Beiträge von Alex1860

    Ist der mit 50Kmh also kein Mofa mit 25 kmh.

    Kerzenstecker hab ich alt und neu drauf gemacht, beides das gleiche. Gemessen übrigens auch , alles IO

    Das Probem war davor ja auch nicht. Ist erst seit die neue Zündspule drin ist.

    Hallo,

    Ist ggf. der Anstand zwischen dem Pickup und dem Polrad (bzw. dem Magneten auf dem Polrad!) zu gering und die beiden berühren sich?


    Gruß Erwin

    naja, war bevor die Zündspule defekt war auch nicht das Problem. Erst seit ich die Zündspule eingebut habe. hab ja am Pickup/ Polrad nichts gemacht. In der Zeit lief er ja nicht. Nach einbau der Zündspule angelassen und dann war das Problem da, aber auch nur wenn ich drauf sitze und fahre. Im Stand hört man das Geräusch nicht beim Gas geben.

    So es gibt News, Roller läuft wieder. Hab die Zündspule( CDI) getauscht, nachdem die erste defekt war die ich bekam vom Händler, lief es mit der 2.

    Nur was ich jetzt habe seltsamerweise, der Roller rattert irgendwie im Bereich Auspuff, POlrad. Und die Zündung geht nicht mehr aus.

    Hbe das Schloß schon angeschaut finde da nichts was defekt sein könnte. Ansonsten habe ich ja nirgendwo geschraubt das es auf einmal zum rattern kommen kann. Und auch die Leistung ist nicht gerade der Hit. Teilweise nur max 30 kmh und bergauf da bin ich zu Fiuß schneller :) da komme ich teilweise nur auf 10 bis max 20kmh

    Habt ihr ne Idee?

    Danke dir, die hab ich auch schon durch.

    Steht aber nix drin in Bezug auf Messen der zundspule /CDI. Es kann sein das es die ist, wenn ja dann tauschen. So steht es da drin ? oder dann die Lima, steht auch tauschen. Wenn ich Werte hätte und Wissen würde wie gemessen wird, wäre es kein Problem.

    So Zündkerze und Stecker passt hab ich gemessen. Zur Lima geht ein gelbes und ein rotes Kabel hin. Da hab ich auch gemessen. Auch da ist ein Widerstand am gelben und bei der Spannung Messung am gelben wenn ich Anlasser drücke ist auch was drauf. Zundspule /CDI muss ich messen die hat 4 pole. Weiß nur nicht wie. Und was da anzeigen sollte

    Richtig so eine ist da drin nur in schwarz.

    ok sollten die werte da nicht rauskommen ist die spule defekt , oder? Was meinst du damit, "Nur einer muss sein"

    Naja die Batterie ist ja geladen, wenn ich auf den Anlassknopf drücke dreht er ja,

    nur anspringen nicht da Zündfunke fehlt.

    Hallo,

    Mein katana ay 50, luftgekühlt, bj 2003, hat keinen zündfunke mehr. Zündkerze und Stecker wurden schon getauscht. Der Händler meinte zundspule (CDI IST DA JA MIT VERBAUT) eher unwahrscheinlich das die kaputt gehen. Was meint ihr was es sein kann. Er ging ganz normal, dann gab ich 1 Tag den Zündschlüssel anlassen, morgens dann wäre er fast angesprungen, aber dann war Batterie leer. Seitdem geht nichts mehr, trotz laden der Batterie. Die geht auch wieder, nur der zündfunke nicht.