Beiträge von Moskito

    Auf die Idee mit dem Pickup bin ich auch gekommen . Allerdings nicht zum drosseln, sondern das er defekt ist . Daraufhin konnte ich es nich lassen und mal genauer zu schauen . Und Treffer das Kabel ist durchtrennt worden und wieder zusammengefürt worden . Allerdinge sehr Leienhaft. Die Verbindung habe ich mal erneuert und was soll ich sagen : Der Roller läuft laut GPS 28,7 km/h . Das kann so bleiben . Nun wird die Kiste eingewintert und nächstes Jahr mit rosa Schleifchen übergeben ^^.


    Der Kniff mit dem 2. Abnehmer ist echt ne coole Idee , so einfach das man erst darauf kommen muss :thumbup:

    @ Mivibr du hast schon erst richtig gelesen . ich hatte zuerst ein : gesetzt . Das war natürlich falsch und ich ich hatte es korregiert.


    Ausserdem freut es mich das ich mit dem Bildchen ( das ich geklaut hab) jemanden ne Freude gemacht habe . Die Firma macht Umsatz 8o .



    Aber Spass beiseite. Meine Mimose ist im Zwangsurlaub . Ersatzteile kommen heute oder morgen erst an . dann kann ich wieder basteln . Der Roller für meine Tochter ist auch schon fertig , hat aber ein Problem . er ist viel zu schnell - 40 km/h . Da muss ich nochmal ran. Anzug hat er wie Hulle . Alle Teile die für einen Umbau auf 45 km/h sind schon getauscht. ich habe das Gefühl das am Drehzahlsensor etwas nicht stimmt . Aber das hat noch Zeit sie hat ja erst im nächsten Jahr Geburtstag .

    Oder der Kolben hat schon zu viel spiel

    zum Glück nicht . Die Kompression ist noch gut ( 10,6) . Aber leider habe ich immernoch das Problem . Sogar schlimmer - nun geht der Motor beim Gasgeben aus . Ich habe mir mal nen neuen Vergeaser geordert . Den Ansaugstutzen habe ich gleich mitbestellt. Da er aus Kunststoff ist denke ich mal das da evtl. auch nicht stimmt

    Moin ,



    Ich habe da ein Problem . Meine Mimose macht Macken. Da es nun so langsam kalt wird mein Sie morgens zwar anzuspringen, Aber nach kurzer Zeit wieder aus . Also bei Standgas geht der Motor wieder aus . Wenn ich etwas Gas gebe läuft der Motor .Wenn der Motor warm ist geht der Motor nicht wieder aus . Die Kaltstartautomatik ist neu und funktioniert auch . Die Verbrennung des Gemisches ist auch gut - Zündkerze ist hellbraun . Das Standgas möchte ich nicht unbedingt erhöhen , das der Motor ja eigenlich gut läuft . Hat jemand vielleicht nen Tip was ich da machen könnte ?

    so - Rahmen ist wieder da :thumbup: . Diese Verstärkung hat der Schweisser entfernt und 2 Neue eingeschweisst . Sieht echt besser aus . Ich dnke es wird gut halten . Nun wird verzinkt . Da der Rahmen nun von der Farbe befreit wurde , werde ich nachher den Rahmen noch entfetten und verzinken . Ich habe mir überlegt , das ich den Rahmen doch selber lackieren werde. So könnte ich den Roller morgen wieder zusammenschrauben . Dann sehe ich auch was ich noch ersetzen muss .

    Hoffe ich mal . habe vorhin den Rahmen in seine Firma gebracht. Der Meister dort sagte was von allen Schweissnähte kontrollieren . Ich denke mal das die wissen was sie tun . neute abend wird dann der rahmen noch sandgestrahlt. Morgen bekomme ich ihn wieder . Dann werde ich ihn verzinken und zum Lackieren bringen

    Moin


    ich habe mal die RS 450 zerlegt. Also in alle Teile ;( . . Einige Teile müsste ersetzt werden , die meiner Meinung nicht mehr so toll sind . Der Motor ist ja gut angesprungen . Was mich stört ist der zusammen gepflickte Kabelbaum . Den müsste ich erneuern oder zu mindestes überarbeiten . Das eigendliche Problem ist ja auch der Rahmen . Der ist an einer blöden Stelle .



    Es gibt einen langen Riss in der Schweissnaht am vorderen Teil des Rahmens . Wie ich heute erfahren habe ist es doch reparabel . Ein Freund ( Metallbauer im Schiffsbau) meinte er könne es schweissen . Dann sollte es wie neu halten. Ehrlich gesagt bin ich skeptisch , da der Riss an einer Stelle ist die sehr beansprucht ist . Aber wir probieren es mal . Er wird den Rahmen auch Sandstrahlen und wenn er zurück ist lasse ich ihn neu beschichten .

    Ich kann dir einen zusammenbauen wenn du möchtest.

    Zusammen bauen ? Ähm ne danke . Wenn ich einen zusammenbauen möchte könnte ich es selber machen . Der eigendliche hat einen Rahmenbruch . So was lasse ich nicht schweissen . Lieber besorge ich noch einen Baugleichen mit Papiere und baue dann selber zusammen . Das hätte den Vorteil , das meine Tochter mit schrauben könnte und sie dabei was lernt

    Ich suche eine Mofaroller . Meine Tochter wird nächstes Jahr 15 und will in Papas Fussstapfen tretten und auch Roller fahren . Nun suche ich einen Mofaroller , der nicht allzu verbastelt ist. Einen habe ich ja schon gekauft aber leider im nachhinein festgestelt das er Schrott ist ( Rahmenbruch ) Ein Anderer muss her , vorzugsweise eine Rex RS 400 /450/460 . Hat jemand nen Tip ?

    .......habe gerade mal nachgeschaut. Seit März fahre ich bislang störungsfrei.

    Glückwunsch . bei mir ist es nicht so einfach . Meine Mimose wird wohl alt . ;( So langsam tausche ich schon einige Teile aus . Meine Holde fragt schon ob es nicht günstiger ist eine neue Mimose zu kaufen . Das kommt aber nicht in Frage - ich behalte meine "königliche" Mimose . Bei meiner Gegenfrage wurde ich dann bitterböse angeschaut . :rolleyes:

    Danke - habe mir das Zeugs mal bestellt . Mal sehen ob es was bringt . Immer dieses Tanken und 25% Spritverlust ist nervig . Nebenbei könnte ich auch mal endlich die rechte Heckverkleidung austauschen . Die Alte löst sich so langsam auf .