ich war gerade draußen habe ihn noch mal probiert zu starten über Kickstarter dann gab es auf einmal einen Knall und man hat gemerkt dass danach wenn man kik keine Kompression mehr kommt und beim Elektrostart auch
Hört sich nach Motorschaden an
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Neues Benutzerkonto erstellenich war gerade draußen habe ihn noch mal probiert zu starten über Kickstarter dann gab es auf einmal einen Knall und man hat gemerkt dass danach wenn man kik keine Kompression mehr kommt und beim Elektrostart auch
Hört sich nach Motorschaden an
vielleicht bekommt er zu wenig Benzin? Benzintank, Benzinfilter und alle Schläuche daran prüfen.
Dankeschön Anita, dir auch einen schönen Abend
Anni, was ist nun mit deinem Motor? Interessiert mich und sicher andere im Forum.
Im Rahmen meines Umzugs kam noch ein Kolben mit Ringen zum Vorschein.. allerdings finde ich den momentan garantiert nicht gleich wieder..
Guten Morgen. Schade eigentlich.
Guten Abend, ich habe einen nahezu neuwertigen Zylinder mit Zylinderkopf vom 139 QMB Motor. Leider keinen Kolben dafür. Bei Interesse melde dich.
Alles anzeigen"Anni" im Glück,
Hallo Miteinander,
Stoßdämpfer eingebaut, besser geklappt, als ich dachte.
Da das Schätzchen seit einiger Zeit beim Anlassen rumzickt und
Verkleidung eh runter war:
Zündkerze kontrolliert,
Kompression gemessen - Ach du Schreck 4 Bar!
Ventile kontrolliert und Auslaß nachgestellt auf jetzt ca. 0,125 mm
Kompression immer noch 4 bar
Zündkerze hat Zündfunken
Ansaugstutzen optisch ok
Vergaser ausgebaut, auf den Düsen steht nix drauf und HD ist eine Einheit, # 105 lt. Hersteller
Alles wieder eingebaut
Und dann, letzte Option , unter den Roller " gekrochen":
Und siehe da: habe ne Krümmerschraube verloren!
Ersetzt mit ner Baumarktmutter, und Schätzchen ist direkt angesprungen.
Noch Benzinfilter durch NEU ersetzt.
Der einzige Wermutstropfen:
Geht nach ca. 2 Min. aus, wenn ich kein Gas gegeben.
Probefahrt muß noch warten, als ich fertig war mit Verkleidung, hat's gegossen.
LG Anita
Ist die Kompression immer noch bei 4 bar? Da bringt der Motor doch keine richtige Leistung. Wie zieht er Berge hoch?
hoffentlich funktioniert das Euro5 Zeug besser als der leidige Euro4 Kruscht mit Dell'Orto Vergaser ...
vielen herzlichen Dank Uwe,
E2 Roller, BJ 2011
Gruß, Uwe.
siehe Anhang !
http://www.scooter-elektrik.de…ath=article&contentid=182
...funktioniert seit Jahren problemlos !!! Zündung aus...wieder ein...startet erstmal gedrosselt ! Variante 2...Teile dafür gibts bei ebay oder im Elektronik-Handel. :thumbsups:
Moin Uwe,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Leider kann ich die Seite nicht vollständig öffnen, ich sehe höchstens die linke Hälfte. Warum weiß ich nicht.
Hast Du ein Beispiel für Teile bei eBay?
Hallo, kann mir jemand eine Rad-Drehzahlbegrenzer der den Geschwindigkeitssensor aus- und einschaltet mit Fernbedienung empfehlen?
Soll an einem PEUGEOT Kisbee 4 Takt Roller mit 139QMB Motor eingebaut werden.
Danke im voraus
Oha! Das hätte aber böse enden können?! Wenn der Stoßdämpfer bis zum jetzigen Zeitpunkt einwandfrei funktionierte, würde ich eine neue Schraube mit Schraubensicherung wie 'Loctite' rumschrauben und fröhlich mit dem alten Federbein weiter fahren.
Gruß Martin aus Stuttgart
Jetzt noch eine Frage kann der Motor schaden nehmen wenn ich beim anfahren Vollgas gebe und der Roller dann kurz stoppt?
Würde ich nicht vermuten
vielleicht dabei das Hinterrad mit der Bremse beim Löseversuch festhalten. Und Schlagschrauber mit der richtigen Drehrichtung betätigen, im Gegenuhrzeigersinn. Ein bisschen Kriechöl wie Rostlöser auf das Gewinde schadet auch nicht.
Alles anzeigenWenn, dann der Reihe nach ersetzen.
1. die ECU OHNE Impulswandler / Speedsensorwandler ect.
2. dann einen NEUEN Impulswandler verwenden. NICHT den alten.
Weil kann eine CDI sein, weil irgendein depp .... und Du schrottest die Nagelneue ECU damit.
Selten kann auch die Zündspule der Schuldige sein.
Wird nicht nur Warm, sondern Heiß ?
Gruß
Mc Stender
Heute hatte ich das Glück, dass der Motor fünf Minuten lief! Die Zündspule wurde nicht heiß, kaum warm, recht kühl geblieben.
Alles anzeigenUnd Du Wettest, dein Vorgänger / Schrauber auch ?
Ich rate immer zum Hersteller.
Gerade bei den E4 und Mofa gibt es verschiedene Polräder und Lima´s.
Sonst gibt´s wieder teuer Teil und ändert nix.
Der Kerzenstecker / Zündkerze sind weit Billiger.
Und nur einmal soll ca. 5kOhm sein.
Der Pikup hat <=0,4mm zum Polrad ?
Gruß
Mc Stender
ich habe soeben mit dem Zündlichtstroboskop den Zündzeitpunkt überprüft. Genau bei 'F'. Also Top!
PickUp Abstand mit Fühlerlehre 0,4mm.
Viel geschraubt wurde da nicht ausser ein16096036193591242825335.jpg Motorölwechsel.
@TE
Zitat : "...Bin ich aber froh dass ich nichts geschrottet habe!...
Läuft er wieder gut ??? Hab davon nix gelesen, mir kommts eher so vor, als hättest Du schon etwas geschrottet ??!
Gruß, Uwe.
Läuft immer noch nicht. Wenn ECU kaputt ist, müsste ich es mit dem Zündlichtstroboskop feststellen können?
An der Elektrik habe ich nur nach Anleitung geprüft, nicht wild rumgefummelt.
Lass bloß die E2 CDI aus dem Roller,sonst schrottes du alles!!
Das wollte Mc Stender damit sagen!!
Gruß Freddy
Bin ich aber froh dass ich nichts geschrottet habe!
Hatte damals den Selben Roller als 25er und da war die Ecu Kaputt.
Roller lief immer im Notfall Program/Modus ohne das die Motor Kontrolle Leuchte Blinkte.
Würde bei dir auch auf eine Defekte Ecu Tippen.
Lg
Wie viel kostet eine neue ECU? In eBay ab knapp hundert Euro bis etwa 170€!