Beiträge von Eistee

    Ich habe gemeint das der Motor stottert und nicht der choke aber egal ich hab mir jetzt mal alles neu gekauft was ich weiß das ich es selber einbauen kann m(vergaser,Luftfilter,ansaugstuzen,Keilriemen,Dichtungen,alle Arten von Flüssigkeiten zum nachfüllen und das werde ich dann mal einbauen und wenn er dann noch immer nicht richtig läuft oder aus geht der Motor werde ich auch noch mal um Rat fragen müssen

    Aso ok Sorry habe ich nicht gewusst das es so wichtig ist so kleine Mengen zu kaufen aber vielen Dank jetzt weiß ich es....


    Ok dann ist sicher der choke kaputt wenn die im heißen Zustand stottert und ausgeht....

    Sorry was ist ein LT???


    Aber ich habe den Motor doch etwas warm gefahren und ihn dann auf den Ständer gestellt um zu sehen wann er absäuft oder warum und ganz ohne Gas geht er so nach 30sek aus und wenn ich in etwas Gas gebe dann geht er halt leicht rauf und fällt aber dann bis kurz vorm ausgehen runter und das immer wieder das versteh ich nicht....

    Und kannst mir wer vl sagen was das sein kann ich hab nochmal den vergaser gereinigt und alles gecheckt ich meine neuen Teile habe ich noch nicht bekommen aber wenn ich den Motor etwas warm fahre und sie dann auf dem hauptständer stelle und gerade so viel Gas gebe das sie nicht absauft oder so also der Motor geht zuerst etwas rauf dann so weit runter das er kurz vorm ausgehen ist und bleibt so 1-2sekunden unten und geht dann wieder hoch bleibt aber nicht oben sondern geht wieder langsam runter bis halt ganz kurz vorm ausgehen obwohl ich etwas Gas gebe die ganze Zeit....


    und der choke ist aber ausgesteckt....IMG_1509.PNG
    Währe das ein gutes Getriebeöl...???

    Was brauche ich den für ein Getriebeöl für meinen Roller....
    Und bremsflüssigkeit muss was für eine rein gibts da Unterschiede....


    Die ersten neuen Teile kommen schon am Donnerstag.... :roll::kl:

    Naja Eiso wir haben einen OBI Baumarkt...
    Und da gibt es einen benzinfilter keine Pumpe nur ein Filter halt so kleine Sachen wie Lampen Zündkerzen reifen sowas halt...
    Aber richtige Teile kann ich auch nur bestellen

    Hallo also meine einkaufsliste schaut jetzt mal so aus....


    Keilriemen
    Hauptdüsen Satz
    Vergaser+e-Choke
    Luftfilterkasten
    Ansaugstuzen +Dichtung
    Zündkerze
    Variodeckel Dichtung
    Reifen sind eh neu schon drauf....


    Wie schaut das aus mit der Benzinpumpe gibt eine beim Baumarkt kann ich die auch nehmen.....
    Hoffe ich habe jetzt mal so halbwegs alles bestellt was ausgetauscht werden muss...
    Getriebeöl
    2-takteröl
    Und bremsflüssigkeit
    Werde ich auch noch erneuern
    Was mach ich wenn er dann noch immer Stötern würde.....

    Ok Eiso sollte ich mir mal den Choke anschauen...
    Wie ist es mit den ansaugstuzen der ist bei mir recht rissig....IMG_1503.JPG
    Ich kann aber leider keinen finden der nicht offen ist schau die ganze Zeit auf scooterlight.de
    Da bekomme ich viele Teile die es auch lagernd gibt kann mir wer vl einen link von der Seite schicken was für einen ansaugstuzen kaufen soll


    Ein Choke werde ich mir einfach gleich neu besorgen egal ob kaputt oder nicht der is 10jahre alt der kann schon erneuert werden....

    1.wie kann ich eine Kompression messen....
    2.wo kann ich das messen....


    Das Problem ist ich kann ihn ja nicht mal warm fahren weil wenn er warm ist geht er eh aus also einstellen wir bei mir bisschen kompliziert....


    Kennt wer die Seite streetlights.de
    Da bekomme ich am meistens Sachen für meine Aragon....

    Also ich kann jetzt fahren eig ohne Probleme er fährt sehr gut nur wenn ich vom Gas gehe und mal kurz bei einer Ampel stehen bleiben muss und er schon etwas warm gelaufen ist dann stirbt er ohne Vorwarnung ab und geht dann auch die nächsten 10min nicht mehr an das Problem kenne ich dann eh schon nur was kann es sein das er einfach ausgeht da das Gemisch zufett ist....
    Wenn der Choke angesteckt ist dann läuft es bei der Ampel sehr sehr hochturig wenn er ausgesteckt is nicht mehr wirklich...aber aus geht er auch wenn er ausgesteckt ist.....
    Wenn er dann wieder anspringt läuft er auch von alleine aber nicht länger als 30sec und es ist nicht so das er kurz vorm ausgehen ist er dreht eh sehr ruhig aber von jetzt auf gleich geht er einfach aus...
    Kann es sein das er ausgeht wenn er einfach zu warm ist das der Motor die Hitze nicht bockt und deswegen einfach ausgeht....

    Hallo an alle Eiso ich hab mal eine gute Nachricht habe den vergaser gereinigt und wieder eingebaut und er springt schon mal an und fährt auch etwas besser nur wenn er warm ist springt er noch immer nicht an aber er geht mal nicht mehr aus das is schon mal sehr fein denke es war wirklich die nebendüse die so zu war das nix mehr durchgekommen ist....
    Den choke habe ich mir angesehen und der ist noch drinnen Eiso im Gehäuse
    Und wie er aussieht wenn er draußen ist weiß ich leider nicht weil ich es nicht prüfen kann habe zuhause keine Werkstatt muss zuerst zu meiner Mutter ins Haus fahren da sind alle Sachen aber dafür muss mal das Moped fahren bis dort hin ohne das es immer ausgeht....

    Also was ich mal jetzt sagen muss ist ich danke auch allen das ihr mir so sehr helfen können mit dem Rollerproblem ich werde mich morgen hinsetzten mit all meinen gesammelten wissen von auch und werde mal alles zerlegen was geht und putzen und reinigen und wenn nötig tauschen.....



    Ja das mit dem einstellen von der Nadel hab ich noch nicht so ganz hinterblickt aber wer ich schon hinbekommen hoffe ich mal....
    Der Rest von allen ist echt sehr sehr genau von auch allen erklärt und damit kann ich schon sehr viel anfangen....


    Aber das mit der Nadel is eh schon sehr genau erklärt aber ich habe es noch nicht gesehen Eiso kann ich mir das schwer vorstellen....

    Ok ich werde drauf achten das sie bei mir bleibt weil da ist so eine starke Feder drin wenn ich mich recht erinnere....


    Und soll ich es rauf oder runter drehen oder muss ich das stecken oder wie verschiebe ich das....


    Und wie is das mit den Düsen weil ich brachte dann ja eine kleinere hauptdüse oder eine kleinere Nebendüse?


    Wie is das mit den Einstellung von der Leerlaufschraube zu viel Luft =wie falschluft

    Ok reinigen wollte ich sowieso mal machen und eine neue Zündkerze kaufen....
    Das kann ich heute besorgen gehn nur die anderen teile müsste ich mir bestellen....


    Was ist der Schieber im vergaser und wie kann ich den verschieben?


    Eiso knallen tut nix wenn ich das Gas weggebe...


    Habe mal den endtopf runtergeschraubt und eine Runde gedreht und da hat er wirklich gar keine fortbewegen gehabt Eiso nur minimal aber das wir sein weil kein endtopf oben war oder?


    Was hat es mit der hauptdüse zutun?
    Was ist den eine Teillastdüse muss ich das beides tauschen?


    Das sind die zwei golderenen Schrauben in der Schwimmerkammer oder?


    Und dieser Kaltstarter ist das was ausgesteckt war bei meinem Moped?

    Eiso Auspuff ausbrennen kein Problem und Krümmer....
    Zündkerze tauschen kein Problem....
    Vergaser tauschen is so eine Sache weil ich nicht mal wüsste was ich für einen brauche und zweitens wie ich ihn schon einmal ausgebaut habe dürfte ein kleiner Fehler passiert sein weil danach ist sie nicht mehr angesprungen bezw es hat mir ein Freund helfen müssen weil wie gesagt ich habe keine Ahnung davon gehabt und eig noch immer nicht wirklich....


    Ja wie ist es mir benzinfilter tauschen das ist ja nur ein kleiner Filter den man nur austauschen muss ohne viel zu machen oder???


    Nein es hat sich eig nicht wirklich was verändert wo ich das Kabel wieder angesteckt habe bin in der Garage gefahren müsste mal länger fahren um tut sehen ob er ausgeht....


    Das Problem was ich habe ist das er das Gas nicht richtig annehmen kann oder nicht will und das is halt im Straßenverkehr schon sehr sehr scheisse wenn du nicht ordentlich fahren kannst um es zu testen....


    Was sollte ich den jetzt mir mal eurer Meinung nach alles neu kaufen zum tauschen oder wechseln....

    also es ist so wenn du mir das so sagst dann lasse ich sowas lieber eine Werkstatt machen weil das ist was wo ich echt keine Ahnung habe wirklich gar keine Ahnung egal was mir wer sagen will das kann ich nicht mehr so zusammen bauen wie alles war wirklich nicht...


    Ok ja gut das heißt es muss sicher mal ein neuer Kaltstarter her dann ein neuer vergaser weil der wird ja auch gelitten haben oder???


    Und nein mein Auspuff ist Komplett Edelstahl der is silber...

    Es sind nicht die Schrauben am endtopf sondern die Halterung vom endtopf....xD


    Aber schlagschrauber haben ja eine sehr hohe Drehzahl und da sind ja dann so kleine Schrauben gleich mal durch


    Und was genau für ein WD40 spray weil da gibts ja viele verschiederne....