich mich schon was das für ein Schlauch ist?

    OD kannst du mal Bilder machen wo der Schlauch her kommt und wo er endet?

    Bei meinem Roller habe ich den Schlauch so nicht.



    Mc Stender:

    kurze Sätze und Absätze.

    Das sollte doch auch Dir gefallen!!

    Hallo ich habe auch eine PX55 Cross Concept seit Oktober 20, er hat im Moment 2600 km gelaufen.

    Bei mir war im Auspuff ein Rassel, E-Mail an Capilar und nach 5 Tagen war ein neuer da.

    Also der Service ist wirklich gut.

    Dem Pro und Contra von China 125 kann ich mich anschließen.
    Kraftstoffverbrauch ist bei mir zwischen 3,5 - 4,0 Liter. Das liegt bestimmt daran dass ich eine lange Strecke in die Arbeit fahre 80km und da es fast immer „quasi“ Vollgas ist.
    Den Tank mit 5,5 Litern Fassungsvermögen finde ich etwas klein.

    Negativ finde ich das sehr straffe Fahrwerk, bei schlechten Straßen mit Bodenwellen ist es manchmal gefährlich. Ich habe den Luftdruck in den Reifen gesenkt, dann ist es etwas besser.
    Das mit den Spiegel stimmt kann aber mit der Lenkereinstellung geregelt werden.
    Ja der Platz für die Beine und Füße ist begrenzt.
    Die Stollenreifen sind im Gelände gut aber auf der Straße laut.

    Ein wirkliches Defizit finde ich ist das Licht. Die Scheinwerfer sind schlecht.
    Im Ganzen nach 2600 km und 8 Monaten, für den Preis ist der Roller wirklich sehr gut und der Service der Firma Capilar gut.


    Leider bekomme ich nirgends eine Information wie ich den Roller etwas schneller machen kann.

    Eine CDI habe ich noch nicht gefunden.
    Wer mir helfen kann sollte sich bitte bei mir melden.

    ich fahre auch einen PX 55 mit 125ccm jetzt 2000 km drauf, wie kann ich den etwas schneller machen .

    Gibt es eine CDI für den 4 Takter?

    Hat er einen Drehzahlbegrenzer?

    Oder wo gibt es ein längeres Getriebe?


    Ich bitte euch nur diese Fragen zu beantworten und nicht über den Sinn oder Unsinn des Tunes und dessen Folgen zu lamentieren.
    Danke

    Markus