Beiträge von schwinge

    naja - vermutlich bin ich nicht der typische Ferienhausurlauber......


    Auf die Idee nen Mofa-Roller auszuleihen käm ich nicht - weil früher mit Fahrrad und jetzt mit Pedelec bin ich (fast) genauso schnell.


    Bei nem Roller der 45 fahren darf könnte ich mir vorstellen mal damit zu liebäugeln. Aber für einen Urlaub nen Helm kaufen...... Bestimmt nicht, auch nicht für EUR 30,00.


    Nur wie unser Landarzt ja schreibt - ist ja nicht so tragisch wenn der Versuch in die Hose geht. Man könnt ja Roller kaufen, die - wenn 25iger nicht laufen eben zu 45iger umgemodelt werden können - und schon kann die Versuchsphase weitergehen.


    bis denne, Rainer

    So ganz rund erscheint mir die Planung nicht....


    bei 40 - 60 km Strand hin und zurück (so stand das ja im Erföffnungsbetrag) erscheinen mir 25iger-Roller schlicht ungeeignet. Auch die damit einhergehende Beschränkung auf 1 Person (oder gibbet das nicht mehr).


    Die Idee an sich finde ich klasse.


    Bis denne, Rainer

    Hoi Leon,


    sei mir nicht böse - das klingt alles so..... - irgendwie "nach dem Mund geschrieben". Vielleicht täusch ich mich ja auch.


    Du willst erst mal Geld verdienen - das ist ok. Häufig ist es dann aber so, dass man sich an das Geld gewöhnt hat und eine Lehre dann eben nicht mehr gemacht wird, weil halt das Einkommen nicht mehr zum Lebensstandard passt.


    Das eigendliche Problem ist hier im Grunde aber schon genannt worden, von einigen sanft, von anderen eher grob direkt. Und auch wenn alle Tips Richtung Bewerbung stimmen - Ich denke Du brauchst vorher was anderes, eben wie schon geschrieben jemand der Dich an die Hand nimmt.


    - der Deinen Lebenslauf überprüft

    - Dir erklärt was man bei einem Bewerbungsgebspäch sagen darf, wo man etwas flunkern darf

    - Dir Mut macht wenn es ums Durchhalten geht

    - der Dir klar macht und Wege aufzeigt wie das mit Arbeitgebern jenseits der 10km Entfernung laufe könnte


    Ich könnt hier noch Menge aufzählen...........


    Solche Menschen/Institiutionen gibbet. Bei uns in der Region fast überall "eben um die Ecke". Ist aber nicht Rheinland-Pfalsz (dort kenn ich mich nicht so aus).


    Gruß, Rainer

    "nicht immer gleich das Schlimmste denken" ist ein guter Satz...... Wenn sich das nicht heilen lässt ist es ein Gau.


    Aber mal anders rum mit nem PKW.


    Vor 3 Jahren hab ich meinen PKW gebraucht von einem Händler erworben - mit TÜV.


    Zum Glück hab ich, bevor ich dann bei uns zur Zulassungsstelle gefahren bin nochmal in die Papiere geguckt - und siehe da, die Papiere waren von einem anderen Fahrzeug. Von nem gleichen Model, nur neuer.


    War halt ein reines Versehen und daher in der Tat "nix schlimmeres", die Briefe wurden postalisch getauscht. Wärs mir nicht aufgefallen wär ich erst mal mit falschen Papieren durch die Gegend gezuckelt.


    bis denne, Rainer

    Das Teil rollt wieder - und bremst super. Hab den Bremssattel neu und die Bremsflüssig mit gewechselt (owohl das erst im Spätsommer letzten Jahres schon mal gemacht wurde (ist ja nicht sooooo viel Flüssigkeit - und die Dose mit Restflüssigkeit muss ich eh irgendwann entsorgen - Audo will DOT 5).


    Den Alten Sattel werde ich mir in den nächsten Wochen mal genauer ansehen ......


    Nochmals Danke an alle für die Ratschläge,


    bis denne, Rainer

    Hoi,


    danke für die Meinungen und Tipps. Natürlch werde ich nicht über den Lenker gehen, aber mit einer fest sitzenden Bremse komme ich dann unterwegs auch nicht richtig weiter.


    Habe jetzt einen Bremssattel bestellt (soll morgen kommen). Ob ich dann den alten aufarbeite (ist ja ein schönes Lernobjekt) oder direkt in die Tonne werfe... - mal sehen.


    bis denne, Rainer

    Hoi liebes Forum,


    nach dem "Winterschlaf" sitzt die vordere Bremse fest. die Bremse löst nicht mehr.


    Saubermachen und auf funktionsfähigkeit prüfuen?

    oder direkt austauschen?.


    Mein Bauchgefühl sagt mir austauschen (hab keine Lust einen Satz über den Lenker zu machen).


    Was meint Ihr?


    Gruß, Rainer

    Hoi,


    aus Fehlkauf für EUR 8,00 incl. Porto (Großbiref) abzugeben.


    Der Lagersatz ist neu - war ne Falschlieferung. Passt auf diverse "China-Roller".


    Bei den Kosten handelt es sich ausschließlich um die mir entstandenen (und noch entstehenden) Protokosten, da der Händler nur das Ersatzteil an sich erstattet.


    Da Privatverkauf keine Gewährleistung.


    bis denne, Rainer

    Sooooo - das untere Lager ist nun gewechselt (mit dem Rollenlager - wie das defekte auf dem Foto.


    Wie startk muss das Ganze angezogen werden? Beim Radlagern am PKW dreh ich die immer fest bis das Rad schwer läuft und dann nen tacken zurück. Dann fährt das Rad Karusell ohne Spiel.


    Wenn das Lager dann am Roller richtig fest gezogen ist noch ein paar angescheuerte Kabelstellen isolieren und weil eh entlüftet werden muss direkt neue Bremsflüssigkeit. Dann rollt dat Ding wieder.


    Gruß, Rainer