Beiträge von zwiebeljack18
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Also muss die Luftgemischschraube weiter raus gedreht werden richtig?
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Servus Freunde,
Ich melde mich nach einer gaaanz schweren Männergrippe zurück,
Ich bin gestern mal ne runde gefahren.
Er springt Top an aber er zieht nicht und fährt nur noch 30k/mh,
Die Kerze war potte schwarz also habe ich sie sauber gemacht und wieder das gleiche Problem,
Choke habe ich kontrolliert ist alles ok
An was könnte das noch liegen?
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Ok danke das werde ich Mal ausprobieren.
Hinterm vergaser ist alles fest und dicht
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Ok ich gehe davon aus das dieser Vergaser nicht gut bzw schwer einzustellen geht oder was meintest du mit oje oje?
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Jo ist ein Euro 4 Vergaser,
Das Problem mit dem Vergaser abstimmen ist das ich ja noch nicht Mal 1km weit komme
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Bild mache ich morgen weil ich gleich zur Arbeit muss,
ich würde sagen Hellgrau,
Ich fahre ca 500m Vollgas halte an und dann geht er aus und will er nicht mehr
erst nach zich mal kicken kommt er dann wieder und quält sich regelrecht um auf touren zukommen.
Vergaser habe ich auf grundeinstellung gestellt---Luftgemischschraube ganz rein und wieder 2,5 umdrehungen raus
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Jo das wundert mich auch aber vieleicht war es einfach nur zufall.
Ich habe aber jetzt das problem das sie viel zu mager läuft,
die Kerze ist Grau.
an was könnte das liegen?
Muss ich jetzt nach dem ich die ventile eingestellt hab den Vergaser neu bedüsen oder an was könnte es liegen?
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Guten Morgen
Nach dem ich die Ventile eingestellt habe läuft der Roller wieder,
Die Ventile waren auf Nullstellung eingestellt.
Also danke erstmal für die ganzen Tipps.
Ich werde jetzt noch ein bisschen fein tuning betreiben weil er im oberen noch etwas stottert aber ich denke mal das der Vergaser richtig eingestellt werden muss.
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Ok alles klar
Danke
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Danke.
Den richtigen Sitz kannst Du nur feststellen, indem das Polrad runter kommt und der Keil in Augenschein genommen wird.
In etwa, mit nem Schaschlik-Stab durchs Zündkerzenloch im Vergleich zur OT Markierung auf dem Polrad.
Und ein elektronisch geregelter E4 Vergaser kannst Du z.b. bei Fa. Nova-Motors erwerben.
500km einstellen, 2500km prüfen und 5000km einstellen der Ventile.
Ohne, keine Kompression = da springt nix an.
Stramme 0,1mm, Ein und Auslass, kalt.
Gruß
Mc Stender
ok merke ich mir fürs nächste mal
Ich gucke es mir morgen mal genauer an und werde dann berichten,
Danke für die schnellen Antworten
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Bei dem Vergaser geht ja so eine ich sag jetzt mal Düse Quer durch den Ansaugstutzen ,
also nicht komplett aber fast bis zur mitte,
Für was ist die?
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Ich hatte mir nämlich einen neuen Vergaser bestellt und garnicht auf den Anschluss geachtet.
Habe ihn dann zurück geschickt.
Nach stunden langer suche habe ich kein Vergaser mit diesem Anschluss gefunden aber jetzt weiß ich ja wie der heißt,
Also Danke schon mal
Hallo,
Einspritzer <> Vergaser = da past nix.
Die Ventile können nicht sein ?
Was sagt der KM Zähler.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Das Aussehen vom Polrad war nicht gefragt. Die Position auf der Kurbelwelle ist der Punkt.
Ok alles klar.
Der Bock hat jetzt knapp 2300km auf der Uhr.
Das kann natürlich sein aber bevor ich den Motor auseinander nehme wollte ich alle anderen Fehlerquellen ausschließen
Hallo,
Einspritzer <> Vergaser = da past nix.
Die Ventile können nicht sein ?
Was sagt der KM Zähler.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Das Aussehen vom Polrad war nicht gefragt. Die Position auf der Kurbelwelle ist der Punkt
Sorry das meinte ich auch das die Schwungscheibe richtig sitzt
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An diesem Dellorto Vergaser E4 ist ja so ein Steckanschluss dran,
für was ist bzw was regelt der?
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Hallo,
hat der Roller überhaupt noch Kompression bzw genug ?
Gruß Freddy
Das weiß ich nicht genau aber ich werde mir die Tage mal so ein Kompressionsset besorgen.
Muss ich da auf was bestimmtes achten?
Hallo,
also das Polrad war runter + der Keil, der die Position festlegt ist nicht verbogen und vorhanden ?
Warnung, Mutter anziehen am Polrad der Lima.
Ist der Keil verbogen oder weg = past der Zündfunke nicht mehr zu den Steuerzeiten = Zündet im Nirgendwo.
Mal was anderes.
Das ist ein Dellorto Vergaser E4 oder ein "Richtiger" Einspritzer ?
Der Einspritzer hat ne Spritpumpe. Und ist die zugehörige Sicherung gegangen. Nun ja.
Kein Sprit und nix Zündet.
Tankanzeige / Hupe / Anlasser / Blinker gehen?
Gruß
Mc Stender
Jo das ist so ein Dellorto Vergaser E4.
Am Pollrad sieht alles gut aus.
Könnte man da ein normalen Einspritzer Vergaser ein bauen?
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Also bei der Lima passt alles und der Funke ist auch schön regelmäßig
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Da guck ich mal nach
Danke
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Ok aber Funke ist ja da also ist es das auch nicht.
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Also der Roller steht bei immer auf dem Hauptständer.
Wenn der Schalter kaputt wäre hätte man da auch Funken?
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Servus Freunde,
wie oben schon erwähnt habe ich einen kleinen Sturz hinter mir, eigentlich nix schlimmes aber mein znen zn50qt-a springt seitdehm nicht mehr an.
Ich habe alles kontrolliert-Vergaser gereinigt, unterdruckschläuche sind alle heile, Benzin kommt auch an zum Vergaser, Funke ist auch da, Ansaugstutzen ist auch heile, Kaltstartvorrichtung auch!
Die Kerze bleibt allerdings Trocken und wenn ich es mit Startpilot versuche tut sich auch nix.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.