Beiträge von Eistee

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    Eiso was ist das am vergaser weil genau das war ausgesteckt was ich erzählt habe also die ölpumpe geht sicher weil das 2takt Öl wir auch immer weniger im (Tank)
    Ich habe damals gesehen das dort wo mein Finger draufzeigt da ist so eine Nadel drinnen mit einer ziemlich starken Feder und links und rechts jeweils eine Schraube
    Ich wollte den Endtopf eh runter Schrauben aber die letzten zwei Schrauben sind zu heftig die bekomme ich nie und nimmer auf vl eine fette Maschine kann das aber meine Kraft reicht nicht....
    Vl kennt wer einen Trick das die Schrauben leichter raus gehen....


    Was für einen Reiniger soll ich mir da besorgen das ich den Auspuff reinigen kann also den endtopf....

    Ok das mit dem standgas und der Gemischschraube habe ich verstanden nur ich habe das Problem das wenn ich etwas einstellen möchte dann geht der Motor voll unkontrolliert ab Eiso er dreht ganz schnell hoch und wieder runter und das die ganze Zeit im Stand und das hört aber nicht auf egal was ich einstellen will und der Hinterreifen dreht halt immer schneller und schneller....


    Und du meinst doch beim Krümmer unten also wo die zwei Bolzen sind dort vorne das runternehmen....
    Und dann halt im Zylinder den dreck weg machen....


    Und im neuen Auspuff dann einfach die Reduzierung rausschneiden mit dem dremel...


    Ich habe noch eine Frage is denke mal es ist nicht sehr gut wenn der Auspuff viel Rauch entwickelt was kann ich dagegen machen???


    Weil wo ich gestern am Abend den vergaser einstellen wollte habe ich das erste mal erst gesehen das sie viel Rauch produziert der Rauch ist ziemlich bläulich...


    Und ich war gerade in der Garage und hab gemerkt das wenn ich etwas in der Garage fahre und im dann am Ständer stelle und nur das standgas arbeitet säuft er mir so nach 1 min einfach weg...
    Und springt dann auch nicht mehr....

    Ok ich habe es schon auf den Bildern gesehen Eiso das kann ich sicher aufschrauben....


    Ok gut dann muss ich halt ein Original finden für mein Moped...


    Und ich habe etwas über diese Reduzierung gerade gelesen was ist das genau bezw warum soll das rausfallen wenn ich die stehbolzen aufschraube und wie muss ich das dann wieder richtig einsetzen....

    Ok was sind stehbolzen bezw wo sind die....


    Und ja das hätte ich vor gehabt einen neuen Auspuff aber ich hätte gerne einen Sportauspuff und da hab ich gelesen das man die Düsen mit abstimmen muss oder sowas....
    Ich brauche den Roller auch nur für die Arbeit will nicht 70-80sachen fahren aber halt mit etwas mehr biss durchs Leben....

    Habe bemerkt wie ich das Helmfach abgenommen habe für die Bilder war ein Kabel nicht mehr angesteckt und wo ich es eingesteckt habe und das Moped wieder an gemacht hatte war es so ein hoch und tief und hoch und tief die ganze Zeit ging das Standgas voll ab und der Motor immer höher dreht obwohl ich nicht mal am Gas war....

    Kann mir jemand sagen wo ich Sachen bestellen die auch nach Österreich geliefert werden weil sonst kenne ich nur Amazon und ob dort die Teile so toll sind weiß ich ehrlich gesagt nicht....


    Weil dann bestelle ich mir eine Zündkerze und einen Luftfilter und ja Zündkerze kann ich wechseln nur halt den Luftfilter nicht....


    Und Sorry das Motoröl habe wie gesagt keinen Plan von dem ganzen....


    Kann ich diese Hülse auch selber wechseln....

    Eiso ich habe den Motoröltank unter dem Sitz und den Benzintank über den Sitz Eiso denk ich mal das wir getrennt in den Motor oder vergaser oder wo halt auch immer hinkommen....


    Eine Wartung würde nicht gemacht weil er ja gemeint hat das es China Schrott ist...


    Kann ich mir auch einen sportauspuff kaufen und ihn normal fahren oder muss ich dann auch noch irgendwas einstellen oder umstellen...???


    Die zündkerze muss ich eine neue besorgen weil die sicher schon durch ist...(ziemlich schwarz)


    Wie kann ich das alte Motoröl entfernen um das neue einzufühlen...???

    Ok Bilder kann ich gerne machen muss halt nur wissen von was alles ich denk mal vom vergaser....


    Also ganz genau sind es jetzt 8036km die er runter hat und wo ich den Mechaniker gefragt habe wie es ausschaut mit dem 8000km Service meinte der so ja das is ein Moped und keine Maschine da sind keine Ventile oder der gleichen....
    Ich mein auf der einen Seite eh nett das er mich nicht ausnehmen will aber wenn er die Arbeit nur halb macht ist das halt auch ein großes Problem würde ich sagen....
    Weil er auch noch gesagt hat das es halt ein China scheissdreck währe....


    Aber egal lassen wir das lieber sonst muss ich mich noch mehr über diesen idioten ärgern...


    Eiso ihr meint es ist ein vergaser Problem....
    Ok dann habe ich noch eine Frage jetzt gerade wo ich nachhause fahren wollte ist sie mir 5mal ausgegangenen 2mal unter dem fahren einfach so und 3mal bei einer roten Ampel egal ob ich etwas Gas gegeben habe oder auch nicht Eiso ganz ohne Gas schafft es der Motor im heißen Zustand eh nicht alleine zu laufen aber wenn er halt im Stand etwas hoch dreht dann geht sie halt auch aus und egal wann sie aus geht danach geht mal so 10-20min nichts mehr egal ob Kick oder e-starter....


    Aja was mir noch eingefallen ist es gibt so ein Buch für China Roller da wir beschrieben wie man so kleine Sachen selber wechseln oder halt reparieren kann sollte ich mir das kaufen währe das nützlich für einen Anfänger der noch nie was in sein Leben mit Mopeds oder Motor zutun gehabt haben....

    Ja das hab ich mir auch gedacht wo ich gefragt habe was den alles zu ersetzen währe hat er nur do gesagt schau mal wie der Roller läuft und wenn was nicht passt komm halt wieder vorbei und er schaut sich das dann nochmal an....


    Aber ich will halt nicht jedes Mal für 1/2 Stunde 45€
    Und für eine ganze Stunde 90€ zahlen für die mechanikerstunden


    Darum habe ich eig hier mal nachgefragt ob wer vl was weiß weil wie gesagt erst vor ein paar Wochen gekauft und ja will ihn halt jetzt nicht in der Garage verrotten lassen....

    Dann sag ich schon mal jetzt Danke für deine Tipps und Tricks und ich werde sobald ich zuhause bin mir das mal anschauen ob ich es genau so verstanden habe wie du es mir geschrieben hast....


    Gruß Eistee

    Ganz ehrlich nein das is mir nicht bekannt weil ich mit sowas noch nie mich auseinander gesetzt habe....


    Das heißt soviel wie das ich die 2schrauben Eiso die eine rauf und die andere runter drehen muss und dann sollte der vergaser eingestellt sein wenn ich das richtig verstanden habe....


    Gruß Eistee

    Ich habe ein Problem mit meiner CPI Aragon ich habe Sie mir vor 3 Wochen gekauft und die erste Woche war alles ok nur dann haben die Probleme angefangen zuerst ist er gar nicht mehr angesprungen da habe ich es in die Werkstatt stellen müssen weil ich mich damit zuwenig auskenne....
    Jetzt habe ich das Problem das wenn der Motor kalt ist springt er gleich an und nimmt nur das Gas recht schlecht an also stottert der Motor ein bisschen und sobald der Motor so seine 10-12km gefahren ist stirbt er mir einfach ab auch heute beim anfahren von der Ampel weg einfach ausgegangen und dann springt er die 10min gar nicht mehr an und wenn er dann wieder geht auch nur recht kurz weil beim nächsten ampelrot stirbt der Motor wieder ab...


    Ich würde gerne auch mal die 25km in die Arbeit fahren ohne sorge zum haben das er bei der nächsten Ampel absäuft....


    Wobei ich sagen muss gestern am Abend auf dem nachhause weg ist sie kein einziges Mal abgestorben und wie ich in der Garage war und einparken wollte ging der Motor aus und auch nicht wieder an habe es aber dann auch nicht mehr probiert weil ich eh gewusst habe das er in der früh wieder normal anspringen wird...


    Vl kann mir wer sagen was das Problem ist das ich mir die Teile neu kaufe und der Mechaniker es mir dann einbaut....


    Vielen Dank schon mal jetzt für eure hilfe :roll: