Beiträge von alexenja

    Hallo zusammen,



    ich habe heute meinen Roller aus dem Gartenhaus geholt,


    die Batterie nachgeladen und versucht den Roller zu starten.


    Nach Anfangsschwierigkeiten ist mir es auch gelungen.


    Nach einer Runde fahrt habe ich den Roller abgestellt und einer halben Stunde


    sprang der Roller nicht mehr an.


    Was ich dabei festgestellt habe ist, dass aus dem Filter Behälter ununterbrochen Benzin tropfte.


    Was kann denn das sein? Wie kommt das Benzin dahin

    mit dem alten Regleg sind wir 2 Lampen kaputt gegangen,

    mit dem neuen Regler ist jetzt die Lampe erstmal schwarz geworde.

    Soll ich mir jetzt noch einen Regler kaufen?

    Meiner Meinung nach ich das keine Lösung oder nicht der richtige Weg um das Problem zu findet.

    Bei "flotter" Drehzahl ?

    ja.

    ist schon die 3 Scheinwerferlampe die jetzt durchbrennt.

    Messtechnisch schein alles in Ordnung zu sein.

    Ich gehe jetzt noch mal messen.

    Ich finde die Diode nicht.

    Vieleicht hat sie eine Macke.



    so, ich habe jetzt gemessen und die Spannung liegt beim Leerlauf bei 10,5V wechsel


    und bei höherer Derhzahl bei 11,6V wechse .

    Die Lampe ist aber im oberen Bereich schwarz.

    das hoffe ich.

    ich bin beim Probefahren auch mal auf die Haupstrasse rausgefahren.

    die Lampe hält.


    meine Vermutung: da der 20W Widerstand von der Widerstandeinheit kaputt war, war die Boardnetzspanung wenn das Licht aus war zu hoch und in dem Moment als ich das Licht eingeschaltet habe, hat die höhe Spannung mir die Lampen durchgeschossen.

    Die Messung der Spannungen, bis auf die Ladespulenspannung die stieg bis 100V auf, verlief unauffählig . Nach dem ich jetzt den Regler und die Widerstandeinheit getausch habe, bin ich ca. 30 min rumgefahren und die Lampe ist erst einmal nicht durchgebrant.

    Hallo, ich bin Alexenja und habe vor kurzem einen China-Roller Rex RS450 als Geschenk bekommen und habe Probleme mit dem Licht und dem Vorwiderstand.

    Und es geht immer wieder die Lichtlampe kaputt, wie fürs Fernlicht so auch fürs Abblendlich und Standlicht. Jetzt habe ich die Widerstände gemessen und der 20W war hochohmig drauf hin habe ich den Regler, die Widerstandeinheit und Lampen neu gekauft und ausgetauscht. Nach dem Einbau und nach 3 min beim laufenden Motor (Licht aus) den Widerstand angefasst und muste feststellen das der ganz richtig heiß war. So überlebt er nicht lange. Anschließen die Spannung an den Kontakten vom Widerstand gemessen und die lag bei 12V mit dem alten Regler und bei 10V mit dem Neuen. Unabhängig davon ob der Widerstand angeschlossen war oder nicht. Ist es normal das der Widerstand so heiss wird (man kann den nicht anfassen) oder geht er wieder baden? Das Licht habe ich noch nicht eingeschaltet gehabt, weil beim letzen Mal ist die Lampe gleich beim Einschalten kurz angegangen und war anschliessend durch.