Beiträge von ficus

    Hallo Ficus,


    bei meiner Pandora 50 brennt immer die 10A Sicherung durch und mir kann niemand weiterhelfen, obwohl ein Zweiradmechatroniker vermutet dass es an der Kraftstoffpumpe (die bei mir Surrt) liegen könnte. würdest du dich dazu bereit erklären mir ein paar Fragen zu beantworten? Ich hab nicht gefunden wie ich dich persönlich anschreiben kann.


    LG Lars

    Hallo Lars,


    bin immer mal wieder online. Wie kann ich dir denn helfen?


    Gruß,

    Tobi

    Das ist zu wenig! Würde eine neue andenken oder laden!

    Die Batterie wurde zwar über Nacht geladen, aber auch mehrfach mit eingeschaltetem Killswitch versucht zu starten. Heute morgen habe ich bestimmt 15 min lang georgelt.

    Der Kill-Switch war es.:lol:


    An den hab ich garnicht gedacht:asch:


    Danke an alle fürs miträtseln :verz:

    Hmm...

    Hab ich nicht, da abgesehen von der Pumpe scheinbar alles seinen Dienst verrichtet (Anlasser, Licht, etc).

    Werde ich aber mal machen. Endlich kommt das Multimeter zum Einsatz:tiha:

    N'abend zusammen


    Habe ein kleines Problem mit Büchse

    Ich habe einen KSR-Moto Pandora 50 4t, E4, EFI.

    Der Roller stand ungeplant 3-4 Monate ungenutzt draußen.

    Natürlich kam beim ersten Startversuch die Ernüchterung: Batterie alle.

    Batterie aufgeladen, startet trotzdem nicht.

    Zündkerze ist trocken, Funke habe ich noch nicht kontrolliert

    Sicherungen sind auch i.O.

    Dann ist mir aufgefallen, dass beim einschalten der Zündung kein "surren" von der Benzinpumpe kommt.

    Hat einer einen Tipp, wie die Pumpe wieder anfängt zu "surren"?

    Bin für jeden Tipp dankbar. Bin bereits 2 Tage 11 km (einfache Strecke) mit dem Rad zur Arbeit...

    Wir Rollerfahrer werden eh gerne übersehen oder falsch eingeschätzt von unserer Geschwindigkeit.

    Musste schon mehrfach Vollbremsungen machen, weil mir jemand vorgezogen ist.

    Die jetzt schneller einsetzende Dunkelheit und der häufiger vorkommende Regen sind natürlich noch kontraproduktiver...

    Mein Roller mit EFI läuft komischer bei diesen Temperaturen langsamer als noch im Sommer bei 20° oder mehr... :/

    Im Sommer lief er laut Tacho zwischen 55 und 60 km/h.

    Jetzt "nur" noch maximal 55 km/h und er ist auch träger geworden bei der Beschleunigung.

    Hmm...

    Ich muss sagen entweder Camouflage oder was mit Chrom. Beides zusammen beißt sich meiner Meinung nach und passt nicht zum Design des Rollers.

    Deinem Roller würde meiner Meinung nach, gerade wegen dem Chrom, eher eine Retro-Uni-Farbe gut stehen.

    Aber jedem das seine ;)

    Feine Idee👍👍👍


    Werde ich meinen Kindern am 6. in den Nikolaus Stiefel stopfen. Da schaut dann oben eine Rolle Toilettenpapier mit roter Mütze raus. 🤣🤣🤣


    Es geht doch nichts über glänzende Kinderaugen.

    Ihr bringt einen auf dumme Gedanken:/

    :lol:

    Meiner Meinung nach eine gute Farbwahl von dir.:dauh:

    Meinen gab es in Glanzschwarz oder dem grau, was ich habe. Das Glanzschwarz in Kombination mit den den mattschwarzen Anbauteilen, wie bei meinem auch finde ich zu eintönig. Deshalb habe ich mich für das grau entschieden. Wäre entweder das grau oder das schwarz glänzend würde mir meiner noch besser gefallen.


    Das kantige an deinem baldigen und die LEDs finde ich auch gut gelungen.:thumbup:

    Ich sehe es auch so, dass es ist wie es ist. Können es eh nicht ändern.

    Fahre mit meinem Roller zur Arbeit (systemrelevant) und habe dadurch auf dem Weg schon einmal keine Ansteckungsgefahr.

    Meine Frau ist theoretisch auch systemrelevant, aber da sie schwanger ist, ist sie wegen Corona freigestellt.

    Die einzigen Möglichkeiten uns anzustecken sind beim einkaufen, beim wegbringen unserer Tochter in die Krippe oder bei mir auf der Arbeit.


    Würde gerne mal was/wen anderes sehen als "nur" meine Familie und die Kollegen, aber was solls... Müssen wir durch;)

    So bleibt mehr Zeit zu überlegen, wie man den Roller optisch aufwerten kann:lol:

    Das Ding hat ja was, auch zu dem Preis.:thumbup:

    Kann es denn anständig ausgeführt werden? Hier in Hannover wüsste ich nicht, wo man das Teil bewegen könnte/dürfte...:/


    Wie alt ist denn die Kleine?

    Wir brauchen so langsam aber sicher wieder ein paar Rollen Klopapier, aber hier sind die Regale wie leer gefegt...:wut:

    Sowas nervt total, wenn man als normal denkender Bürger sich bald Zeitungen kaufen muss, weil irgendwelche Idioten mit Klopapier einen Thron à la "Game of Thrones" bauen müssen...:wal:

    Danke,


    es ist schon Lightpainting im Sinne der Autofotografie. Also Langzeitbelichtung und mit Lichtquelle um das Motiv laufen. Hatte nur ne Laterne, die zu viel Licht geworfen hat, weshalb das Bild auch so rötlich wurde...