Baftele , es steht unter Biete und Verkaufe.
Beiträge von rolandsauer
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1. Du hast deinen Speedsensor abgeschossen. Ich spreche aus Erfahrung!
Der Speedsensor sitzt unter dem Variodeckel hinten an der Kupplung!
E-Bay hilft Dir da weiter!
2. Ein Link für diie offene ECU. Funktioniert Einwandfrei, 60 bis 65 Km.
ECU Dellorto (BROM van 45 naar 65) onbegrensd voor AGM, BTC, ZNEN, La Souris EURO4, opvoeren CHINA SCOOTERS RIVA65/KM Ecu voor euro 4 Scooters. Deze ECU is alleen geschikt voor scooter uit de ZNEN fabriek. Iedere importeur zet zijn eigen logo/stickerwww.chinascooteronderdelen.nl3. Die ECU sitzt auf der rechten Seite hinter dem Motor. Kommt man von unten ran. Bissel Fummelei!
Gruß Roland
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Mc Stender
erst mal Danke für die Hilfe. Muss ja auch mal gesagt werden!
Ich habe mich jetzt mal dran gemacht die Inspektion, soweit ich das kann, selber zu machen.
Ventile einstellen hoffe ich jemanden zu finden!
Habe den Benzinfilter etwas anders gelegt, da dort ein Haufen Luft drin war.
Jetzt läuft der Roller wieder einwandfrei, also zumindest im Moment.
Mal sehen wie das weiter geht!
Danke nochmal :thumbsups:
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Der Roller ist ja erst 1 Jahr alt. Inspektion ist eigentlich fällig. Ich finde aber keine Werkstatt mehr die an China Rollern schrauben will.
Meine bisherige Werkstatt macht nichts mehr und ich habe keine Ahnung von der Materie!
Burnout Trade sagt nur ich soll mir eine Werkstatt suchen!
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Hallo ihr lieben.
da bin ich wieder mit meinem Problem!
Das selbe Problem wie das letzte mal aber ich habe neue Infos.
Wir haben 28 Grad, ich fahre ganz normal mit meinem Roller, also nicht ständig Vollgas usw.
Nach ca 3 Km Notlauf!!!
Jetzt habe ich den Rolle etwa 20 Minuten abgestellt und er läuft wieder ganz normal!
Hat noch jemand eine Idee?
Mir wurde gesagt, das könnte der Vergaser sein, (Eventuell Luftbasen) aber warum blinkt dann die Motorkontrolle wieder ? Ich weiß mir echt keinen Rat.
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Blutiger Anfänger halt!
Bin für jeden Tip und jede Hilfe dankbar!
Dellorto!!!! :thumbsups:
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Hallo,
Die Jahresinspektion ist jetzt fällig!
Der Sensor war wohl von Anfang an defekt und wurde deswegen ausgetauscht!
Habe eben mal den Variodeckel abgeschraubt und die Anschlüsse kontrolliert
Alles in Ordnung.
Es ist übrigens ein Dollerto. Ich habe eben extra noch mal nachgesehen!
Jetzt bin ich ein paar Km gefahren, absichtlich alles was geht gegeben!
Was soll ich sagen! Er läuft als wäre nie was gewesen!
Rätsel über Rätsel!
Könnte es vielleicht doch der Vergaser sein, dass er zu wenig Sprit bekommt?
Er hat ja fast 6 Monate gestanden!
Allerdings habe ich ihn zwischendurch immer mal laufen lassen und bin ab und zu 2 bis 3 KM Gefahren!
Dann verstehe ich allerdings die Fehlermeldung nicht!
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An einen Wackler oder losen Stecker habe ich auch schon gedacht. Werde das mal prüfen. Bj. 2020, Vergaser! Und nein, ich bin nicht ständig Vollgas gefahren. Was mich irritiert ist, dass er im kalten Zustand wieder ganz normal läuft! Hat jetzt 250 Km runter!
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Hallo liebe Rollerfreunde.
Folgendes Problem.
Ich war heute mit meinem Roller unterwegs ( ca. 15 Minuten) und er ging dann plötzlich in den Notlaufmodus.
Motorkontrolle blinkt 6 mal! Kupplungssensor defekt oder nicht angeschlossen!
Nachdem ich nun mühevoll nachhause gekommen bin habe ich ihn abgestellt.
Nach ca. 1 Stunde noch mal gestartet und siehe da, läuft wieder alles Normal!
Bis zum nächsten Ausflug?
Was könnte das sein?
PS. Der Kupplungssensor wurde schon einmal gewechselt!
Danke für die vielen Antworten und Ideen im voraus !
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Ich hätte eine zweite ECU auf Ersatz
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Hallo liebe Forenmitglieder
Erst mal zu meinem Roller.
ARTEMIS BRAUN/BEIGE 50 CCM BASIC E4 EasyCruiser Artemis
TECHNISCHE DATEN AUSSTATTUNG
GEWICHT 99 KG
GRÖSS 189.1 × 87.2 × 122 CM
ZUSTAND
NEU
TYP
ZN50QT-H
MODELL
ARTEMIS
SITZHÖHE
76 CM
LEERGEWICHT
88 KG
ZULÄSSIGES GESAMTGEWICHT
241 KG
MOTOR
49 CCM 4-TAKT MOTOR
LEISTUNG
2,1 KW (2,8 PS) BEI 7500 R/MIN
TREIBSTOFFART
95-98 ROZ
STARTER
ELEKTROSTART + KICKSTARTER
GESCHWINDIGKEIT
45 KM/H (MIT ELEKTRONISCHEM DELLORTO VERGASER)
GETRIEBE
VARIOMATIK GETRIEBE (VOLLAUTOMATIK)
BREMSE
VORNE SCHEIBE HYDRAULISCH, HINTEN 1 X TROMMELBREMSE
REIFENGRÖSSE
3,5 – 10"
ZUGELASSEN FÜR
2 PERSONEN
TANKINHALT
CA. 5 LITER
BATTERIE
12 V – 6 AH
Hat jetzt 240 km runter und war bei der ersten Inspektion.
Ich habe jetzt alle 26 Seiten durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass diese Merlin vermutlich nichts für mich ist.
Ist mir zu unsicher bei einem neuen Roller.
Nun habe ich gesehen dass dieser Holländer (Jordy) die Original Dollerto ECU umprogrammieren kann.
https://www.jordysgarage.nl/pr…llorto-increase-max-speed
1 Frage. Was haltet ihr davon ? Ich würde das über Winter eventuell machen lassen.
2 Frage. Da ich wirklich keine Ahnung habe, geht das mit meinem Roller Problemlos! Auch der Umbau mit einer anderen ECU ?
Habe ja gelesen dass es inzwischen einige gibt, sofern sie Lieferbar sind.
3. Bin mir ziemlich unsicher, da über den zn50qt-h nur wenige bis keine Infos zu finden sind.
Danke schon mal an alle Antworter.